Mautschi Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Hi Da meine Campagnolo Carbon Bremsbeläge demnächst fertig sind möchte ich gerne wissen ob hier jemand Erfahrungen mit den Swissstop Black Prince für Carbon LRS hat? Meine LRS sind Campa Bora One. Ich bin mit den Campa Belägen soweit zufrieden,mir fehlt aber auch der Vergleich. Von den Corima Carbon Belägen habe ich auch schon gutes gehört. Was sagts ihr dazu? MfG http://www.swissstop.ch/Road.aspx http://www.swissstop.ch/downloads/reviews/Swissstop_TOUR_052013.pdf http://www.wheelbuilder.com/swissstop-black-prince-carbon-brake-pads.html Zitieren
NoPain Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ich fahre sie mit den Syncros RL1.0 Carbon Clincher 20/24 und mit den Shimano WH-9000-C24-TU Dura Ace Carbon. Funktionieren einwandfrei, kein Quietschen, kein unschöner gelber oder blauer Abrieb und gleichmäßige Bremsleistung von Anfang bis zum Ende. Ich finde die !!! neuen !!! blauen Reynolds auch nicht schlecht, aber die Black Prince bremsen irgendwie besser. Hab erst heute wieder eine Bergab-Vollbremsung gemacht und die "Temperatur" der Bremsflanke an den Carbon-Clinchern gecheckt. Waren grad mal lauwarm. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 fahre sie auch - bin nicht untergewichtig - keine Probleme mit Temeratur - im Wein4tel gibts allerdings keine Pässe ;>) Zitieren
Mautschi Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Geschrieben 15. Juni 2014 Hört sich vielversprechend an. Wie bremsen die im Nassen? Gleich schlecht wie alle anderen? ;-) Zitieren
NoPain Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Definitiv ein bisschen weniger schlecht. Werden auch nicht so heiss wenns etwas mitschleifen lässt. Aber Wunderwaffen sinds natürlich nicht. Die Physik lässt sich nicht so einfach austricksen. Zitieren
maxyl Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Thema ausgegraben. Hat jemand Erfahrung mit den Panchowheels PW 38 tubular? Hab den LRS zu meinem gebraucht gekauften Bike dazubekommen und weiß jetzt nicht so recht welchen Bremsbelag ich wirklich nehmen soll. Bei PW hab ich jetzt nix gefunden... also zumindest keine Empfehlung oder dergleichen... also Yellow King oder Black Prince oder besser was ganz anderes... Daunk eich recht sakrisch!!! Zitieren
DirkD. Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Wenn wir schon bei der Frage sind, ich hatte die gelben Swissstop zu beginn für meine Zipetten genommen, Laut, quietschen und die Flanken werden sehr heiss. Die originalen von Zipp san sauteuer, kann mir von den hier schreibenden Granden des Radsports ev auch jemand einen Tipp geben welche für Zipp top sind ?! Danke euch im Voraus !! Zitieren
NoPain Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Meine Lieblingsbeläge zur Zeit sind die blauen Reynolds (die neuen, weichen) und die Black-Prince funken auch super. Die grauen ZIPP erzeugen ebenfalls relativ viel Wärme, vor allem vorne und bei Vollbremsungen quietschen sie recht laut. Performance liegt allerdings in jeder Hinsicht über den gelben. Zitieren
DirkD. Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Meine Lieblingsbeläge zur Zeit sind die blauen Reynolds (die neuen, weichen) und die Black-Prince funken auch super. Die grauen ZIPP erzeugen ebenfalls relativ viel Wärme, vor allem vorne und bei Vollbremsungen quietschen sie recht laut. Performance liegt allerdings in jeder Hinsicht über den gelben. Danke Dir ! Ich brauch mal die Originalen aus Kork auf und werd mich dann durchtesten ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.