zerofive Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Hallo, ich hab bei meiner gestrigen Ausfahrt mit meinem Rennrad einen Loch im Schlauch gehabt. Das war weiterhin nicht schlimm und der Schlauch war schnell getauscht. Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass das Reifen leicht schlagt. Die Felge hat keinen Schlag abbekommen, nur der Reifenmantel schien an einer stelle zu tief in der Felge zu sein. Ich hab mich dann entschieden weiter zufahren und nach knapp 40km ist das Reifen wieder rund gelaufen. Heute habe ich mir das ganze in Ruhe nochmals angesehen. Ich habe den Mantel und Schlauch kontrolliert und wieder alles zusammengebaut. Jetzt hab ich wieder das gleiche Phänomen. An einer Stelle sitzt der Mantel zu tief im Laufrad. Ich hoffe am Bild erkannt man dies, bei der Schrift ist der Reifenmantel tiefer im Laufrad. Hab ich beim zusammenbauen etwas falsch gemacht oder ist die Reifenflanke gebrochen? lg, Chris Zitieren
Essi Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 Oder einen Markenschlauch verwenden! Hatte das Problem letztens in der Firma. Umdadumgenudelt an einem Kundenradl bis zum geht nicht mehr, trotzdem hats mir den Reifen immer irgendwo reingezogen und an einer anderen Stelle rausgedrückt. Hab dann vor Zorn von meinem Radl den Ersatzschlauch (Conti) genommen und es hat auf Anhieb gefunzt! Hab dann den Schlauch nochmal rausgenommen und mit dem Noname verglichen. Der Noname war um gut 2cm länger trotz richtiger Größe. Zitieren
zerofive Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Geschrieben 15. Juni 2014 Besten dank, bei 6 bar passt jetzt der Reifen wieder. Für dies hab ich jetzt die normale Luftpumpe und nicht die CO2 für unterwegs verwendet. Es ist der Continental Butyl Schlauch, also kein Noname. Beim montieren vom Rollenreifen hab ich den gleichen Schlauch verwendet, ohne diese Schwierigkeiten.....seltsam. Zitieren
ronnie Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 warum fährst du mit so wenig luftdruck?? ist doch ein RR oder?? da geht noch was, normal bis 8 bar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.