ExxE Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo Comunity Bevor ich mich ans Werk mache und die Nabe zu zerlege, frage ich lieber hier nach, ob es überhaupt möglich ist, bei einer Shimano Deore FH M510 VAN Nabe, das Lager zu tauschen. Es ist nämlich schon auffällig laut dreht sich aber noch sehr gut. LG Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Dazu muss man wissen, dass man es bei Shimano mit Konuslagern zu tun hat. Wenn sie laut sind und rauh laufen, ist es in 95% der Fälle ausreichend, die Lager zu öffnen, neu zu schmieren und dann das Lager wieder einzustellen. Nicht zu verwechseln mit Industriekugellagern, die in Shimano´s NICHT zu finden sind. Zitieren
ExxE Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Geschrieben 7. Juli 2014 Ah, ok. Danke Falls das aber nicht genügt, kann man das die Kugeln und den Käfig als Ersatzteile kaufen oder muss da eine neue Nabe her? Zitieren
bike charly Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Käfig wirst du vergebens suchen..... In deinen Naben sollten nur Kugeln drinnen sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.