at59 Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Bin 1964 mit E- Jugend angefangen und kann mich an eine Übersetzungsbeschränkung von 51/17 und 76Zoll erinnern. Aber da trügt mich wohl mein Gedächnis. Wer kann mir da wieder auf die Sprünge helfen? Johann Zitieren
at59 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Geschrieben 8. Juli 2014 Keiner eine Ahnung, oder bin ich in der falschen Ecke? Johann Zitieren
Siegfried Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Ich hab vor allem keine Ahnung, was du jetzt genau wissen willst? Der Kern deiner Frage verschließt sich mir. Zitieren
bartali Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo Johann, hier findest du die aktuellen Übersetzungslimits: http://www.radsportverband.at/top_01_reglement/20-Anhang_07-02-2012.pdf Für 1964 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da schwamm ich noch in der Nudelsuppe. Zitieren
at59 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Geschrieben 8. Juli 2014 Morgen. Mein Problem ist, das ich überall von unserer Übersetzungsvorschrift in der E-Klasse (14-16J)erzählt habe, es aber nicht nachvollziehbar ist. "76Zoll = 51/17". Auch wenn ich 27iger Laufräder nehme oder, oder oder...... Es passt ganz einfach nicht und ich bin mir in meinem Altersstarrsinn aber 100% Sicher. Deshalb hoffte ich auf Jungs die damals mit mir gefahren sind wie Fützi, Zouplna, Formann, Swoboda, Schlechta , Schalk, Blüml, Wiesinger, Oberndorfer,Denk,Zeller,usw. Aber von den Alten, die ja auch schon Rentner sind, dürfte wohl keiner hier mitlesen , also müssen die Jungen ran . Notfalls könnte ich noch Thuri (mein alter Trainer) anrufen, aber der dürfte auch schon 80ig sein. Johann Zitieren
ekos1 Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Alter Schwede , den Zoulpna sein Papa hat mit so ca. 70 sich bei uns in der Firma was dazuverdient und mir als Lehrhaxn gelernt wie man einen Rahmen aus der Not gebohren aus den Stegreif lötet . Aber ich werde mal nachfragen , aber ich befürchte der weis die damaligen Beschränkungen auch nicht mehr . Zitieren
at59 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Geschrieben 8. Juli 2014 6,3333333333 Foot - Fuss [ft] Das damals in foot gerechnet wurde? Würde mit dem Metern passen. Johann Zitieren
sbik Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 12 inch sind 1 foot. Somit sind 6,333 feet 76 inch (Zoll). Ich bin auch deutlich zu jung, als dass ich da aus erster Hand beitragen könnte. Habe mich aber schon ausgiebig mit Übersetzungsangaben, auch in der englischsprachigen Literatur, herumgeärgert. Vielleicht hilft dir der Artikel über Gear Inches ja bei deinen Überlegungen weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/Gear_inches Interessant ist der Abschnitt "Calculating gear inches", wo es um den nominellen Durchmesser von 27'' Rädern und die praktischen Abweichungen davon geht. Bei 51/17 komme ich auf eine Entfaltung von 6,29 m bei einem 23-622 Rennradreifen. Das entspricht ja genau dem U-15 Übersetzungslimit in der o.a. Dokument vom Radsportverband. Mit 76 Zoll konnte ich das aber nicht in Verbindung bringen, das geht sich nicht aus. Zitieren
Holzwurm Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 ....habe deine anfrage weitergeleitet, (Schalk) er hat es sicher aufgeschrieben. Werde es erst morgen erfahren, den er ist heute schwer beschäftigt Kitzbüheler Horn lg.holzwurm Zitieren
at59 Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Geschrieben 9. Juli 2014 Gerade ein Foto mit Schalk gefunden! Das war am Karmelitamarkt ca. 1965! Johann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.