Zum Inhalt springen

Oldie braucht Gedächnisauffrischung.


at59
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen.

Mein Problem ist, das ich überall von unserer Übersetzungsvorschrift in der E-Klasse (14-16J)erzählt habe, es aber nicht nachvollziehbar ist. "76Zoll = 51/17". Auch wenn ich 27iger Laufräder nehme oder, oder oder......

Es passt ganz einfach nicht und ich bin mir in meinem Altersstarrsinn aber 100% Sicher.

Deshalb hoffte ich auf Jungs die damals mit mir gefahren sind wie Fützi, Zouplna, Formann, Swoboda, Schlechta , Schalk, Blüml, Wiesinger, Oberndorfer,Denk,Zeller,usw.

Aber von den Alten, die ja auch schon Rentner sind, dürfte wohl keiner hier mitlesen , also müssen die Jungen ran .

Notfalls könnte ich noch Thuri (mein alter Trainer) anrufen, aber der dürfte auch schon 80ig sein.

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede , den Zoulpna sein Papa hat mit so ca. 70 sich bei uns in der Firma was dazuverdient und mir als Lehrhaxn gelernt wie man einen Rahmen aus der Not gebohren aus den Stegreif lötet .

Aber ich werde mal nachfragen , aber ich befürchte der weis die damaligen Beschränkungen auch nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 inch sind 1 foot. Somit sind 6,333 feet 76 inch (Zoll).

 

Ich bin auch deutlich zu jung, als dass ich da aus erster Hand beitragen könnte. Habe mich aber schon ausgiebig mit Übersetzungsangaben, auch in der englischsprachigen Literatur, herumgeärgert. Vielleicht hilft dir der Artikel über Gear Inches ja bei deinen Überlegungen weiter:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Gear_inches

 

Interessant ist der Abschnitt "Calculating gear inches", wo es um den nominellen Durchmesser von 27'' Rädern und die praktischen Abweichungen davon geht.

 

Bei 51/17 komme ich auf eine Entfaltung von 6,29 m bei einem 23-622 Rennradreifen. Das entspricht ja genau dem U-15 Übersetzungslimit in der o.a. Dokument vom Radsportverband. Mit 76 Zoll konnte ich das aber nicht in Verbindung bringen, das geht sich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...