Patrick83 Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Hallo weis vl. jemand wie schwer dieser Alu Rahmen mit Carbon Gabel ist? ich such diese Daten schon eine Weile kann aber nichts finden ausser einer Ausstattungsliste. Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte. lg Patrick ps.: das soll in der Überschrift natürlich Ultegra heißen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Ist ein Alu-Rahmen in der Rahmenset würde ich um die 2kg oder knapp darüber ansetzen. Der Speedster ist was für Leute, die ein preis/leistungsmäßig brauchbares Rennrad haben wollen, aber nix für Gewichtsfetischisten und Nach-Dem-Kauf-Tuner. Da bist beim Speedster sicher falsch. Zitieren
Patrick83 Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Geschrieben 21. Juli 2014 Danke für die Promte Antwort:) Es geht mir um das das ich eben dieses Speedstar habe und mir überlege einen anderen Rahmen zu kaufen und ob sich das eben auszahlt und zu viel Geld will ich da jetzt auch nicht ausgeben da ich nur Hobby Fahrer bin. Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Das, was du für ein neues Rahmenset ausgibst, wird dadurch konterkariert, was du an Teilen vorhanden hast. Wenn du mit dme Rad zufrieden bist, wie es ist, dann lass es. Wirklich feine, leichte Rahmensets kosten soviel, wie ein hochwertigeres Gebrauchtes, und stehen wirtschaftlich in keiner Relation zu einem Komplettkauf. Lass alles, wie es ist, und freu dich, dass es sich gut fährt, oder investiert das Geld in was sinnvolles Komplettes. Zitieren
Patrick83 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Geschrieben 22. Juli 2014 Bis auf die Bremsen und Radnaben habe ich alles Ultegra.der Grund für einen Rahmenwechsel wäre nur Gewichts Reduktion gewesen . Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 .der Grund für einen Rahmenwechsel wäre nur Gewichts Reduktion gewesen . Meiner MEinung nach rausgeschmissenes Geld. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.