Zum Inhalt springen

Patrick83

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2525
  • Ort
    Schönau
  • Hobbies
    Biken!! Mit und ohne Motor ;-)
  • Beruf
    Elektriker
  • Bike(s)
    Scott Speedstar S30
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Ducatisti
  1. Bis auf die Bremsen und Radnaben habe ich alles Ultegra.der Grund für einen Rahmenwechsel wäre nur Gewichts Reduktion gewesen .
  2. Danke für die Promte Antwort:) Es geht mir um das das ich eben dieses Speedstar habe und mir überlege einen anderen Rahmen zu kaufen und ob sich das eben auszahlt und zu viel Geld will ich da jetzt auch nicht ausgeben da ich nur Hobby Fahrer bin.
  3. Hallo weis vl. jemand wie schwer dieser Alu Rahmen mit Carbon Gabel ist? ich such diese Daten schon eine Weile kann aber nichts finden ausser einer Ausstattungsliste. Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte. lg Patrick ps.: das soll in der Überschrift natürlich Ultegra heißen.
  4. @Simplonthepride Besten Dank! Eine Frage hätte ich noch wo ist der unterschied zwischen den 6600,6700,670x und 6800 Serien? Ist das nur je nach dem alter des Rennrad Modells oder ist das unterteilt ala billig,gute und pro - Teile Qualität? Weil du zeigst mir ja immer Teile für die 6700 Linie. Wie hast du das herausgefunden das diese passen ?
  5. Danke das hört sich schonmal gut an. Welches Lager und Kette kannst du empfehlen?
  6. Vl. Helfen die beiden Bilder weiter zwecks Kurbel und Lager http://www.directupload.net/file/d/3640/u59qgts4_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3640/f4l4wur4_jpg.htm
  7. Hallo ich war jetzt schon länger nicht mehr online und komm gleich mal mit ner Frage Wie oben geschrieben möchte ich meine 3fach loswerden und eine Compact einbauen da: 1) Ich auf die vielen Schaltvorgänge verzichten möchte 2) Ich nur Hobbyfahrer bin und in keinen Terrain fahre wo ich sie brauchen würde Reicht da der tausch von der Kurbel aus?Oder muss ich Lager und Werder wechseln? Ich habe ein Scott Speedstar S30.Wurde Neu gekauft.Bin erst ~2000km gefahren. Habe bis auf die Bremszangen alles in Ultegra (kA wieso die Bremszangen nicht auch Ultegra sind. Normal wurde es mit einer 105er Ausstattung ausgeliefert aber es gab eine limited Edition mit Ultegra Zur Kurbel: Shimano SG-X 52 D Umwerfer vorne: Shimano Ultegra Tripple Umwerfer hinten: RD 6600 Kurbellager: Hoffe das dies die richtigen Daten sind: BC1 .37 x 24 Road DC Hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen. Welche Teile könnt Ihr mir empfehlen möchte natürlich bei Ultegra bleiben. Lg Patrick
  8. Meine Freundin und ich sind gemeinsam bei der Europäischen Reisevercherung die gilt auf der ganzen Welt auch weinst nur bei uns in ein anderes Bundesland fährst Wir zahlen im Jahr 190€ /2 /12=8€ pro Monat/Person das ist es uns allemal Wert wenn mal was passieren sollte.
  9. Hast du auch Fotos von deinen Riegeln. bzw Gels? Würde mich sehr interessieren.
  10. Danke für deine ausführliche Antwort also vom Isomax trinke ich 0,75l und 200ml vom Recovery nach dem Radfahren jedoch mit normaler Milch vl ändere ich die auf Fettarme Milch. Brauchen tu ich diese Getränke sicher nicht aber sie schmecken mir und nach dem Radfahren habe ich so gut wie kein Hungergefühl mehr. Auf den Tag gesehen verbrenne ich sicher mehr kcal als ich esse.Wenn man noch dazu bedenkt das der Körper ca 1500-2000kcal benötigt müsste sich das locker ausgehen. Ein gute Radhose (Löffler) habe ich bereits bis 25km ist sie sehr angenehm ab 30km fängts dann langsam an zu Schmerzen. Am Sitz hab ich noch nichts probiert da könnte ich mich bisschen spielen jedoch außer ein wenig den Sattel nach unten zu neigen wird man eh nicht mehr tun können außer sich durch verschiedenste durchzuprobieren nehm ich mal an.
  11. Hallo Guys! Mal ne Anfängerfrage: Habe nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder mit dem Rennradfahren begonnen. Seit gut 1 Monat fahr ich wieder regelmäßig. Hab mir das Powerbar Isomax während des fahrens und das Powerbar Recovery nach dem fahren zugelegt.Da ein Kollege der schon länger fährt meinte daß das ziemlich gut ist.nehme das Recovery immer mit normaler Milch ein hab gelesen das dies nicht so toll ist? Natürlich Geschmäcker sind verschieden jeder bevorzugt was anderes aber irgendwo muss man mal anfangen. Nachdem ich das ganze jetzt mal 1 Monat getestet habe muss ich sagen das mir beide ziemlich gut schmecken und ich es gut vertrage. Bilde mor auch ein das zumindest das Isomax was bringt im Sinne von: bin weniger geschlaucht während des fahrens und irgendwie geht's dann wieder super voran. Nachdem ich leider in den letzten 2 Jahren paar Kilos zugenommen habe und das Rennrad fahren unter anderem auch zum abnehmen nutzen möchte ich aber seit 1 Monat sich noch nicht wirklich viel getan hat wollte ich mal fragen ob ich mit der Combo Isomax und Recovery eh nichts falsch mache? Im Sinne von das wenn ich die beiden Sachen trinke ich nicht so viel kcal zunehme daß das ganze Radfahren nichts bringt? Ernähren tu ich mich jetzt auch gesünder zumindest besser als ich es in den letzten 2 Jahren getan habe und versuche Abends wenig zu essen. Leider sind meine weitesten Strecken zur Zeit nur 42km da mir dann noch immer der Ar*** bzw das Schambein weh tut das dann nicht mehr viel geht. In der Woche fahr ich so ca.100-150km. Ja ich weis das es nicht viel ist aber mehr geht leider noch nicht Was meint ihr sind die Drinks eh nicht zu kcal reich oder sollte ich aufs Recovery verzichten? Tipps und Ratschläge gerne Willkommen! Lg Patrick
  12. schon mal dran gedacht das er vl Teilleder sitze hat in Alcantara wie ich zb *gg* bei meinem 525d 2001 lg Patrick
×
×
  • Neu erstellen...