Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eines der schönsten retromodern aufgebauten Räder, die ich je gesehen habe :love:

naja meine middelburn hält seit 10 jahren :cool:

rahmen istn merlin bj 96 mit nem 1" schaft (und seit dem hab ichs im einsatz)

xt 8 fach

der rest ist etwas neuer:D

Geschrieben
rahmen istn merlin bj 96 mit nem 1" schaft (und seit dem hab ichs im einsatz)

der rest ist etwas neuer:D

Das Merlin ist schön :). Titan halt.

Aber die Gabel(-farbe) :eek: ?

Nein paßt nicht.

Und die Sattelstütze, ich weiß nicht.

Gehört gleich wie der Vorbau, oder umgekehrt.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
frage an die Puristen

Federgabel 1" Schaftlänge ca 200 mm

Federweg -5 cm wäre optimal

fällt euch da was ein ??

RST oder Suntour ären der LETZTE Ausweg :f:

Marzocchi wäre eine Möglichkeit......Ich kann Dir am Mittwoch in der Firma beim Trendsport anrufen und mal nachfragen.

Geschrieben
RS Judy XC od. SL aus 95 / 96 mit geschraubter Krone - gibts immer wieder welche bei Ebay - meist in 1 1/8 - allerdings sind in letzter Zeit immer wieder Kronen mit 1" Schaft (A-Head und geschraubt) aufgetaucht - mit etwas Geduld findet sich da schon was ;)
Geschrieben
frage an die Puristen

Federgabel 1" Schaftlänge ca 200 mm

Federweg -5 cm wäre optimal

fällt euch da was ein ??

RST oder Suntour ären der LETZTE Ausweg :f:

OK, aus den USA und ob die Schaftlänge reicht ? - aber immerhin 1" ;)

http://cgi.ebay.co.uk/ROCK-SHOX-JUDY-XC-TRAVEL-1-X-6-LX-HEAD-SET-THREADED_W0QQitemZ160308974130QQcmdZViewItemQQptZCycling_Parts_Accessories?hash=item160308974130&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72:1301

• 3 Wochen später...
Geschrieben

miss mal dein steuerrohr nach. dann addier die stack-hoehe deines steuersatzes (meisst so um die 37mm) und du weisst wie lang der schaft idealerweise sein sollte.

fuer was fuer einen rahmen soll die gabel denn sein? stadtrad oder wirklich off-road einsatz?

p.s. willst du fuer dein anliegen nicht einen eigenen thread aufmachen. passt hier eigentlich ueberhaupt nicht rein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...