Zum Inhalt springen

Rennrad für einen Anfänger gesucht


JoeJackson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

 

hoffe dieser Beitrag ist im richtigen Forum gelandet :)

 

 

Ich suche ein Rennrad für bis zu 600 €, da ich gerne mit dem Radsport anfangen möchte und als Student mir leider kein größeres Budget zur Verfügung steht.

 

Zunächst ein paar Details zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Habe eine Körpergröße von 174 cm und eine Schrittlänge von 81 cm (Rahmenhöhe 54 - 56 cm) und wiege 76 Kg. Ich habe mich bereits bei einigen Fachgeschäften beraten lassen, allerdings sprengten die Preise deutlich meinen Budget. Fahren werde ich zwischen 50 und 100 Km pro Woche.

 

Daher erhoffe ich mir ein paar Empfehlungen oder Ideen zu Einsteiger Rennräder. Es können auch gerne Auslaufmodelle oder gebrauchte Rennräder sein. Eventuell hat mir auch jemand tipps bezüglich der Komponenten die unbedingt sein müssen.

 

Ich weiß, dass 600 € ein wirklich geringes Budget ist aber ich hoffe das es für den Einstieg ausreicht.

 

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im voraus dafür.

 

MfG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rahmengröße würde ich 54cm als Obergrenze sehen.

 

Einen Alurahmen, eine Carbongabel mit Aluschaft und eine 10-fach Shimano 105Gruppe sollte bei dem Budget bei einem Gebrauchtbike drinnen liegen.

Als Anfänger würde ich darauf achten dass vorne eine Compact Kurbel (= 2 Kettenblätter mit 50 und 32 Zähmen montiert ist)

 

Das hier wäre mMn recht gut http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/424153-giant-defy-1-mj-2012-gr-m-l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Für dieses Budget muss es wirklich ein gebrauchtes sein.

 

Was haltet ihr von diesem Stevens Aspin?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-stevens-aspin-52-rh-black-incl-tacho-flightdeck/211487363-230-8524?ref=search

Hat allerdings eine RH von 52 cm... wäre das noch in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...