aty02006 Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 Hi ! Ich weiß nicht was mit meinen Puls los ist er ist durschnittlich um 10 - 15 schläge höher als sonnst mein ruhepuls ist auch viel zu hoch, ich hab keine ahnung auf was ich das zurückführen soll - ich hab mal 4 tage lang vom rr pause gemacht und seitdem ist das so mit dem puls. in diesen 4 tagen hab ich einmal eine ephedrin kapsel geschluckt um lange aufzubleiben (lan- party) die kapsel war zwar etwas stark und ich hatte leichtes herzrasen aber ich kenn ein paar leute die ephedrin oft verwenden aber auf lange sicht gesehen hat es deren puls beim training nicht verändert. ?!?! hat jemand soetwas schonmal erlebt oder kann das z.b auch mit wetter udg zu tun haben ? (ps: ich konsumiere sonnst nie ephedrin da es ja eigentlich eine droge ist aber halt legal ) Zitieren
Scorpio Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 Ephedrin ist ein Dopingmittel. Gewirkt hats ja offensichtlich. Dazu länger (wie lang eigentlich ?) aufbleiben, eventuell ein bißchen Übertraining noch dazu ... Wetter ? bei der Kälte wohl kaum. Zitieren
aty02006 Geschrieben 25. September 2004 Autor Geschrieben 25. September 2004 Was meinst du damit ?!? "Dazu länger (wie lang eigentlich ?) aufbleiben, eventuell ein bißchen Übertraining noch dazu ..." ja voll ich wusste nicht das ephedrin wirklich als dopingmittel deklariert wird aber da ich keine wettkämpfe fahre is bei mir e wurst ich habs ja nur 2 mal bis jetzt genommen und das nur zum länger aufbleiben wirken tuts natürlich also 30 stunden pennt man sicher nicht ! Zitieren
Scorpio Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 Das Zeug hört halt nicht auf Kommando auf zu wirken. (wegen 30 Stunden sowas nehmen, tztztztz...) (sportliche Überanstrengung hält den Puls auch weiter oben, wenn das bei dir eine Rolle spielt.) Zitieren
colnago-fan Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 Keine Macht den Drogen oder sonstigen Dopingzeug Zitieren
texx Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 und überhaupt: anstatt vorm computer zu sitzen, solltest lieber rad fahren genau das werd ich jetzt am hometrainer tun. ad. puls: abgesehen von den tabletten ist vielleicht eine verkühlung im anmarsch? Zitieren
eltoro Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 also wennst aufbleiben willst ( ohne probs > 40 stunden ) dann ließ mal das letzte PM heftl durch. da hauts dich aus den socken ! die haben versuche gemacht bei denen leute mehr als 5 tage auf waren und gearbeitet haben (!!!) und das ohne probleme ! obs so gesund ist ist aber eine andere sache... Zitieren
aty02006 Geschrieben 25. September 2004 Autor Geschrieben 25. September 2004 naja keine macht den drogen ok aber ich nehm keine drogen ephedrin wirkung = koffein in hohen dosen und ephedrin bekommt man sogar in der apotheke es kommt nur drauf an wie mans dosiert,- das es beim wettkampf illegal ist is klar aber das sind hohe dosen koffein genauso ! naja das mit der verkühlung könnte stimmen ich hab leider ein sehr komisches krankheitsbild ich bin nie richtig krank ich übertauche krankheiten oft ohne das ich es merke ! Zitieren
glock26 Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 ich glaube nicht, dass Ephedrin/Synephrin so lang wirkt (nicht mal in Verbindung mit Grapefruitsaft - dieser enthält Naringenin, eine Substanz die den Abbau von Koffein hinauszögert und somit angeblich eine längere Wirkung erzielt). denk es ist wohl eher was in richtung überanstrengung/verkühlung ... Zitieren
Scorpio Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 aber ich nehm keine drogen was denn sonst ? in so einer Apotheke liegen jede Menge Drogen herum - dazu ist sie ja da (für Kranke nennt sich das ganze dann halt MEDIKAMENTE) Zitieren
aty02006 Geschrieben 25. September 2004 Autor Geschrieben 25. September 2004 gut dann nimmt jeder der alkohol und coffein trinkt tabac raucht - eben auch drogen Zitieren
Scorpio Geschrieben 25. September 2004 Geschrieben 25. September 2004 die übliche verharmlosende Ausrede Zitieren
grundi Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Naja, wennst mal Drogen (od. Medikamente) nimmst nur um länger wachzubleiben, und Du schreibst selbst, dass Du dass schon öfters gmacht hast also ich find´s bedenklich, aber Du mußte eh selbst wissem was du tust. Zitieren
olivia Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von aty02006 Hi ! Ich weiß nicht was mit meinen Puls los ist [....] Ephedrin , ist ein natürlich vorkommendes Alkaloid, das aus der Pflanze Ephedra sinica, aber auch aus anderen Ephedra-Arten gewonnen wird. [.....] anderem erfolgreich gegen die Symptome asthmatischer Anfälle eingesetzt, gilt aber heute als obsolet und wurde durch bessere Arzneistoffe verdrängt. Es findet auch Gebrauch bei Hypotonie /Kreislaufschwäche. Ephedrin stimuliert die adrenergen alpha und beta Rezeptoren. Eine übliche Dosis liegt bei 25-50 mg, wobei eine Dosis von über 50 mg zu unangenehmen bis tödlichen Nebenwirkungen führt. In den Niederlanden gab es bis April 2004 Pillen mit Dosierungen bis 850 mg des rohen Extraktes. Ephedrin erhöht die Körpertemperatur und den Blutdruck und kann so in den ersten Tagen der Anwendung zu Schweißausbrüchen, oft auch zu Kopfschmerzen führen. Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinbiosynthese. Durch die erhöhte Körpertemperatur wird gezielt die Fettverbrennung im Körper angekurbelt. Im medizinischen Bereich ist Ephedrin nur noch in einigen wenigen Nasentropfen zu finden; für die systemische Gabe bei nasaler Kongestion steht heute das o.e. Pseudoephedrin mit einem günstigeren Nebenwirkungsprofil aufgrund von geringerer Liquorgängigkeit zur Verfügung. Nebenwirkungen: Unruhe und Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen , Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen, (selten: Krämpfe) viel Spaß bei der nächsten lan-party :f: Zitieren
manu.k Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 viel Spaß bei der nächsten lan-party :f: [/b] ephedrin/koffein/aspirin - mischung findet gerade in den bodybuilding kreisen großen gefallen........... schau dir mal die leute an, die das zeugs über längere zeit nehmen - HERZ macht nicht gerade freudensprünge Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 gut dann nimmt jeder der alkohol und coffein trinkt tabac raucht - eben auch drogen richtig, das tut sie/er. Nur weil eine Droge legal ist, heist das nicht das sie deswegen keine Droge ist. Zitieren
aty02006 Geschrieben 27. September 2004 Autor Geschrieben 27. September 2004 jaja das ist mir klar das pulsrasen eine nebenwirkung ist - aber eine kurzzeitige das ist bei mir mitleirweilen 4 wochen her, - aber ich glaub das min puls ist eher entweder eine verkühlung oder einfach das die schule angefangen hat und ich weniger schlafe und ausgelaugter bin außerdem ärgere ich mich beim radeln über das wetter weils so schirch ist das treibt den puls auch in die höhe ! um das thema mit drogen abzuschließen - ich bin gegen drogen nur eine droge ist für mich etwas was abhängig macht und illegal ist. koffein und ephedrin hat die gleichen nebenwirkungen - nach 60 kleinen starken mokkas ist man tot genauso wie bei einer überdosis alk.... ich trinke keinen kaffee weil er mir nicht schmeckt deswegen das ephedrin außerdem benutze ich es auch nicht zum sport und ich benutze ich es so gut wie nie, wenn man mit ephedrin dopen will muss man das über enormen zeitraum einnehmen ! Zitieren
LBJ Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Also ich würd mit die Ephidrinzeugs(pillen) aufpassen. Zitieren
aty02006 Geschrieben 27. September 2004 Autor Geschrieben 27. September 2004 jea auf das das bei der lan party so stark war lass ichs e ! Zitieren
vico Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Das Grösste Risiko von Ephedrin ist die Süchtigkeit!!! Schon bei 10 Tagigen Einnahme droht Entwicklung von psychischer und später körperliche Süchtigkeit. *Bei psychzsche Suchtigkeit glaubt der Kopf das ohne Pille geht es net und später bei körperliche Suchtigkeit geht es wirklich net. Viele Bodybuilder werden euch Stories darüber erzählan. Ephedrin ist eine von Grundrohstofen bei PERVITIN Herstellung. Vico Zitieren
glock26 Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von olivia Nebenwirkungen: Unruhe Schlaflosigkeit, Pulsrasen, Schwitzen, das kann ich von erzählungen her bestätigen , aber das will man ja auch haben (ok das vermehrte schwitzen is sicher unangenehm) ... eigendlich könnte man es ja mit der Partydroge Ecstasy vergleiche wenn man die Nebenwirkungen betrachtet ...... wichtig bei beiden ist sicherlich das trinken (natürlich kein alkohol!!!) ein weiterer (für viele positiver) nebeneffektt ja auch ein verringertes hungergefühl. das mit der abhängigkeit würd ich nicht unbedingt unterschreiben, weil ich nicht glaube, dass jeder dafür gleich empfänglich ist (ein freund - nicht ich - hat über eine längeren zeitraum eingeworfen um gewicht loszuwerden und um zu trainieren und hatte nach 1 monat noch keine abhängigkeitsanzeichen obwohl er bis zu 3 stück täglich genommen hat) problematisch sind diese dinge immer - deshalb sind´s auch auf der dopingliste :f: und ich wundere mich oft darüber, dass man diese sachen völlig legal, ohne rezept, jederzeit und in jeder gewünschten menge bekommt. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 28. September 2004 Geschrieben 28. September 2004 .. und er nimmt imma waun earm dar Schädl brummt zwa Pyramidon . Zitat : Der Gschupfte Ferdl Oder vielleicht gar ein Captagon mit an Krügerl ? mfg Christian cw0110 Zitieren
roti Geschrieben 29. September 2004 Geschrieben 29. September 2004 Wenn ich nicht irre, wurde der letzte offizielle Dopingsünder im österr. Strassenradsport der Einnahme von Ephedrin überführt...! Insider wissen was wen ich meine und allen anderen sei gesagt: Finger weg von dem Scheiß!!!! Zitieren
grundi Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Tja, die Frage is ja wo fängt die Sucht bzw. der Missbrauch an. (allg. jetzt nur auf den Thread bezogen) Mmn sollt ma spätestens dann zu denken Anfangen, wenn man das Zeugs für irgendwas braucht. Ein Bier, Wein etc oder a Tschick is ok, wenn mans einfach zum Genuss trinkt/raucht. Gefährlich wirds wenn i des Bier zB zum Einschlafen brauch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.