Michl1984 Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Hallo, Nächste Woche steht der Radtag am Stilfser Joch an. Ich werd da mit fahren, bin aber noch nicht sicher womit... Ich fahr gemeinsam mit meinem Schwager, der fährt nur mtb und hat gemeint, er hätte gehört, dass es einmal oben angekommen noch (jedoch auf Forststrasse) weitere 400 hm weiter geht wo dann auch noch ein Gasthaus ist. Wenn dem so ist dann fahr ich auch mit dem mtb aber ich find im netz nichts gescheites. Kennts ihr euch aus? Lg Zitieren
hermes Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 laut plan ist 40hm oberhalb eine hütte. 400hm haben nicht einmal die nächstgelegenen gipfel. Zitieren
urks Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 suche einmal im Netz nach dem Tibet-Trail - da wirst du eine Menge darüber finden. Das "Gasthaus" ist entweder die Tibethaus oder das Ortlerhaus. Achtung: am Trail gibt es ein zeitliches Fahrverbot, das auch eingehalten werden sollte... Zitieren
bikeopi Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) mein tipp (wenn die kondi stimmt): RR (anfahrt, asphalt, tempo, abfahrt…) falls mtb: hinter der gondelstation gibt es eine schotterstrasse zum ortlerhaus. das liegt auf 3000m, also ungefähr 250hm über dem joch. dann aber einen der lässigen singletrails bergab wählen… ;-) (hinunter Richtung franzenshöhe (tibettrail) oder goldseetrail auf der anderen Seite) lg Bearbeitet 22. August 2014 von bikeopi Zitieren
MTB-Nordheide Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 Die Mountainbiker fahren oder schieben (der Weg ist mächtig steil ) zur Dreisprachenspitze. Von dort aus geht der Goldseetrail wieder zurück nach Prad. Schau wegen der Sperre einfach mal nach Sperre Goldseetrail bei Google. Zitieren
connibike71 Geschrieben 30. August 2014 Geschrieben 30. August 2014 hallo, vor einigen Jahren bin ich mit ein paar Freunde dort eine schöne zusammegestellte Tour von einer Woche gefahren Ich kann mich noch gut errinern dass wir ca.400 hm das Bike raufgetragen haben weil zuiel Schnee war (August 2009) Am nächsten morgen hatten wir von der Hütte runter einen mächtigen Spass den Trail teilweise in Schneezu fahren. Also passt immer auf auf welcher Höe ihr nterwegs seit esist trotzdem Hochgebirge lg. Zitieren
Michl1984 Geschrieben 31. August 2014 Autor Geschrieben 31. August 2014 Hallo, Wir wollten den Goldseetrail fahren, fuhren mit dem MTB rauf, oben wurde aber das Wetter richtig übel, vor lauter Nebel haste fast nix mehr gesehen, Regen, Eiseskälte. Egal. Stelvio - CHECK. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.