Evil_Jason Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Hallo Leute, ich habe eine Frage an die Steirer unter euch: Beim studieren des "Radatlas Salzkammergut" eines bekannten Verlags, habe ich sogleich für mein Garmin eine 332KM lange Tour erstellt. Laut GPS-Karten soll es da einen Verbindungsweg zwischen Bad Mitterndorf und Gößl geben: In Bad Mitterndorf dem Kochalmweg entlang - dem Fluss Salza entlang - vorbei beim Kochalm Restaurant (?) - nach Verlassen der Salzach erreicht man nach ca. 8,2 KM den Wienernweg bei Gößl. Im Radatlas jedoch ist nichts von dieser Route angegeben und Google Earth hat eine zu geringe Auflösung um dort etwas erkennen zu können. Hier ein Link vom Streckenverlauf dieses Weges: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=khzqkuwhbwmzuvdu Weiß jemand von euch, ob es da nun wirklich so einen "Verbindungsweg" gibt, oder nicht? Die Tour werde ich mit einem MTB fahren. Ist dort schon mal jemand von euch gewesen? Mit freundlichsten Grüßen, E_J Zitieren
kandyman Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Ja, ist schönste Schotterstraße und unten in Mitterndorf Asphalt, bin ich schon 2x mit dem Crosser mit Slicks gefahren, allerdings vom Grundlsee nach Mitterndorf. Ist glaub ich auch offizielle Mtb-Route. Zitieren
Gauli Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Soweit ich mich erinnern kann bin ich den beim bundesheer amal marschiert aber auch nur ca die ersten 5-10 km von bad mitterndorf aus, war glaub ich sogar asphaltiert oder zumindest gut befestigt.(war durch den schnee net so wirklich zum sehn. lg Zitieren
kandyman Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Wegen Auflösung schau auf Bing maps, die haben bessere Satellitenfotos. Bei bergfex.at kannst dir die Topokarte ansehen, da sind alle Wege drauf. Zitieren
schubi848 Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hi. Wennst es ein bissl spannender haben möchtest, biegst vor dem Ödental links zur Schneckenalm rauf ab - Weg 271 oder die spätere Abzweigung Weg 272 - und nimmst die Diretissima runter zur Gößlwiesen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 hier die offiziell beschilderte forstwegstrecke http://www.bad-mitterndorf.at/tourismus/sommer/radfahren-biken/mountainbike-touren-ab-30km/ salzaroute - grundlsee - bad aussee es gibt auch eine alternative Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.