sulitsch Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo Also begonnen hat alles Ende Juli, da hab ich gemerkt wenn i richtig schwere Gänge träte das sich der Oberschenkel Muskel an der Innenen Seite meines rechten Beines bemerkbar macht. Hab dann diese Kraftakte weglassn und es wahr dann wieder weg, doch wenig später hab ich dann die schmerzen auch beim leichten treten bekommen Hab dann ca 2 Wochn fast nix gemacht und grad zu einem rennen wieder fitt worden Des Rennen dann ohne prob gefahren Bis vor 3 Wochn hab i dann nix gemerkt und dann nach dem ersten Kraftausdauer Intervall hab i es wieder gemerkt Dann sofort aufgehört 2 Wochn nix getan und vor 3 Tagn dann wieder etwas mit Kraft gemacht und jetzt is der schmerz wieder da!!! Zuerst nur sehr geringe schmerzen in der Mitte des Muskels, eine Tag später hat sich der Schmerz ausgebreitet auf den ganzen Muskel von der Mitte bis runter zum Knie Ich merk jetzt den schmerz auch wenn ich nur gehe!!! Der Muske is der der an der Oberschenkelinnenseite direkt über dem knie beginnt. Hat jemand Erfahrungen mit so was ? Was mach ich am besten ??? Will ned zum gleich zum Arzt Zitieren
irie movemant Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 net bös sein aber lern mal oberschenkel zu schreiben. da wundert´s mich nicht dass die dir wehtun...würd mich auch so verhalten wenn ich oberschenkel wär. Zitieren
sulitsch Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Geschrieben 1. Oktober 2004 danke für die berichtigung wollt aber lieber fachliche unterstützung zu meinem problem hast da auch a ahnung davon oder ned??? Zitieren
irie movemant Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 also meinen tust du den medialen anteil des quadrizeps. gehst du auch zw deinen krafteinheiten radfahren oder is da immer pause. ansonsten würd ich sagen ist der reiz zu hoch (wobei rennen fahren kannst du?!) wenn du harte gänge fährst wandert dann das knie richtung oberrohr und arbeiten die beine nicht mehr paralell? wenn ja dann bist du einfach zu schwach trainiert/oder einseitig und der vastus lateralis is vernachlässigt. Zitieren
sulitsch Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Geschrieben 1. Oktober 2004 in meiner sprache heisst das das der äussere oberschenkelmuskel zu schwach ist ??? wenn er überhaubt zu schwach ist!!!??! Zitieren
irie movemant Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 muss nicht aber kann sein. schmerzen treten ja auch nur medial auf. Zitieren
sulitsch Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Geschrieben 1. Oktober 2004 bitte in deutsch für zurückgebliebene Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Ich hab gleiche Symptome andere Stelle am Oberschenkel. Zitieren
irieman420 Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 relativ sicher eine beinlängendifferenz, beckenschiefstand...dadurch kommt es zu einer nicht symmetrischen belastung, woraus über die jahre hin auch eine muskuläre dysbalance entsteht, diese unterschiede in der muskelkraft (fähigkeit die kraft umzusetzen) kann nun linkes / rechtes bein, aber auch innen- / außenseite eines beines betreffen... 1) sitzt du vollkommen gerade am rad oder ist ein becken in irgendeiner art leicht verdreht (kontrolle durch dritte person) 2) hast du eine wirklich symmetrische bewegungsabfolge von linken und rechten bein, oder schlackert ein bein bzw. tendenz richtung oberrohr oder richtung o-bein 3) hast du eine beinlängedifferenz oder eine diagnostizierte skoliose (dann so und so) ...voraussichtlich musst du grundsätzlich an der statik (unzählige techniken) und der symmetrie arbeiten (spezielles ausgleichendes krafttraining)... akut geworden ist das problem wahrscheinlich tatsächlich durch eine muskuläre überbelastung, die du scheinbar noch nicht verarbeitet hast (in der ruhephase hast du wahrscheinlich gesundes bein instinktiv mehr belastet)...viel dehnen, statik herrichten lassen, muskuläre dysbalancen ausgleichen (mehrere monate) und spannungsverhältnisse korrigieren / energiefluss fördern... blessings Zitieren
sulitsch Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Geschrieben 1. Oktober 2004 also meine beine sind gleich lang!!!! wurde gerade begutachtet ob ich jetzt schief am radl sitzt oder ned kann i jetzt ned rausfindn so lang ma da fuß weh tut weil ich dann ned locker obn sitzn kann so wies sein soll aber i denk ned obwohl ma des jo nie sagn kann wer kennt sie denn aus wie mann richtig am rennradl sitzt???????? ich weiß nur das i immer drauf achte das i kane o haxn moch damit i keine prob. mit den kien bekomme!!!(hat ma mein Vater gsagt) ausgleichendes Krafttraining hat do wer Übungen???? danke sulitsch Zitieren
sulitsch Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Geschrieben 1. Oktober 2004 weiters is noch zu sagn das der muskel in dem ich dei probs. habe relativ stark ausgeprägt ist denk ich jedenfalls (für meine ferhältnisse) auffallen tut des wenn i normal da stehe und der muskel dann locker ist dann schauts so aus als würd über dem knie eine Beule sein da hängt der muskel fast über des Knie hat des dann also auch mit dem was zu tun???? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.