Zum Inhalt springen

sulitsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von sulitsch

  1. guten abend!!! bin auf der suche nach "guter" Literatur über Leistungstests!! grundsätzlich über alle tips dankbar!! speziell würden mir aber Literaturhinweise welche richtung Laufen ausgericht sind besser gefallen!! mfg hati
  2. hallo! ich hab jetzt auch die elite crono hydromag elastogel und zusätzlich noch die plus unit zum testen! leider stimmen die Leistungszahlen nicht!! ich kämpf wie ein tier und es zeigt grod moi 60 Watt an!! die angezeigte geschwindigkeit is auch falsch!! 42x19 und ca. 85U/min und 12km/h kann ned stimmen!!! dabei kann mir die betriebsanleitung in italienisch auch nicht weiter helfen!!!! hat jemand mit der Plus unit erfahrung? mfg hati
  3. Hallo! alos i bin auch grad am überlegen ob ich mir so ein teil kaufen soll! da gibts welch mit verstellhebel und welch ohne! ich denk mal mit dem hebel soll der widerstand der rolle eingestellt werden?? das würde bedeuten diese Rollen eignen sich auch für krafttraining? is so ein kraftorientiertes training bei rollen ohne hebel nicht so gut möglich??? da regle ich ja de kraft über die schaltung vom rad! gefallen würd mit die Elite crono wireless elastogel!!!! mfg suli
  4. serwas also ich bin grad auf der suche nach einem pulsmesser, für anwendung beim laufen und radfahrn ev. auch langlauf usw. derzeit schaut der polar s 625x ned so schlecht aus! mit dem geschw. messer auch am rad verwendbar. und so viel ich gesehen habe is die software (trainingstagebuch) ned so schelcht! mein frage nun: wie schauts aus mit dem neuen forerunner 305??? was kann die software? ( is des a brauchbares trainingstagebuch?) is die kurze betreibszeit ca. 10h ein problem? wie gut funkt. des mit dem gps empfang?, kann i des teil auch wie einen normalen gps navigator verwenden??? wos is der unterschied vom 305 und 205??? mfg suli
  5. halo!! najo also passt ned ganz zum thema aber!!!! i bin auch schon am überlegen ob i bissl geld von der kante nehmen soll und ma fette geile carbon räder zulegen soll! nur wos mi daran hindert is des! wenn i schon im training fahr und versuch das max. an trainingserfolg im min. der zeit zu erreichen dann tuts mein normaler lrs auch! so nach dem motto wenn i im training mit am 9kg rad den berg rauf komm, dann schaff is im rennen mit am 7kg rad erst recht! nachdem des rennen fohrn nur so a gaudisoch is für mi! bin i nu immer am zweifeln!!!!! achja!! wenn i wen seh mit carbon lrs!!! dann kann i gornimma schnell fahrn weil i so zum sabbern anfang!!!! i find de lrs aller zipp & co anfoch geil!
  6. mei vater hat heuer im frühjahr so an tufo vernichtet!!! testhalber auf 15bar aufblosn :bump: und dann mit bissl zuviel gewicht!! weil ausser form a tastrunde gfohrn! !! *bum* zuerst hot er glaubt es hot wer auf erm gschossn! :f: dann hot er tscheckt das er der schiesser wor!! bei mir hams de testrunde mit 15bar überlebt!!!! selber fohr i immer mit 10-12bar!! mfg suli
  7. auch wenn i gleich voll verspottet werd! und als absoluter n00b hingestellt werd!!! bitter wer oder was is Batschio? weiter frage? was wer wos von Davide Rebellin und der argentinischen Staatsbürgerschaft? is der überhaupt dabei??
  8. Ab 20. 09 ist es so weit! UCI Rad Weltmeisterschaften in Madrid! 25.09. 10.00-16.55 Uhr: Straßenrennen Elite Wer gewinnt? Zabel. Petacchi, McEwen, Boonen, oder doch ka Sprinter? vielleicht jo a Österreicher! :bounce:
  9. serwas! also i würd mal überlegen warum der sattel überhaupft schief is!?!?! kann sein dast eine beinlängendifferenz hast! sprich der eine haxn länfger is als der andere! darum sitzt sicher der sattel ungleichmäßig ab! is bei mir so! zwar keine prob. mit sattl oder so sonder muskle probleme! auf grund der unterschiedlichen länngen meiner beine! seitdem i mir unterlegsplatten unter den schuh gschraubt hab is alles wieder ok! also! is jo a möglichkeit! mess moi genau noch!! mfg sulitsch
  10. na alle achtung 29 min! is ka pfurtz! najo meine knappen 40 min. san halt do schon bissl wos anderes!! aber muss a dazu sogn!! bin jo a a gaudimax fohrer! hast zufällig a die leistungsdaten!! sonst sog ma dei gwicht (von dir und radl und wost sonst nu alles so raufzaht host) dann rechnet i mas aus! mfg sulitsch
  11. hallo! wie ihr sicher alle schon mitbekommen habt is grad de 18 Int. Friedens- und Freundschaftstour im gange! jo und de 3. und letzte Etappe geht heute von Hellmonsödt noch Hinterstoder mit Ziel auf der Höss (mittelstation). der letzte anstieg is ca. 10km lang und hot um de 800Hm. und des interessante an der soch is jetzt nu wie lang de do rauf brauchen! also genauer gsagt von der abzweigung von der hauptstraße in hinterstoder auf die mautstraße bis zum ziel auf der mittelstation!!? würd mi freun wenn irgendwer de info auftreiben kann! will mal schaun wie gut oder wie weniger gut i in form wor wie i mi do des letzte moi rauf gewurschtelt hob!
  12. also des kaff hot a eigene abfahrt!!!!!! abfahrn tuts besser aber an der 2. abfahrt nach der abzweigung nach linz ned abfahrt ansfelden sodern Traun dann links richtung IKEA dort is a des rennen!!!!!!! achja wenn des so a kaff is warum kommts dann dorthin radfahrn?!?!! ausserdem hot des kaff 4 autobahnabfahrten 2 ansfelden (beide fahrtrichtungen) und 2 traun de san aber a stadtgebiet ansfelden!!!! mfg suli
  13. wos muss man eigentlich tun- hobn das ma do mitfohrn kann?? clubangehörigkeit, lizenz.... wie gut muss man draufsein? oder wie gut satz es drauf de mit fohrn max. Dauerleistung W/kg,oder VO2max, leistung an der anaeroben schwelle???? mfg sulitsch
  14. wer is am So. in Ansfelden??? egal ob aktiv oder passiv!!!!! i werd sicher vorbeischaun, und zugucken is jo nur 5 min von meiner haustür weg!! des muss man sehen! mfg suli
  15. Hallo Wollt eigentlich nur mal fragen wie und in welchem Umfang ihr eure Trainingsdokumentation machts.?? Ich plag mich mit einer selberbastelten excel mappe herum. Des is aber mehr schlecht als recht. Da trag i alle Daten ein wie: Schlaf, Erschöpfung , Schmerzen, Durchschnittspuls Ruhepuls, Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit, Trainingszeit Trainingsart usw. Kennt wer von euch Software bei der das eintragen und auswerten der Daten nicht so mühsam ist??? Ich hab schon mal im Netz geschaut was da so gibt aber des meiste hat ma ned so gefallen. mfg sulitsch
  16. sulitsch

    Schuheinlagen

    hallo bei meine alten Laufschuhe (sind ab heute aus dem Verkehr gezogen) kann man de Einlegesohle ned herausnehmen. hab ma heut den asics gt 2100 gekauft, da kann i de einlegesohlen rausnehmen und de Einlagen reingeben. dann wird der schuh trotzdem etwas kleiner als normal aber des is noch im grünen bereich. hoff ich jedenfalls der test kommt erst!!!! ich hab ja de einlagen ned wege Rückenschmwerzen sondern weil ich von radfahren mukelprobleme im oberschenkel bekommen hab de wahrscheinlich durch die beinlängendifferenz hervorgerufen wurde darum bin i nun schon 10 wochn rad frei und dur dafür mehr laufn!!! aber weil ich eventuell zukunftig auftretende rückenschmerzen vorbeugend entgegenwirken will nimm i de einlagen mfg suli
  17. sulitsch

    Schuheinlagen

    Scherz oder??? Do is jo meine Idee de i gehabt hob nu besser. Ich kauf ma den eine Schuh so groß das er mit Einlagen passt, und den anderen in meiner normalen Schuhgröße. Nur wer is so deppat und verkauft ma 2 Schuhe in unterschiedlichen Größen???? Und 2 paar Schuhe kauf und dann nur 1 paar anziehen des kann i ma ned leisten!!!! mfg suli
  18. Hallo Eine frage an die Laufspezialisten unter euch!! Ich hab eine Beinlängendifferenz von 0,5 cm und deshalb vom Orthopäden eine Schuheinlage bekommen um diese auszugleichen. Wenn ich diese Einlage in meinen Laufschuh gebe wird er mir zu klein, und an ein laufen mit diesem Schuh ist nicht zu denken. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schuheinlagen und Laufschuhen,wie des is wenn i mir jetzt neue Schuhe kaufe, größere natürlich ich kann mir nämlich vorstellen das dann der Halt im Schuh bzw Fersenhalt nicht sehr gut ist wenn i das 0,5 cm höher drin steh!!!. Weiters gibt es ja auch die Möglichkeit der Schuh Aufdoppelung da wird die Sohle vom Schuh getrennt und eine Schicht zum ausgleichen der Beinlängendifferenz eingezogen, danach kommt die Sohle wieder an den Schuh. Nur da denk i mir geht eventuell die Dämpfungseigenschaft des Schuh verloren. mfg sulitsch
  19. hallo danke!!!! des bedeutet das i ma morgen de adapterplatten von meine alten time pedale nimm und auf 8mm planschleifen werde de befürchtungen de i hob san de das wenn i dann länger schrauben nehmen muss um des platte und cleat auf den schuh zu schrauben, das sich die schrauben verbiegen oder das de halterung in der schuhsohle rausgerissen wird weil de hebelwirkung größer wird beim einsteigen in das pedal mfg sulitsch
  20. hallo also i hob seit über einem halben jahr immer nach den radfahren schmezen im Oberschenkel (innerer oberschenkelstrecker oder so) des geht so weit das i nach 20min grundlagetraining aufhörn muss des is die einzige erklärung de ma ein arzt geben hat und i wor bei 3 verschiedene, de andern haum nix gefunden (sportarzt, Ultraschalluntersuchung der Muskulatur) röntgen von Oberschenkel Knie und Hüfte do sieht ma eindeutig einen beckenschiefstand und a krumme wirbelseule. ausserdem hab i immer gemerkt das mir de eine pobacke am sattel mehr gedrückt hat als die andere i hob immer dach des is weil i schlampig oben sitz!!!! aber anscheinend is des von dem weil der eine haxn kürzer is es kann aber auch sein das des eine mit dem andern nix zu tun hat!!!!! aber wenigstens hab i mal an anhaltspunkt nach am halben jahr suche!!! mfg suli
  21. Hallo Hätt mal wieder eine ganz spezielle Frage? Was ist die beste Lösung zum ausgleichen einer Beinlängendifferenz von 1cm. Ich hab auf Grund dieser Beinlängendifferenz auch schon Muskelprobleme im Oberschenkel. Unterschiedliche Kurbellängen??? Schuheinlagen?? Abstandhalter Zwischen Schuh und Pedalaufnahme??? Hat wer Erfahrungen mit so was?. Wer hot des schon mal gemacht oder gesehen?.. mfg suli
  22. hallo hob grod glesn das es ein system gibt wo man mittels laserdingsbums seinen körper vermessen kann (bei einigen fachhändlern) und dann das rad optimal daruf anpassen kann. hat mit dem Body Scanning schon wer erfahrungen????? wer hot so was in OÖ??? was kostets? usw.... bin dank meiner muskeldisbalance de i hob jetzt schon de 6 woche "RADFREI" und wäre für alle hinweise sehr dankbar mfg suli
  23. hallo ich würd sagn das de Luft immer ca. 21% sauerstoff enthält nur is de dicht der Luft bei geringer Temp. kleiner und damit bringst mehr luft und damit Sauerstoff in deine lungen rein!!! den beweis liefert die Gasgleichung für ideale Gase p*V=m*R*T ich denk das der Körper bei geringer Temp. mehr wärme nach außen verliert und das muss er ausgleichen darum wird der Kreislauf mehr beansprucht denk ich mal!!!!
×
×
  • Neu erstellen...