Zum Inhalt springen

downhill vereine - wien


ca.avrdownhill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von pagey

DH-vereine ? sowas wirst in wien wohl vergeblich suchen...

 

betreuung ? was erwartest du dir denn da ? bzw. wozu benötigst du einen verein ?

hab eigentlich nen mtb verein gmeint mit der kategorie downhill.

war damals bei nem verein in der kategorie straße/road; wir wurden jedes wochenende mit dem team-wagen (is aber beim downhill eher unwahrscheinlich) zum rennen geführt; oder wenn mal das radl einen defekt ghabt hat wurde es wieder vom betreuer entsprechend hergerichtet etc.

 

wollt nur mal wissn, ob es sowas auch beim downhill gibt; soviel ich weiß übernimmt der ÖRV auch die bahnkosten - per nachweis (oder täusch ich mich da)?

 

 

war nur mal ne frage - ich kenn sowas nur aus dem straßen-rennsport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir nicht vorstellen dass du da in irgendeiner weise unterstützung findest vom ÖRV...es sei den du fährst im nationalteam, und ich denk nichtmal dann wirst viel support bekommen, wenn überhaupt....

 

meine erfahrungen sind dass der verein bei dem ich war zwar einen bus hat der dazu da ist fahrer zu den rennen zu bringen, allerdings natürlich jedes weekend im einsatz für die XC-fahrer ist...nützt dir dann als DH-fahrer recht wenig....

 

in der praxis siehts so aus, dass du als DH begeisterter selber schaun musst wie du weekend für weekend zu den strekcen, rennen, etc.. kommst...als wiener is das doppelt anstrengend ;)

 

verein is nur dazu da um dir eine lizenz zu besorgen falls du eine benötigst, und sogar die musst bei fast jedem verein selbst bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...