Hawaii Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 tschuldigung! doppelt gedrückt. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 die so viel sinnlose präsenz in den medien haben wie die resniks und so unsympathisch sind. allein der artikel in der gratis-ubahnzeitung letzte woche war himmelschreiend. und das wildpanner laut diesem artikel 100h/woche trainiert....naja. wenn leute bei siegerehrungen am nebentisch sitzen und der tschick-rauch von dort (resnikxtrem-team) rüberkommt könnens gleich zausgehen und mir meine luft nicht wegnehmen. hauptsache die resnik kriegt ihr ktm radl gratis und ihre tvminuten beim IM aut-bericht. :k: Zitieren
pinkpanther Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von Anningerwarrior . und das wildpanner laut diesem artikel 100h/woche trainiert....naja. [/quote na überlegen wir doch mal, ob das möglich ist. wenn er mit niedriger intensität trainiert, kann er alle 7 wochentage für training nutzen, ohne ins übertraining zu geraten (das wird er auch tun, um den deca zu simulieren) die woche hat 168h wenn er mehr als eine woche lang 100h/woche erreichen will, braucht er 8h schlaf pro tag = 56h somit bleiben 168h - 100h - 56h = 12h für "nicht-training", das sind ca. 1h40' pro tag. sicher ißt er während des trainings. in den 1h40' kann er also so dinge wie körperpflege, etc erledigen .... trainieren müßte er dann 14h17' pro tag (in 20h macht er 2 IM-distanzen im renntempo, 14h17' reichen also bei niedriger intensität und seiner leistungsfähigkeit geschätzt für ca. 1,2 bis 1,3 IM-distanzen pro tag). also es könnte sich theoretisch ausgehen und die möglichkeiten, die ihm das bundesheer bietet, lassen das auch zu. evtl. besteht die gefahr, daß er zuviel tut und doch in ein übertraining oder zumindest eine überbeanspruchung (sehne, etc.) gerät. ich denke, er will den rekord und vielleicht blickt er dabei auf sein alter (er ist immerhin schon 44, d.h. viel besser wird er nimmer, außer mit besserer schwimmtechnik). natürlich ist auch möglich, daß er z.b. "nur" 12h/tag = 84h/woche trainiert (der faule sack, der!), sein betreuerteam rechnet 10h/woche blutabzapfen, massage usw. hinzu und die sensationsgeile journaille rundet die 94h dann einfach medienwirksam auf. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 und im vorgängerblatt stand das der hubert hammerl 100 eier am tag ißt damit er seinen proteinverbrauch decken kann Zitieren
Extravaganza Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von pinkpanther erinnere an den nächsten tv-termin: sonntag 31.10., 18:30 ORF1 - sport am sonntag angeblich mit agegrouper-special aus hawaii (außer ein nationalteam-kicker hat ein wehes fußerl - die p.t. zuseher werden verstehen, daß der hawaii-beitrag dann leider entfallen muß) leider hast Du recht behalten...ein wehes Fußerl eines Nationalspielers wären allerdings immer noch interessanter als das Palaver von diesem Proleten, der immer nur übers Geld reden will.... Zitieren
pinkpanther Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von Jan Ja, morgen unbedingt anschauen...von agegrouper-special weiß ich nix, aber davon, dass drei Österreicher beim Deca-Hawaii starten. (also 10-fache IM-Distanz!) und der Luis Wildpanner ist in dieser Disziplin ja Weltmeister soweit ich weiß. Weiters starten noch die Frau vom Sepp Resnik und Felix Bergmeister (der ist überhaupt erst 27 Jahre alt), der ist mein Trainer im Fitness-Center...abgesehen davon, dass die meiner Meinung nach sowieso alle einen ziemlichen Klopfer haben, find ich's trotzdem absolut bewundernswer so etwas überhaupt zu schaffen....die Karenzzeit liegt glaub ich bei 14 Tagen... Oiso...morgen Sport am Sonntag schauen und staunen...;-) http://members.chello.at/panthi67/337_0002.png habe geschaut, habe gestaunt - wo war denn jetzt der tri-beitrag ? außer im teletext versprochen ? Zitieren
pinkpanther Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von Jan leider hast Du recht behalten...ein wehes Fußerl eines Nationalspielers wären allerdings immer noch interessanter als das Palaver von diesem Proleten, der immer nur übers Geld reden will.... bin dafür, beim orf wegen der programmänderung gesammelt zu protestieren. wer soll denn ö. ultratriathleten sponsern, wenn sie keine tv-coverage kriegen. das bringt denen genauso finanziellen schaden wie dem kartnig (den er jetzt übrigens ersetzt haben will...). stellungnahme: "es ging bei der diskussion um topaktuelle ereignisse ([flüster on] nebenbei um ORF und viiiel GELD [flüster off])... und diskussionen können halt mal etwas länger ausfallen...schauen sie sich den gottschalk an..." ich glaube, den kirchenbeitrag kann man zweckwidmen. das sollte man mal bei der orf-gebühr probieren, die gis täte wohl schön blöd schauen... Zitieren
hermes Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 ... dafür hast volleyball bekommen, wenn auch in sehr geringer dosis. Zitieren
pinkpanther Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von hermes ... dafür hast volleyball bekommen, wenn auch in sehr geringer dosis. das war leider HALLENvolleyball =nicht 'meine' art von volleyball Zitieren
hermes Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von pinkpanther das war leider HALLENvolleyball =nicht 'meine' art von volleyball aber MEINE das echte halt Zitieren
Iron Doc Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Also das ist schon ein kleiner Skandal. Ursprünglich war für diesen Sonntag ein Beitrag vom IM Hawaii-Age Grouper und Österreicher gesamt geplant. So war es mit Christopher D.Ryan, der diese Beiträge gemacht hat, vereinbart (siehe auch HP des ÖTRV und http://www.99ers-moedling.at). CDR ist gegenwärtig in den USA auf Urlaub -konnte also offensichtlich nicht intervenieren und darum kämpfen und so wurde kurzfristig auf 10 fach IM Hawaii umgeschwenkt. Hätte ich auch toll gefunden, einen Beitrag über "The Animal" Luis Wildpanner zu sehen-über den Gordo Byrn hätten sie zwar nichts gebracht , dafür haben wir eine Live-Diskussion in ORF-eigener Sache (FB-Fernsehrechte) zwischen den Hrn. Edlinger-Kattnig und Pariasek gesehen. War zwar informativ, aber da mich Fußball nach Ende meiner Karriere als 18-jähriger beim GAK nicht mehr interessiert, war ich sehr enttäuscht. That´s what it is. That´s what really matters. Money makes the world go round... Ich hoffe natürlich in den 3 Jahren, in denen der ORF keine Fernsehrechte für die Bundesliga hat, dass vermehrt Randsportarten "gepusht" werden. Und dazu zählt unsere geliebte Sportart wohl. Aber die Hauptverantworlichen im ORF Sport Elmo und Hans Huber sind halt Fußballfanatiker und Im-Kreis fahren werden sie immer zeigen (schlafe immer köstlich dabei). Es gibt keinen Jürgen Ehmig (ARD Sportchef) beim ORF Sport, der ein Radfanatiker ist und deshalb gibt es dort TdF täglich und "ordentliche" Triathlonberichterstattung. Beim ORF Sport sind die "Experten" in der 2.und 3.Etage angesiedelt und werden overruled.... Aber once again: der Return of Investment muss für die Sponsoren gegeben sein, sonst spielt es nichts (war auch Gegenstand der FB-Diskussion). Es gibt im TV keine Geschenke mehr. Aber wir befinden uns in einem Teufelskreis oder irre ich mich?? Zitieren
pinkpanther Geschrieben 1. November 2004 Autor Geschrieben 1. November 2004 vielleicht reicht's ja irgendwann für einen lückenfüller auf TW1... Zitieren
Iron Doc Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 TW1 ist fix, aber es scheint mit der Finanzierung nicht geklappt zu haben. Money.... :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.