Zum Inhalt springen

andalusien - sierra nevada

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wer war dort unten schon glücklich unterwegs mit dem bike -

und kann netterweise tipps geben?

ich frage mich ob ich mit dem rennrad oder mountainbike fahren soll

und ob es bike führer gibt???

lg toni

Geschrieben

hi,

ich fliege am nächsten do,

und habe dann 5 tage zum biken.

lg toni

pups - da habe ich jetzt irrtümlich ein thema eröffnet!

Geschrieben

Also, ein par Freunde von mir waren heuer im Frühjahr dort mit dem Hürzeler Max, auch mit dem RR.

Im Grunde ist die ganze Gegend sehr sehr schön, was ihnen allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Straßen zB im Vergleich mit Mallorca nicht so toll sind, und dass das Wegenetzt auch noch nicht so gut ist (Hauptstraßen usw.). Es ist halt alles noch mehr oder weniger im Entstehen als Rad-Eldorado.

Aber alles in allem hat es Ihnen sehr gut gefallen.

Ich bin jedenfalls auch schon am überlegen, dort nicht auch mal hinzufahren.

Geschrieben

ich war früher öfters im feb. trainingslager in aguadulce. das ist 7km von almeria entfernt. war nicht so schlecht. vor allem extrem sonnensicher. regen fast ausgeschlossen und verkehrsarme straßen gibts auch zuhauf. war allerdings immer mit RR dort - bikemäßig kann ich nichts sagen.

würde eigentlich gern mal wieder dahin kommen.

hpo

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

ich war früher öfters im feb. trainingslager in aguadulce. das ist 7km von almeria entfernt. war nicht so schlecht. vor allem extrem sonnensicher. regen fast ausgeschlossen und verkehrsarme straßen gibts auch zuhauf. war allerdings immer mit RR dort - bikemäßig kann ich nichts sagen.

würde eigentlich gern mal wieder dahin kommen.

hpo

hi hpo,

wir deneken auch gerade über almeria nach - als mallorcafluchtpunkt. kann man dort auch längere leicht hügelige grundlagensachen fahren oder gehts gleich irgendwo in die berge rauf?

danke

tom

Geschrieben

die anstiege dort sind grundsätzlich nicht sehr steil - aber lange flache einheiten kannst an der küste bzw. durch plantagen schon fahren.

du kannst auch zum observatorio calar alto (war heuer königsetappe der vuelta) fahren. dann hast flach und berg - ist ca.200km.

als ausgangspunkt würd ich aguadulce oder roquetas de mar nehmen.

hpo

• 3 Jahre später...
Geschrieben
die anstiege dort sind grundsätzlich nicht sehr steil - aber lange flache einheiten kannst an der küste bzw. durch plantagen schon fahren.

du kannst auch zum observatorio calar alto (war heuer königsetappe der vuelta) fahren. dann hast flach und berg - ist ca.200km.

als ausgangspunkt würd ich aguadulce oder roquetas de mar nehmen.

hpo

hola hp!

da "la palma" leider gestorben ist (kein flug): roquetas de mar ist schon auch ein ganz guter ausgangspunkt fürs mountainbiken, oder? was meinst du?

grü

McCready

• 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...