Zum Inhalt springen

Was kommt bei mehrtägigen Touren mit auf die Reise?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
griass di noize,

fokusiert aufs wesentliche dei listn, würde ich sagen.

was mir aber bei deiner aufstellung abgehn würde:

digicam

handy

schuhe für d'hüttn am abend

Fleecesweater o.ä.

Planungsunterlagen

Müsliriegl

Getränketabs

Popscherlcreme (die penaten baby wundcreme gibts derzeit im dm als probepackung - die ist spitze wenn der lupus lupus dich schon anknabbert !!!! )

werkzeug, pumpe sind bei immer am bike

servus

manfred

Wir hatten die Tour so angelegt, dass wir abends immer im Tal in einem Hotel/Pension waren bzw. die Tour war so ausgelegt, dass der schwierigest Teil der Etappe (der längste Anstieg) in der Früh gleich am Anfang war.

Hüttenschuhe und Sweater hatte ich keine mit. Ich hatte noch so 3 - 4 Energie-Gele im Rucksack, die ich nicht gebraucht habe, und ein Handy (Nokia 6230). Von den Wanderkarten (F&B 1:50.000) hatte ich nur jenen Teil herausgescannt und ausgedruckt, den wir fahren wollten, also vielleicht 4 doppelseitige DIN A4 Seiten.

Die Karten waren auch nur als BackUp gedacht für den Fall, dass wir uns verlieren, weil einer von uns mit einem Garmin gefahren ist.

Ich würde sogar soweit gehen und beim nächsten Mal nur noch 1 Unterhose, 1 T-Shirt und 1 Radtrikot mitnehmen. 2 Radhosen halte ich für notwendig, da die Sitzpolster nicht so schnell trocken sind, wenn man die Hosen mit der Hand wäscht... Auch Haarshampoo und Duschgel könnte man sich eigentlich sparen, wenn man in Hotels übernachtet, weil die haben sowas immer für ihre Gäste..

Sitzcreme: wenn du sowas brauchst, dann würde ich Vaseline nehmen. Die ist recht zäh und läßt sich daher als Mindestportion in ein Stk. Alufolie pressen und einwickeln. Nebenbei kann Vaseline nicht ranzig werden!!

Was meinst du mit Getränke-Tabs?? Wir hatten unsere Trinkflaschen immer an Bächen aufgefüllt. Das ist in Südtirol überhaupt kein Problem, weil dort überall viel Wasser vorhanden ist..

Geschrieben

Danke nochmals Lukky für den Schuh-Link. Die Schuhe gabs leider nicht mehr in meiner Größe.

Was die Getränke betrifft : ich nehm mir auf längeren Touren immer einen Isostar-Quetschbeutel mit (den gibts aber nur in größeren Geschäften, zB in manchen Hervis-Filialen oder beim Eybl)), sind 800g Pulver drinnen, schneide den an einem Eck mit der Schere ein und "verschließe" ihn nach Gebrauch mit Einrollen und Gummiring drüber. Mit einem kompletten Beutel komme ich im Sommer über eine Woche aus. Hat den Vorteil, dass der (immer kleiner werdende) Beutel leichter verstaut werden kann als Pulver in der Dose oder in Tabs-Form.

Wenn ich kein Pulver für den Geschmack habe (der Iso-Effekt wird bei mir nicht eintreten, da ich bestenfalls 1/3 der vorgesehenen Dosierung verwende) trinke ich einfach zu wenig Wasser.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben

griass eich,

mit getränketaps meine ich die beim DM erhältlichen multivitamintabletten (wahlweise mit/ohne eisen magnesium etc) um € 1. Pro Trinkflaschenfüllung

0,75 l gebe ich eine und eine halbe Tabletten ins Wasser, effekt nicht nachweisbar, schmeckt halt besser.

wasser gibt es auf kreta im mai jede menge (vielleicht nicht unbedingt im süden). vor allem auf der lasithi und der nida sprudeln noch die schmelzwasserbäche vom psilorits, dikti etc. herunter.

teilweise könntest im mai mit den snowblades noch klasse rinnen herunterfirnen, zumindestens hats 2003 in den lefka ori und 2005 auf die peloponnes beim chelmos danach ausgesehen.

beim bike/mensch rear-interface gehe ich auf nummer sicher.

für den normalbetrieb die melkerfettn vom glatzei (geheimrezept).

trotzdem auftretende probleme mit der penaten baby wundcreme mit zinkoxyd beseitigen. die probetube wiegt nix und hat nur geringes packvolumen.

ich sage euch, ihr werdest den luckky lobpreisen, wennst die creme einmal nötig habtst und ausprobierts .

pfiat eich

manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...