Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Rennrad


Patricks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

 

Hab mir hier neu registriert, war vor vielen Jahren sehr aktiv hier, bei den 2RadChaoten - bin damals viel Touren und MTB gefahren - und besitze bis heute ein Ghost SE 5003 - nix aufwendiges aber war immer zufrieden

 

Hatte jetzt im Dezember einen Zwischenfall mit Autofahrer - schwerer Unfall, mehrere Wochen Intensivstation inkl künstlichem Koma.

 

Jedenfalls ist nun meine HS33 komplett hinüber und die austauschen lohnt sich mmn. nicht, da ich ohnehin seit längerem auf Rennrad umschwenken möchte.

 

 

Nun bin ich aber ein kompletter Anfänger was dies betrifft und daher will ich auch nicht zu tief in die Tasche greifen.

Da ich leider zu wenig Ahnung davon habe, stelle ich hier mal die Frage in den Raum - Was gibts für Empfehlungen für Bikes im Abverkauf, restposten, Beste Preis/Leistung in Wien bis 1000 € ??

 

Es haben einige Händler grade gute Abverkaufsaktionen - nur wie gut die wirklich sind, kann ich nicht beurteilen (zb. Bikecity mit Scott Bikes)

 

Habe laut Internetrecherche gelesen, Canyon Roadlite Al 6.0 soll sehr gut sein, nur gibts dieses nirgends zum Probesitzen / Fahren - oder wisst ihr da was?

 

Kurz zu mir

 

Bin 1,71 groß, 68 kg, aktuell sehr viel sportlich unterwegs - betreibe Bodyweight und Freeletics Workouts und laufe mehrmals die Woche meine Kilometer ab.

 

War immer der sportlich ambitionierte Fahrer, also eher gebückte Fahrradhaltung - sofern das bei einer Auswahl hilft.

 

Hoffe die Frage ist nicht zu allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Preisbereich lohnt ev. ein Gebrauchtkauf da du für unter 1000 EUR nur mit Glück eine komplette 105er-Gruppe finden wirst, und das sollte es für deine Ansprüche schon sein finde ich. Schau mal auf willhaben.at und guck dich nach rahmengröße S bzw. rahmenhöhe 53-54 um, eventuell findet sich auch hier was in der Börse. Ansosten ist Cube ein Tipp für gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Canyon Roadlite Al. 6.0 ist ein Top-Rad, aber nur mehr als Auslaufmodell verfügbar. Seit 2015 hat Canyon die Roadlite-Serie auf Fitnessbikes umgestellt und verkauft neuerdings die günstigen Alu-Rahmen als Alu-Ableger des Langstreckenrads Endurance. Das Endurace AL 6.0 und 7.0 kann ich vorbehaltlos empfehlen, man sitzt darauf für ein Rennrad aber doch ziemlich aufrecht. Das muss man mögen.

 

Insgesamt scheinst du aber so sportlich zu sein, dass ich dir dringen empfehlen möchte, noch mal 500-1000 EUR mehr draufzulegen wenn du das Rennrad dann doch mehrmals die Woche fahren möchtest. Da bekommst dann schon eine komplette Ultegra und hast länger Freude dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für die schnelle antwort - ja gebrauchtkauf wäre auch in meinem sinne - nur hab ich da wieder das problem, das ich eben noch zu wenig ahnung habe - kann ja gern auf komplette shimano 105er achten, hab aber keine ahnung von den laufrädern, den naben, vorbau, kurbeln usw...

 

wäre einfach überfordert wenn ichs persönlich übernehmen müsste *grins*

 

vlt gibts ne interne empfehlung von bikes die vielleicht sogar hier verkauft werden...werd mich auf jedenfall in nächster zeit einlesen, worauf ich achten muss usw. nur wie gsagt mehr als 1000 € is dennoch nicht drin - das biken bleibt nicht mein einziger sport, auch wenn ichs oft fahren werde, daher denk ich das ich nicht mehr investieren möchte - wenn doch kann man ja noch teile tauschen, abgesehen vom rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich einfach mal um, wenn du ein konkretes Rad im Auge hast, kannst ja immer noch nach Meinungen hier im Forum fragen. Ich hab mal kurz bei willhaben reingesehen und 2 Räder gefunden, die für den Preis schon mal ganz gut aussehen, wobei ich beim ersten nichts zum Rahmen sagen kann. Das zweite wär abr schon ganz gut, wenn es auch noch die alte 105er hat.

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/carbon-rennrad-112101484?adId=112101484

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rennrad-merida-scultura-400-shimano-54cm-104582217?adId=104582217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt auch die frage, ob du ein das bike von einem versender oder aus dem fachhandel beziehen möchtest?

bei mir in der region muss man nicht bei jedem fachhandel mit dem versender-bike ankommen und einen service verlangen... ;-)

 

in der preisregion kann ich dir noch das planet x empfehlen. ich fahre selber eines seit mehreren jahren und bin damit sehr zufrieden. wirklich ein top-bike für den preis! und auch mit der lieferung etc. war ich zufrieden.

hier mal der link dazu: http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXSLP68002/planet-x-pro-carbon-shimano-ultegra-6800-road-bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also wie gesagt versender bike würde mich durchaus reizen, müsste aber mal beraten lassen, welche größe bzw auch geometrie zu mir passt, weil man das ja dann nicht feststellen kann beim versender.

 

was sagts denn zu den 3 cube bikes von sportnora - alle unter 1000 €

 

http://norasports.at/bike/rennrad-1.html?price=1%2C1000

 

http://norasports.at/bike/rennrad-1/cube-axial-wls-pro-blue-n-sea-n-flashred-2017.html

 

http://norasports.at/bike/rennrad-1/cube-peloton-race-compact-black-red-print-2013.html

 

scheinen zumindest alle shimano 105er zu haben und cube is ja eigentlich ne marke bei der man nicht viel falsch machen kann ;)

 

ansonsten eben gerne auch versender sofern das passt - daher hatte ich ja ursprünglich das canyon im sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen, die ich vorab stellen würde:

 

Bist du körperlich und orthopädisch vollständig wieder hergestellt?

Gibt es besondere Voraussetzungen, die das Rad erfüllen müsste? z.B. bei Rücken- oder Knieproblemen usw.....?

Brauchst du einen geringen Q-Faktor bei der Kurbel, und, und, und.....

 

Es gibt eine große Auswahl an Rädern am Markt, da ists unter Umständen schwierig, was Passende(re)s zu finden.

Evtl. würde eine Sitzpositionsanpassung im Orth. Spittal in Speising (als Beispiel) die Suche etwas vereinfachen?

 

Ansonsten ist eine komplette 105er Ausstattung mit guten Laufrädern weitaus ausreichend für das, was unsereins Hobbyfahrer auf der Straße braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rm81

Das wäre für dein Budget und Anforderungen perfekt:

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...adId=111408630

 

das klingt mal sehr interessant, zumal ich es probesitzen und fahren könnte, müsste halt mal runterfahren in die stmk.

 

witti

http://bikeboard.at/Board/images/misc/quote_icon.png
Zitat von
irmenkop85
http://bikeboard.at/Board/images/buttons_bb/viewpost-right.png

gemessen am Alter aber auch nicht mehr so günstig wenn ich das sagen darf. Den Tigertanga am Lenker müsste man jedenfalls gegen ein einfärbiges Lenkerband austauschen ;-)

 

mehr anzeigen ...

 

 

Ja, das Lenkerband ist Hardcore :-) Und auch der Sattel wäre für mich unfahrbar. Preis ist VB.

lg

Thomas

 

klingt auch ganz gut, wie der vorredner bereits meinte - sofern ich noch sattel tauschen muss, wäre ein preisliches entgegenkommen sehr angenehm - und die frage, probesitzen/fahren möglich?

 

lg

 

p.s.: werd morgen mal in den fachhandel mich bzgl geometrie, sitzposition usw beraten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt auch ganz gut, wie der vorredner bereits meinte - sofern ich noch sattel tauschen muss, wäre ein preisliches entgegenkommen sehr angenehm - und die frage, probesitzen/fahren möglich?

 

Klar ist probe Sitzen möglich, bei Interesse schick´ mir eine Nachricht. Mit dem Preis lässt sich sicher noch was machen.

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Modell ein m und 54 sind die zu groß, maximal ein 52 bei deiner größe bitte, cannondale schneidet sowieso sehr groß

 

das sehe ich auch so. Das caad hat in "M" eine Oberrohrlänge von 54.5..Ich würde mit 171cm abhängig natürlich von den anderen Abmessungen eher zu einem "S" tendieren.

Auf jeden Fall probefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut soweit scheidet das willhaben objekt also schonmal aus

 

vielen vielen dank für die geduld und die antworten die ihr mir gebt - wie gsagt bin da halt echt nicht versiert.

 

kann nur sagen bin damals das ghost se 5003 gefahren und da hatte ich komplett shimano xt, big betty radln, und ne big bomber gabl drauf - und die spezielle hs33 bremse, ist aber auch schon alles was ich von der materie verstehe

 

habs eh erwähnt, werd mich auf jeden fall mal im fachhandel beraten lassen - und auch wenns nicht fair ist, dann wohl privat gebraucht kaufen

 

apropo weiß jemand nen guten tipp, wo es gute beratung und betreuung gibt in wien? speziell zum thema rennrad

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...