Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von AlphaSL

Mmmmh Süßspeisen! :p

Könnte übrigens jemand so nett sein, und dieses Tool mitnehmen... mit dem man den Verschleiß der Kette messen kann... ich befürchte nämlich, dass meine Kette bereits dermaßen im Eimer ist, dass auch das Ritzelpaket ausgetauscht werden muss... :rolleyes:

Jessör, Parktool hab ich immer in meiner Buglkraxn, das schauma uns an, machen wir gleich am Anfang, dann kannst no loszischen und einkaufen gehen, Gartner und Sport Nora san eh in der Nähe ;)

Geschrieben

Vagöt's Gott! Aber wann die Ritzerl wirklich im A... san, dann kauf ich ma noch nix neichs, sondern kurbel die alten noch zu Tode!

Das wär der beste Weg, eine neue Kette schnell zu schrotten, ich hab noch ein altes Ritzelpackl zhaus herumkugeln, des nimm i mit, vielleicht kannst des brauchen ;)

Geschrieben
Dann kannst gleich beim Mankra a komplettes Verschleiß- Set kaufen, Kurbel, Kassette und Kette, geht´s in an Aufwasch, wenn Du heut noch bestellst, hast des Zeug übermorgen und am Fr. wird´s montiert :D
Geschrieben

Und dann erzählt wieder einer, daß das Schaltwerk von XXX so ein Schas is und das des dauernd klickern tuat beim Treten und das ma die Schaltung net gscheit einstelln kann.

(Und dabei liegts nur an der verschlissenen Kette und den verschlissenen Ritzeln)

Aber ich habs da dann ja eh schon vor langer Zeit gsagt.

lg, Supermerlin

Geschrieben

Bah, wenn die Ritzeln echt schon deformiert sind, kann ma doch noch locker eine Saison damit rumgurken :D

hoffentlich bin i in der Nähe, wenn Dir die Kette um die Haxen fliegt, Servus, die Wadln :D

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Und dann erzählt wieder einer, daß das Schaltwerk von XXX so ein Schas is und das des dauernd klickern tuat beim Treten und das ma die Schaltung net gscheit einstelln kann.

(Und dabei liegts nur an der verschlissenen Kette und den verschlissenen Ritzeln)

Aber ich habs da dann ja eh schon vor langer Zeit gsagt.

lg, Supermerlin

;) Keine Sorge, wird nicht vorkommen... man beachte auch stets die Smilies nach meinen Kommentaren.

Also: sollte die Kette samt Ritzeln schon so defekt sein, dass ich beides neu brauche, ABER die aktuelle Konstellation einwandfrei funktioniert, dann lass ich es so, wie's ist, und montier' bei ersten Anzeichen von Problemen das Verschleißset. Soweit zur Theorie :rolleyes:

....und wenn's ma das ganze ausreden wollts, dann am besten bei einem kühlen Bier am Freitag, okay? :)

Geschrieben

Tut`s ma dem AlphaSL net schiach zureden ;) - ich mach` des auch so :s: !

Nach dem 3-4 mal neue Kette auf alte Ritzel+Kettenblätter wird die letzte Garnitur zu tode gefahren - wobei der Exitus sich durch eine durchrutschende Kette auf dem mittleren Kettenblatt bemerkbar macht.

Überhaupt scheint sich zumindest bei mir nebst der Kette immer das mittlere Kettenblatt zuerst zu verabschieden. Wollte das mal in Stahlausführung haben - gibts aber nicht :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von SlowTom

Tut`s ma dem AlphaSL net schiach zureden ;) - ich mach` des auch so :s: !

Nach dem 3-4 mal neue Kette auf alte Ritzel+Kettenblätter wird die letzte Garnitur zu tode gefahren - wobei der Exitus sich durch eine durchrutschende Kette auf dem mittleren Kettenblatt bemerkbar macht.

Überhaupt scheint sich zumindest bei mir nebst der Kette immer das mittlere Kettenblatt zuerst zu verabschieden. Wollte das mal in Stahlausführung haben - gibts aber nicht :mad:

He he... na ich glaub Tom, wir werden da auch ein bisserl am Freitag unterrichten :D ... Advanced Kettenundritzelverschleisslehre! :p

Geschrieben

Klärung eines Missverständnisses:

Die Deadline war nur gedacht wenn zuwenig Interesse ist.

Da ja zahlreiche Anmeldungen vorliegen startet die Show am Freitag.

Es kann sich natürlich jeder "willlige" noch anmelden...

lg

KK

Geschrieben
Original geschrieben von readymaker

ich muss dann so um 6 weg zum training für mein primärhobby. werde aber vorher sicher vorbeikommen.

bis morgen

michael

So geht das net -> Biersaufen und Gulasch fressen und dann heimtorkeln :s: :s: :D

Schade dass du net länger bleiben kannst und was ist denn dein "Primärhobby"??

Geschrieben
Original geschrieben von Kater_Karlo

So geht das net -> Biersaufen und Gulasch fressen und dann heimtorkeln :s: :s: :D

Schade dass du net länger bleiben kannst und was ist denn dein "Primärhobby"??

:D

nana ich muss wohl aufs bier und aufs gulasch verzichten. mein primärhobby ist badminton und da ich das halt leistungsmäßig betreibe muss ich morgen eine zusatzeinheit einlegen.

aber bezüglich ansaufen. ich hätt auch kein problem nachher nochmal vorbeizuschaun wenn ihr noch vor ort "arbeitet". da die halle auch gleich in der nähe ist wärs kein problem. bis ungefähr halb 10 sollte ich es schaffen. aber da können wir ja morgen noch schaun wie motiviert alle sind :du: :D

Geschrieben

Hmmm... wie kommen wir morgen wieder nach Hause... ang'soffen Autofahren => sehr schlecht; mitm Radl => kann der Deckel auch weg sein; zu Fuß... hm, schlechte Idee...

Habt's a paar Campingliegen dort? :D

da hab ich einen Vorteil, mir können´s nyx wegnehmen :D

Geschrieben

Hmmm... wie kommen wir morgen wieder nach Hause... ang'soffen Autofahren => sehr schlecht; mitm Radl => kann der Deckel auch weg sein; zu Fuß... hm, schlechte Idee...

Habt's a paar Campingliegen dort? :D

...so schlimm wird das nicht und es gibt nicht nur cervisia, wirst sehen

dass ich nur beim mineralwasser bleibe weil ich grundsätzlich keinen

alkohol trinke. vermutlich sind die öffis nach hawei ab 22:00 schon

spärlich, möglich dass jemand aus der gleichen richtung kommt und

sich etwas organisieren lässt... :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...