Zum Inhalt springen

Heimkino und alles was dazu gehört!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

endlcih mächtig wums im bass bereich.

der omega 380 unterstützt die klipsch (scheißerl) endlich richtig-

für die boxenbefestgung an der wand brauch ich a neue lösung. eine box hats ma schon runtergeprellt. dübel san a nimma das was mal waren.

DSC00145klein.JPG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nach underworld 2 dachte ich: ok. der erste teil war gut, da is es leicht möglich das der 2te teil schlechter ist.

alerdings hab ich mir heute two fast two furios angeschaut. da dacht ich mit: wenn der erste teil schon scheiße war, kann der zweite nimma viel schlimmer sein.

FALSCH gedacht!

der is ja grottig schlecht. 80% der autoscenen wurden glaub ich mit dem computerspiel need for speed underground gemacht. :f:

anscheinend können sich die filmemacher nicht mal mehr ulackierte japan schüsseln zum schrotten leisten. :rolleyes:

Geschrieben

Wo gibt es ein Kino, das wirklich Laut aufdreht??

Ich habs schon befürchtet und an anderen Stellen gelesen, daß Underworld2 das gleich Prob, wie bei vielen Fortsetzungen, auftritt, daß die es schrottig ist.

Echt schade.

Geschrieben

F&F 1 taugt mir ganz gut. Der ist echt fein.

Teil 2 ein Horror, wie Du schreibst, viel zu viel CGI.

Wie ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben: CGI ist bei SciFi ja OK, aber Kampf, Auto und Explosionen als CGI zerstören jede Ilusion.

Geschrieben

Cineplexx Auhof - Alien vs. Predator - saulaut.

Herr der Ringe 3 (beim 1sten mal)- Megaplex St. Pölten - sehr laut.

Underworld 2 - Megaplex St. Pölten - extrem sau laut.

Apropos CGI - bei HdR fand ichs ok - Kampfszenen.

mfg

Geschrieben

Hab mir am wochenende SAW II gegenben. Mir hat er seeehr gut gefallen, auch wenn man schon weiß um was/wen sich der Film dreht.

Fand das Ende auch seeehr super und hätte mir nicht gedacht das er so ausgeht.

LG B-Engel :wink:

Geschrieben

Das geheime Fenster.

a stephen king verfilmung. mit jonny depp als hauptdarsteller. wirklich gut gemacht miteinigen schreck scenen. auch a supa ende, wobei mans eigentlich schon vorher ahnt!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Unschärferes Bild

hmm... vielleicht liegts nicht am kino? Brille?? :devil:

unbequemere Sitzmöglichkeit

gegen das kann man wenig machen, mal eine anderes kino probieren??

finde im auhofcenter, apollo (größere sälle) und uci´s milliumcity u scs, sitz man sehr gut...

meist zu leise Anlage

wie erster punkt, nur halt mit hörgerät... :devil:

LG :wink:

Geschrieben

Nein, es liegt an nahezu allen Kinos (in meiner Montagezeit war ich Europaweit in vielen verschiedenen).

Kein Kinosessel ist so bequem wie meine Couch.

Du kennst meine Anlage und meine Lautstärkebedürfnisse nicht.

Explosionen soll man nicht nur hören, oder bißerl spüren (davon ist man im Kino schon weit weg), sondern müssen weh tun.

Geschrieben

seh ich auch so!

die bäss müssen einem die luft aus der lunge drücken, und die höhen müssen kreischen so das man sich wie die leute im film die ohren zuhalten muss (herr der ringe: nazgul!!)

trotzdem is kino immer wieder lustig weil man mit mehreren leuten hingehen kann und dann danach noch gemütlich den film durchdiskutieren.

ausserdem hab ich die beobachtung gemacht, das freundinen untereinander im kino weniger störend quatschen als wie im heimkino! :D

Geschrieben

Das ist mir in den USA im Kino positiv aufgefallen: der Sound ist um Welten besser als bei uns.

Es ist laut, man spürt die Bässe, und man merkt was vom Surround-Sound.

In Wien bin ich mir oft nicht mehr sicher, ob Sub und Surround überhaupt aufgedreht sind :rolleyes:

Mal schauen, vielleicht laßt ich mich heute am Abend wieder mal volldröhnen. Ich wollt eh noch in die Mall.

Geschrieben
seh ich auch so!

die bäss müssen einem die luft aus der lunge drücken, und die höhen müssen kreischen so das man sich wie die leute im film die ohren zuhalten muss (herr der ringe: nazgul!!

Ich sehe, Du verstehst mich.

Geschrieben
Ins Kino geh ich kaum mehr:

Unschärferes Bild, unbequemere Sitzmöglichkeit, meist zu leise Anlage.

und dann auch noch eine belehrung wie böse doch die raubkopierer sind :mad:

seitdem ich bei einer dvd die werbung nur noch überspulen kann (sogar bei der vhs wars besser) brenne ich ohne schlechtes gewissen weil da ist die dann weg :)

Geschrieben

Stimmt. Bei den DVDs das gleiche. Hey, ich hab die DVD ja gekauft, brauch da keinen Spot davor, denn man nichtmal überspringen kann.

DVDs, die ich immer wieder mal ansehe, brenne ich mir auch, ohne Menü, etc.

DVD eingelegt und der Film startet. Wie bei der guten, alten VHS.

Geschrieben

jo das nervt teilweise. meist denk ich mir dann genau in diesem moment: eigentlich muss ich eh noch aufs klo.

einzig wo ich es gut finde: bei den richtig grindigen B-Movies.

da hab ich ein paar dvds zuhause wo vorm film noch voschaun sind, so wie im kino. und da kommen dann meist die richtig trash-igen sachen vor! *gg* immer wieder ein brüller! :D

Geschrieben

Hallo!

Naja kommt immer aufs Modell an ob das geht oder nicht.

Ähnlich wie Codefrre schalten oder nciht.

Mache bei den UP's eher viele, reicht es nciht nur nen FB code einzugeben.

Einige Firmen bieten eine UP off Modifikation an, denke die wechseln da dann den verantwortlichen Chip einfach aus..!?!?

Für meinen Pio gibts z.B. nen Mod, aber ich brauch den eigentlich nicht.

Owohl es manchmal nervt dass man Titel nicht direkt anwählen kann o.ä.

Die Werbung vorher oder das Copyright Zeug stört mich weniger. Vor allem hat der "Raubkopierer" Spot einen ziemlich dynamischen Track.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...