CaptainGerrard8 Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Hallo, ich möchte den Akku welcher meine Ultegra Di2 betreibt erstmals aufladen. Ich habe dazu ein Shimano SM-BCR2 Ladegerät. Ich habe dieses via USB Anschluss an meinen Computer angeschlossen. Es erscheint am Ladegerät (beim ersten Symbol, Batterie mit Blitzsymbol) ein oranges Licht, welches aber immer nach 10 Sekunden erlischt. Der Akku ist auch nicht voll. Meiner Meinung wird der Akku dann auch nicht geladen, was ich gelesen habe sollte das orange Licht während des gesamten Ladevorganges leuchten, oder? Danke Zitieren
pfisteha Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Hallo, Ich kenne das Ladegerät nicht. Es könnte aber sein, dass der Laptop zu wenig Saft liefert bzw dieser nur im eingeschaltenen Zustand lädt. Versuch es mal über die Steckdose. lg Hannes Zitieren
CaptainGerrard8 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Geschrieben 28. Februar 2015 Danke für deine Antwort. Das dachte ich ursprünglich auch (Problematik wie beim iPad), leider war aber kein Stromadapter dabei. Ich habe es jetzt mit einem anderen USB Kabel probiert, jetzt scheint es so als würde es funktionieren, zumindest leuchtet jetzt ständig ein oranges Lichtchen. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 passt da nicht zb. der Adapter vom Handy - Garmin oder dergleichen? Zitieren
ruffl Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 Welcher Akku ist verbaut? Der Externe funktioniert nur mit externer Ladestation. Sollte es der Interne sein würde ich die Steckverbindungen und die Firmware prüfen, es gab seit dem Sommer 2014 mindestens 2 Updates seitens Shimano. Die wenigsten Hersteller nehmen sich die Zeit die verbauten Teile vor dem Ausliefern auf letzten Stand zu bringen, bleibt meistens am Händler oder Endkunden hängen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.