Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe einen 29" MTB Roval Control Carbonlaufradsatz am Epic Marathon. Moechte mir Slickbereifung aufziehen, aber an der Felge ist ein Aufkleber (max 3,1bar). Ist dieser Wert unbedingt einzuhalten, oder kann man das eine oder andere Bar mehr reingeben?
Geschrieben

Kommt auf die Breite an, wenn das schmale Rennradreifen sind (23-25mm) kannst auch viel mehr reintun, die Kraft auf die Felgenhörner sinkt entsprechend mit dem Durchmesser.

Sprich, die Felge wird bei jedem Reifen den angemessenen Druck aushalten, 3.1 sind ja für MTB eh schon brutal viel.

Geschrieben

Hi!

Ich habe Rennradreifen montiert 25mm und jetzt sind aktuell ca. 7bar drinnen da ist nichts passiert, jedoch bin ich noch nicht gefahren

und da befuerchte ich das der Druck zuviel wird.

Die Meinungen gehen eher in die Richtung nicht mehr rein als angegeben, deshalb bin ich mir jetzt unsicher

Geschrieben

Die schreiben das nicht zum Spaß rauf, bei einem heißen Tag, heißem Belag etc. kann es da schnell zu einem Schaden kommen und dann werden wieder Garantieansprüche bemüßigt.

Eine zweite günstige Crosser-Garnitur für Scheibenbremsen kaufen und das ganze hat Hand und Fuß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...