Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eher das letztere!

eine gebrauchte bekomme ich auch nicht geschenkt, und mit einem service komm ich dann auch kaum unter 500 davon - eher sogar mehr

ideal wäre eine defekte die mir dann mein schrauber hier eventuell umbauen kann, da muss ich aber noch mit ihm reden.

Geschrieben

nur dass die gebrauchte - auch wenn "nur" die Dämpfung meier ist - wohl auch "angegriffene" Discaufnahme(n) haben wird...

vielleicht nicht so arg wie bei Dir jetzt, aber sicher auch nicht neuwertig...

ich schaffs einfach nimmer, Sorry:

dieser total schwachsinnige "Zwang" die Disc loszumachen, nur um das vordere Laufrad rauszubekommen, war damals der Grund das Zeug (Kanonenteilrad) nicht zu kaufen (und war - für mich - wohl richtig).

Noch dazu zu einer Zeit konstruiert, da wurde eine funktionierende Disc gar nicht mehr angegriffen und ganz sicher nicht zum Spaß oft losgeschraubt (komplett und mit einem dafür notwendigen Werkzeug).

Das ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, da kann die Dämpfung selbst noch so gut und die Gabel noch so steif sein.

Und dass dann noch keine bessere Lösung wie der Tausch des Castings (entsprechende Kosten) als "Kulanz" angeboten wird ...

:rolleyes:

Falls Du das Ding ersetzt (wohl das sinnvollste), überlege Dir auch mal, ob da vielleicht was normales auch reingeklopft werden kann.

Wenns um "Besonderheit" und Exklusivität geht, könnte das ja auch ein Einarmgerät werden ... oder ...

Geschrieben

Mal durch die nicht Cannondale Brille betrachtet: das Bike ist 12 Jahre alt!

Alles was einen zweistelligen Euro Betrag überschreitet ist doch Perlen vor die Schweine werfen.

-> gebrauchte Starrgabel und Laufrad rein (wenn es ein Fully ist die billigste Standardfedergabel) und das Teil weiterverwenden.

Das gesparte Geld zur Seite legen und auf ein neues Bike sparen.

Geschrieben
eher das letztere!

eine gebrauchte bekomme ich auch nicht geschenkt, und mit einem service komm ich dann auch kaum unter 500 davon - eher sogar mehr

ideal wäre eine defekte die mir dann mein schrauber hier eventuell umbauen kann, da muss ich aber noch mit ihm reden.

so war´s gemeint

Geschrieben

Das ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, da kann die Dämpfung selbst noch so gut und die Gabel noch so steif sein.

Und dass dann noch keine bessere Lösung wie der Tausch des Castings (entsprechende Kosten) als "Kulanz" angeboten wird ...

Da hast du vollkommen recht, ich habe selbst eine maschinenbau-htl besucht, aber wenn ich sowas konstruiert hätte, hätte ich arge probleme mit meinem klassenvorstand bekommen :)

Geschrieben
Mal durch die nicht Cannondale Brille betrachtet: das Bike ist 12 Jahre alt!

Alles was einen zweistelligen Euro Betrag überschreitet ist doch Perlen vor die Schweine werfen.

vollkommen richtig, aber da spielt ein teil sentimentalität mit - ich mag das rad einfach.

aber alles hat seine grenzen

Geschrieben
so war´s gemeint

aber wenn scheinbar nicht mal die bei 88 sagen können, ob sie ein passendes ersatzteil haben, tu ich mir noch schwerer, zu erkennen, ob es das richtige ersatzteil für mich wäre.

naja, gut ding braucht weile, ich schaff das schon.

jetzt hab ich mal das mit den zahnscheiben (wurde mir hier geraten) probiert, das klappt eigentlich ganz gut.

nur ob es den beanspruchungen einer eventuellen vollbremsung standhält, bin ich mir etwas unsicher, und mit der sicherheit sollte man nicht spaßen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...