obajetsd Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Geschrieben 3. Februar 2016 Hhm, Dienstag 14 Grad wäre 'ne Möglichkeit... Eines haben alle Wettervorhersagen gemeinsam ..... Alle sind zum Kübeln ..... :k: Zitieren
Oschneida Geschrieben 3. Februar 2016 Geschrieben 3. Februar 2016 Also heute war's (abgesehen vom Dauerregen) eigentlich auch traumhaft ! Hab die neue XT-Bremsanlage ausprobiert. Bei den Avid-Bremsen musste man regelmäßig auf halber Abfahrt mit dem Ausfall von mindestens einer Bremse rechnen . Die Entlüfterei hat auf lange Sicht auch immer nur kurz Abhilfe geschafft, deshalb kurzerhand Bremsen, Scheiben, Hebel und Leitungen auf Shimano XT umbauen lassen. Über je einen Adapter konnten die Hebel auch mit den SRAM Schalthebeln kombiniert werden. Feine Sache! Zitieren
obajetsd Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Geschrieben 13. Februar 2016 Heute war es endlich wieder soweit ! Meine erste Ausfahrt 2016 Erste Greifensteinrunde mit mehreren Umleitungen inklusive Polizeiabsperrung ( Chemikaliensprengung ) ... http://up.picr.de/24577885rq.jpg http://up.picr.de/24577884ex.jpg http://up.picr.de/24577875gl.jpg Zwar frische 5° Grad beim wegfahren aber die Sonne ließ es wärmer erscheinen Die gestrigen 130 kg in der Kniebeuge, haben es nicht gerade erleichtert 50 Km im Kriechgang haben gereicht Zitieren
didi18 Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Hi Isr mir noch zu kalt hoffe aber auf Anfang märz so ab 15 grad schreibst du dann wieder hier aus? Lg didi Zitieren
obajetsd Geschrieben 16. Februar 2016 Autor Geschrieben 16. Februar 2016 Hi - didi18 ! Ich habe ja für heuer meinen Schwerpunkt aufs Fitnesstudio gelegt - aber 2-3 Ausfahrten/Wochen müssen schon drin sein. sobald es über 10° hat, schreib ich wieder regelmäßig aus - möchte ja auch keine unnötige Erkältung riskieren lg. Michael Zitieren
chriss71 Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Sollte für Montag diese Wettervorhersage stimmen... steht auf jeden Fall meine erste Greifensteinrunde in diesem Jahr an... Zitieren
didi18 Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 hi wo und wann fahrst denn weg? lg didi Zitieren
chriss71 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 wo und wann fahrst denn weg? Wo, kann ich beatnworten - bei der Reichsbrücke beim Leuchtturm... Wann, warten wir mal auf @obajetsd... Zitieren
obajetsd Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Geschrieben 20. Februar 2016 Hi - Kollegas! Ob's bei mir am Montag geht, weiß ich noch nicht - Eisenbeisserei-termin usw. Nachdem sich ja die verschiedenen Wetterapps nicht einigen können ob's heute, morgen oder übermorgen schön (trocken) ist - schaun wir mal, ich für mich mach' heute noch ein kleines Ründchen, muß aber erst die Stützräder montieren - weil ich so langsam bin Zitieren
chriss71 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 ich für mich mach' heute noch ein kleines Ründchen, muß aber erst die Stützräder montieren - weil ich so langsam bin Die, die den Thread verfolgen, glaubt dir das kein Mensch... :wink: Zitieren
obajetsd Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Geschrieben 21. Februar 2016 Die, die den Thread verfolgen, glaubt dir das kein Mensch... :wink: Du glaubst doch ned im Ernst, daß des wer lest, wos i do schreib .... Wen interessiert, wos a übagewichtiga OideisenOhnehömFora schreibt, ha ... ? Zitieren
didi18 Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 zumindest an, und wahrscheinlich bist mit stützradl a no schneller ois i. Zitieren
obajetsd Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Geschrieben 21. Februar 2016 zumindest an, und wahrscheinlich bist mit stützradl a no schneller ois i. Nana, sicher ned Nachdem ich morgen wieder ein Rendezvous mit .... http://up.picr.de/23839324mi.jpg ein paar Kilo Eisen habe geht es sich für mich sicher nicht aus, leider! Die gestrigen 55Km spüre ich heute auch noch :devil: http://up.picr.de/24653913bb.jpg Im freien Gelände gab's einen ordentlichen Blasius http://up.picr.de/24653915kv.jpg ...darum war es nach Greifenstein leer Im mehr windgeschützten Bereich auf der Insel, war dann wieder mehr Verkehr, gell @chriss71 Zitieren
chriss71 Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Im mehr windgeschützten Bereich auf der Insel, war dann wieder mehr Verkehr, gell @chriss71 Naja, windgeschützt... Dort wo wir danach waren, aber auch nicht. Na, dann schreibe ich mal aus.... Montag, den 22.02.2016 Leuchtturm - Reichsbrücke Abfahrt : abgesagt, leider was dazwischen gekommen... Greifenstein wäre das Ziel Bearbeitet 22. Februar 2016 von chriss71 Zitieren
didi18 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Grüss euch eine frage noch wieso fahrt ihr immer so zeitig? 12 uhr z.B.wäre doch a bissl kunden freundlicher Lg* Zitieren
chriss71 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 wieso fahrt ihr immer so zeitig? Fahr mal im Sommer (wie letztes Jahr) um 12.00 Uhr. Wir hatten um 09.00 Uhr bereits 30 Grad, da kann man entweder zeitig in der Früh oder in der Nacht fahren, alles andere kannst knicken.... "kunden freundlicher" - Ich habe gar nicht gewußt, dass wir hier Kunden sind... Außerdem soll es Leute geben, die auch arbeiten... Zitieren
obajetsd Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Geschrieben 22. Februar 2016 @didi18 - ich kann dir gerne meinen Standpunkt erklären Ich bin gerne dann unterwegs, wenn es leerer ist - mit den "weg da - jetzt komm ich!! " und der "warum trägst du eigentlich keinen Helm??" oder ähnlichen Fraktionen, habe ich nix am Hut Ich fahre weil es mir Spaß bereitet, und weil es meiner Fitness und Speckbekämpfung nützlich ist. Radeln ist für mich ein Sport und keine Religion. Des weiteren bin ich ja kein Verkäufer der auf Kundenfang loszieht, Hoppalas passieren bei Gruppenfahrten sicher öfter's wer mitfahren möchte, fährt mit - wenn einem etwas nicht passt, egal - es ist Platz genug, auf diesem Planeten! Im Sommer, ist es, so wie @chriss71 es schon geschrieben hat , temperaturtechnisch sinnvoller, bei Temperaturen von über 25° liege ich lieber auf einem Boot am Wasser - das ist eben meine Priorität. Zitieren
Oschneida Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich bin dann alleine eine Runde gefahren und schleunigst von der Donau wieder weg - war eine windige Geschichte, im Wienerwald war's dann ein bisserl besser. Grüss euch eine frage noch wieso fahrt ihr immer so zeitig? 12 uhr z.B.wäre doch a bissl kunden freundlicher Lg* Also meinen Kunden gegenüber wäre es am freundlichsten, wenn ich gar nicht fahre . Zitieren
didi18 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Hi sorry war nur eine harmlose frage sommer verstehe ich das aber jetzt ist noch Winter Und deswegen meine frage weiss ja nicht wann du arbeiten musst Lg didi Zitieren
obajetsd Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Geschrieben 22. Februar 2016 @chriss71 - tua do de Neich'n ned vaschreck'n - du tuast jo so, ois ob :s: - daweu bin jo i, da Bäse :devil: :D Zitieren
chriss71 Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Schade, dass es nicht geklappt hat. Ja, mir leider auch... (beruflich was dazwischen gekommen) Wäre meine erste Greifensteinrunde in diesem Jahr geworden. Aber wie lautet der Spruch: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Außerdem müssen in diesem Jahr sowieso mehr Bergrunden her. sorry war nur eine harmlose frage Didi, solltest du meinen Post falsch verstanden haben. Es war kein Angriff auf dich. War nur eine Erklärung das es für uns auch nicht so einfach ist, das Berufliche und den Ausgleich (deswegen auch meine Verwunderung über den Begriff Kunden) irgendwie in Einklang zu bringen... @chriss71 - tua do de Neich'n ned vaschreck'n - du tuast jo so, ois ob :s: - daweu bin jo i, da Bäse :devil: :D Tua i des? Bäs is kana vo uns... ...und trotzdem noch die letzten 3 Tage ausgenutzt: 196km stehen auf dem Tacho, fehlen ja nur noch 7804 auf mein Jahresziel. Bearbeitet 23. Februar 2016 von chriss71 Zitieren
didi18 Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hi nein ist schon ok "kunden" war ein scheinbar schlechter scherz. Und ich bin leider noch auf 0km fehlen noch 5000. lg Zitieren
chriss71 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Sodala, langsam geht's an... Den schönen Samstag und Sonntag genutzt, 2x eine Inselrunde... Es gilt ja 8000km vom Vorjahr zu verteidigen... Nächste Woche Donnerstag oder Freitag so gegen Mittags wäre eine Option für mich... Zitieren
didi18 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Samstag genutzt für eine greifenstein runde,ba bin i schwach aber neue lage 4940 km Zitieren
chriss71 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 ...aber neue lage 4940 km Perfekt, der Anfang ist gemacht... Was sagt der Durchschnitt? Bei mir war voriges Jahr der Anfang auf rund 24km/h (war glaube ich auch die erste hier ausgeschriebe Runde knapp vor Ostern und mit viiiiiieeeeelllll Windschatten von @obajetsd). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.