Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

und am Sa zu mittag?

kommt wer?

sa bin ich erst um 14h daheim

Geschrieben

3.5. SEMIKLASSISCHE NÄAHERUNGEN ZUR LS-KOPPLUNG 23

Am Fehlen von · in (3.16) erkennt man, dass die Dynamik nunmehr allein von e

abhÄangt. Die Wirkung einer Bahn transformiert sich ebenfalls:

S(E) = Z p ¢ dr = ·2 Z ~p ¢ d~r = ·2s(e) (3.18)

Erreicht man nun, dass e = const: gilt, so bleibt s(e) ebenfalls konstant. In der

Spurformel erscheint wegen (3.18) im Kosinus-Argument der Term ·2const: Trans-

formiert man nun bzgl. ·2, so treten an den Inversen der skalierten Wirkung s(e)

Maxima auf. Transformiert man dagegen nach E, so liegen Peaks von periodischen

Bahnen wegen (3.17) an der Stelle e=s(e). Dieser Ausdruck wird im folgenden noch-

mals invertiert, so dass letztendlich die GrÄo¼e s(e)=e einem Fourierspektrum ent-

nommen werden kann. Man beachte, dass im harmonischen Fall dieser Ausdruck

gerade der Periode T entspricht.

Die Bedingung e = const: gibt in der ·E¡Ebene einen parabelfÄormigen Zusam-

menhang. Die Energien, die in der Fouriertransformation eingehen, mÄussen sowohl

darauf liegen als auch gleichzeitig Eigenwerte des Systems mit entsprechendem ·

sein. Diese Forderung lÄost man in der Praxis dadurch, dass man zunÄachst bei ver-

schiedenen Werten · diagonalisiert, und anschlie¼end den interpolierten Verlauf der

Niveaus Ek(·) mit e = const: schneidet.

Geschrieben

no was soll schon sein

NEUES HIRN IS DA !!!!!!!!!

und fuktioniert offensichtlich prächtig :p :p

Geschrieben
kann noch nyx versprechen, bin um 14h frühestens daheim, ruf dich dann an, oder ihr gehts eh schon früher.
Geschrieben

es war zwar trocken, ich hab mich aber leider trotzdem zu zwei peinlichen umfallern hinreißen lassen - der damensport schlägt sich halt immer mehr durch!

war aber eine schöne sache - das nächste mal stehen wir aber um 9 auf und fahren was langes (dann wird auch nicht geraucht am gipfel)!

Geschrieben
jo genau und ausserdem ist da ja radlverbot und wia sie a 80 jahriger da erschrecken mag wenn er uns da obefahren sieht ( so schiach samma ah wieder net oder und was tut a 80 jähriger am berg und wer wird schon 80 wenn man am Berg oben raucht und ........aus)
Geschrieben
Original geschrieben von G.Hans

i glab der baumi hat eher öfter an filmriß als an filmdreh :D

drum sollt er am 26. nach wien kommen. zum filmdreh für kan film kommt er zwar zu spät, aber a filmriß is bei ihm immer drinnen. ich frag mich nur, wer ihm heuer in die jacke helfen wird :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...