Samuel P. Geschrieben 28. November 2004 Geschrieben 28. November 2004 nun ist es OFFIZIELL: Manuela Resnik belegt den 20sten Platz der Weltrangliste. Die International Ultra Triathlon Association hat das so bestimmt! siehe ---> http://www.resnik.at liebe Grüße, Samuel ich werd mich zurückziehen. bin unter samuel.petersen@gmx.at nach wie vor erreichbar. Zitieren
adal Geschrieben 28. November 2004 Geschrieben 28. November 2004 Na ja, dann herzliche Gratulation, hat es wohl doch geschafft - ist meine Kritik wohl unberechtigt. Die Regeln dort macht ja wirklich die "International Ultra Triathlon Association" ... Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 @adal um auf deine frage zu antworten: sepp resnik`s hawaii zeit von 1984 = 11:32:00 1985 war er rund eine stunde schneller (aber angeblich soll er dort einen teil der strecke im auto zurückgelegt haben). Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von adal Na Die Regeln dort macht ja wirklich die "International Ultra Triathlon Association" ... Auch wenn es langsam fad wird: Wie bereits gesagt, Gratulation zum Durchhaltevermögen und auch zu Leistung, aber warum wird jemand ins Ranking aufgenommen, der das Ziel (nämlich 38k swim, 1800 k bike und 422 k run) NICHT erreicht hat Man hätte ja die Karenzzeit so verlängern können, dass auch M.Resnik wirklich hätte finishen können, dann hätte das Ganze nicht so einen faden Beigeschmack.... LG 's Tirolermädel Zitieren
TriNewbie Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von TriNewbie Also sind wie uns jetzt einig, dass wir uns nur mehr über Luis und Felix unterhalten. Die oft genannte Dame zieht die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich und lenkt von den Leistungen ALLER anderen ab. Ist uns doch nicht gelungen. Manula Resnik hat also wie 20 andere Teilnehmer gefinisht. Daher auch von meiner Seite GLÜCKWUNSCH - obwohl sie es nicht lesen wird und ich mich nicht darüber freue. Damit hat sie - für mich - erstmals eine Leistung erbracht, die ich leider anerkennen muss. Auch wenn der Makel bleibt, dass die Schwimmkarenzzeit nicht eingehalten und scheinbar nicht die ganze Distanz in der vorgeschriebenen Zeit absolviert wurde. So wie beim IM 2003 in Klagenfurt (Karenzzeit für Schwimmen/Rad überschritten und mehr als 17Std. gebraucht). Es gelingt - in Ö sowieso - also immer wieder die Regeln zu biegen ohne dass sie brechen. Zitieren
Hawaii Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 leider sind wir wieder soweit, dass die medien auf die "gschichterldrucker" hereinfallen (ORF, Kurier, etc.) jetzt beginnt wieder die alte "resnik"-geschichte. Zitieren
Robert70 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 ....unter welchen kasperltheatermäßigen bedingungen m.r. auch die veranstaltung (wettkampf kann man aufgrund nicht vorhandener regeln nicht schreiben) beendete (beendete, weil ziel hat sie ja nicht gesehen), finde ich es echt zum totlachen, wenn man sie wegen des 3 platzes in der damenwertung und wegen des weltmeistertitels (bitte auf der zunge zergehen lassen) in der alterklasse M-40 hochleben läßt..... ps: beim nächsten mal wird mein sohn ebenfalls beim deca-tria mitmachen (stolzer papi), mit schlafpausen kann er sich auch 14 tage in bewegung halten und wird sicher weltmeister in der altersklasse M-2... ...wird sich sicher eine ausnahmeregelung finden lassen... *ggg* Zitieren
DarkNight Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Teilnahmequalifikation: Es kann jeder mitmachen der 2 Wochen Urlaub (3 Wochen mit An- und Abreise) bekommt. Gruß Christian Zitieren
Extravaganza Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von DarkNight Teilnahmequalifikation: Es kann jeder mitmachen der 2 Wochen Urlaub (3 Wochen mit An- und Abreise) bekommt. Gruß Christian Geh Burschen...hörts auf jetzt die ganze Veranstaltung ins Lächerliche zu ziehen...mag sein, dass sich Frau Resnik vielleicht nicht ganz an die Spielregeln hält...dennoch finde ich, dass sie eine mehr als respektable Leistung geboten hat...Punkt, aus! Was sie daraus macht, ist allein Ihre Sache...und ich glaube kaum, dass nur einer von Euch imstande wäre, ähnliches zu vollbringen...falls doch, dann Mund halten und Taten folgen lassen.... lg, JAN Zitieren
Samuel P. Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 tzz rein auf den Wettkampf bezogen (über den hier ja so viel disktutiert wird): wie kann man sich darüber streiten ob jemanden den letzten Platz verdient hat oder nicht ???? Zitieren
pazi Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 ..ma so was, da bin ich einmal 48 Stunden nich online, und versäume schon die "besten" Postings... Gratulation an alle, die bei diesem Wettkampf teilgenommen und sich mehr als nur gequält haben! Beachtliche Leistung! :s: (War gestern wieder einmal Laufen, und schon nach 20km voll fertig) Danke an alle BB'ler für die zahlreichen interessanten Postings! Somit konnte ich den Bewerb super verfolgen und nebenbei über die Diskussionen schmunzeln. Nebenbei: beide Seiten haben wie immer etwas recht. mfg Zitieren
n562227 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Jan Geh Burschen...hörts auf jetzt die ganze Veranstaltung ins Lächerliche zu ziehen...mag sein, dass sich Frau Resnik vielleicht nicht ganz an die Spielregeln hält...dennoch finde ich, dass sie eine mehr als respektable Leistung geboten hat...Punkt, aus! Was sie daraus macht, ist allein Ihre Sache...und ich glaube kaum, dass nur einer von Euch imstande wäre, ähnliches zu vollbringen...falls doch, dann Mund halten und Taten folgen lassen.... lg, JAN naja so toll ist ihre leistung meiner meinung nach nicht, selbst wenn sie es innerhalb der 14 Tage geschafft hätte. überleg dir mal die durchschnittsgeschwindigkeiten in den einzelnen bewerben, die dafür notwendig wären. da könntest locker 7-8 stunden pro tag schlafen... lg alex Zitieren
Extravaganza Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von n562227 naja so toll ist ihre leistung meiner meinung nach nicht, selbst wenn sie es innerhalb der 14 Tage geschafft hätte. überleg dir mal die durchschnittsgeschwindigkeiten in den einzelnen bewerben, die dafür notwendig wären. da könntest locker 7-8 stunden pro tag schlafen... lg alex Na dann machs doch nach, wenn eh nix besonderes dabei ist..blendet's Ihr die Realität aus oder was? "Locker" ist bei so einer Geschichte glaub ich gar nix...und 7-8 Stunden Schlaf ist ein Schwachsinn, sorry....nochmal nachrechnen Zitieren
Robert70 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Samuel P. tzz rein auf den Wettkampf bezogen (über den hier ja so viel disktutiert wird): wie kann man sich darüber streiten ob jemanden den letzten Platz verdient hat oder nicht ???? es geht einzig um die darstellung der fragwürdigen plazierung. was bitteschön ist toll wenn man dritte von drei frauen ist????? und was ist toll daran wenn man als einzige in der altersklasse weltmeister wird......nicht böse sein, aber letzter bleibt letzter, egal mit welchem mascherl versehen...... Zitieren
DarkNight Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Robert70 und was ist toll daran wenn man als einzige in der altersklasse weltmeister wird... Weltmeister ohne über die gesamte Distanz zu gehen!!!!!!!!! Gruß Christian Zitieren
Extravaganza Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Robert70 es geht einzig um die darstellung der fragwürdigen plazierung. was bitteschön ist toll wenn man dritte von drei frauen ist????? und was ist toll daran wenn man als einzige in der altersklasse weltmeister wird......nicht böse sein, aber letzter bleibt letzter, egal mit welchem mascherl versehen...... und wenn halt jemand unbedingt ein Mascherl will, weil er sichs drauf steht...dann soll er's halt haben...wo ist das Problem? Und wenn Sie sich nun Meisterin des Universums nennen darf...auch schön für Sie... Zitieren
Robert70 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Jan und wenn halt jemand unbedingt ein Mascherl will, weil er sichs drauf steht...dann soll er's halt haben...wo ist das Problem? Und wenn Sie sich nun Meisterin des Universums nennen darf...auch schön für Sie... grundsätzlich hast du recht, jedoch geht es nicht um den titel der blumenprinzessin von gramatneusiedl, sondern um einen titel den man sich "ehrlich " erkämpfen muß (sollte)... Zitieren
n562227 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Jan Na dann machs doch nach, wenn eh nix besonderes dabei ist..blendet's Ihr die Realität aus oder was? "Locker" ist bei so einer Geschichte glaub ich gar nix...und 7-8 Stunden Schlaf ist ein Schwachsinn, sorry....nochmal nachrechnen schwimmen 2km/h = 19 stunden radfahren 15km/h = 120 stunden "laufen" 5km/h = 84,5 stunden = 223,5 14*24 = 336 - 223,5 = 112,5 = 8,04 Stunden wo du dich erholen kannst. korrigiere mich bitte, falls ich mich verrechnet habe... lg alex Zitieren
Extravaganza Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von n562227 schwimmen 2km/h = 19 stunden radfahren 15km/h = 120 stunden "laufen" 5km/h = 84,5 stunden = 223,5 14*24 = 336 - 223,5 = 112,5 = 8,04 Stunden wo du dich erholen kannst. korrigiere mich bitte, falls ich mich verrechnet habe... lg alex und wennst jetzt noch amal mind. 3-4 Stunden pro Tag für Essen/Massage, etc...abziehst...hast superleiwande 3 Stunden zum Schlafen am Tag...Dich möcht ich sehen, wie "locker" Du nach 14 Tagen noch drauf bist, wenn Du Dir so ein Programm gibst... Ist es denn so schwer, jemandem ein bißchen Respekt zu zollen, nur weil er zugegebener maßen sehr exzentrisch zu sein scheint? Zitieren
fitness-tina Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 @Jan: wie lange brauchst du fürs essen ? (ohne duschen und umziehen ) ausserdem gehts ja nicht ums locker drauf sein auf der ganzen distanz, sondern um die tatsache, dass sich jemand "weltmeister" nennt und "Drittplazierte" und gar nicht gefinisht hat !!!!!! werd meine schwester für den nächsten Ironman Klagenfurt anmelden....wenn sie irgendwann in der früh ankommt kann sie sagen sie hat den letzten platz bekommen oder ist hausnummer 761. frau geworden....... ausserdem möcht ich nicht wissen wie lange jemand braucht der den Ironman Klagenfurt nicht schon zum x-ten male immer wieder als eine der letzten finisht .... lg TINA Zitieren
n562227 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Jan und wennst jetzt noch amal mind. 3-4 Stunden pro Tag für Essen/Massage, etc...abziehst...hast superleiwande 3 Stunden zum Schlafen am Tag...Dich möcht ich sehen, wie "locker" Du nach 14 Tagen noch drauf bist, wenn Du Dir so ein Programm gibst... Ist es denn so schwer, jemandem ein bißchen Respekt zu zollen, nur weil er zugegebener maßen sehr exzentrisch zu sein scheint? selbst wenn ich 3 stunden für essen/massage/sonstiges abziehe, komme ich immer noch auf satte 5 stunden... ist im prinzip aber völlig wurscht, ob jetzt 3, 8 oder 12 stunden schlaf. wenn ich mir die (beispielhaften) geschwindigkeiten her nehme, klingt das für mich eher nach "expedition hawaii". vor allem auch in der relation zur siegerzeit... Zitieren
Snowbike Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 ach muss Neid schlimm sein....ABER IHR könnt es ja beim nächsten Deca-T. besser machen, meinen Respekt habt ihr dann sicher!!! Zitieren
Robert70 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Snowbike ach muss Neid schlimm sein....ABER IHR könnt es ja beim nächsten Deca-T. besser machen, meinen Respekt habt ihr dann sicher!!! neidisch?????? worauf??????? Zitieren
pazi Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 2006 Kann jeder, seine Leistung für den DECA unter Beweis stellen! Da erwarte ich mir eine grosse Österreichische Beteiligung. Nachdem ich die Postings gelesen habe, ist es doch für sehr viele keine wirkliche Herausforderung mehr.... Werd auch den nächsten Deca mit Genuss verfolgen. Much fun! Zitieren
fitness-tina Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Für die dies noch immer nicht behirnt haben: hier geht es nicht um die wirklich tolle leistung so etwas zu finishen (hut ab vor diesen strapazen und distanzen !!!!!) , sondern um die tatsache, dass sich Manuela anscheinend als weltmeisterin in ihrer klasse und als drittplazierte bei den frauen (mehr nahmen eh nicht teil ) bezeichnet obwohl sie ja nicht mal finshte.....sogar beim schwimmen schaffte sie nicht die vorgegeben zeit und wäre nach den regeln schon da disqualifiziert geworden.... wie unfair ist das gegenüber der frau die in zukunft wirklich die vorgebene strecke unter der vorgeschrieben zeit tatsächlich schafft. !!!! DNF heisst nun mal "did not finish " ....auch wenn es trotzdem super ist, dass sie überhaupt solange durhgehalten hat. wer kapiert jetzt noch immer nicht die fakten ??????? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.