pazi Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 .. ja, ja, ja, ich auch wissen will! Zitieren
ultegra Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Der Lois ist schon seit 28.10. auf Hawaii. Heute, 10.11., sind der Coach und der Doc nachgeflogen. Wir hoffen alle, dass der Coach bereits am Freitag ein Lebenszeichen auf der Homepage http://www.sportproject.at von sich gibt. Die Form von Luis passt, der Coach und der Doc haben die Nerven gestählt und freuen sich auf den Wettkampf. Probleme könnten das Wetter und der Schlafentzug darstellen. Ich bin aber positiv gestimmt und vertraue auf das Wetter und auf das Betreuerteam. Also, lasst uns gespannt auf den ersten Bericht aus Hawaii warten;) Zum UT2 in Moosburg (Europa-, Staats- und Landesmeisterschaften der IUTA) Man kann auch als Staffel antreten. 2er, 3er, 5er oder 10er Teams können starten. 2er, 5er und 10er Teams dürfen beliebig wechseln. Nur das 3er Team ist auf eine Disziplin eingeschränkt. Die Ausmaße sollten wie jene in Wörschach beim 24-Stunden-Lauf erreichen. Aber erst in ein paar Jahren. Bis dann Michael Zitieren
DarkNight Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 "The Coach" und "The Doc" werden das schon machen. Wie schauts mit dem Wetter in den nächsten 2 Wochen in Hawaii aus? Heiß, regen? Gruß Christian Zitieren
pinkpanther Geschrieben 12. November 2004 Autor Geschrieben 12. November 2004 felix bergmeister hat seit kurzem eine eigene homepage: www.felix-bergmeister.at man kann dort das nie gesendete orf-video über bergmeister und wildpanner vom 7.11. herunterladen, wenn man sich beim ORF nicht registrieren will. vielleicht schreibt ihm wer was ins gb., hat erst 14 einträge, wird sich sicher freuen... --- m. resnik beim lcc-herbstmarathon im prater zitat: "ich mag wasser nicht" --- die berichterstattung auf dem offiz. site von deca hawaii soll häufiger werden. wird zumindest versprochen. nunja, wenigstens etwas - wollen wir hoffen, daß der veranstalter die energie, die er in die homepage nicht steckt, der durchführung der veranstaltung zugute kommen läßt. Sportproject.at berichtet schon brav. Zitieren
adal Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Also ein Tip - schwer ists ja nicht: Wildpanner schafft den WR, Resnik scheidet noch vor dem Laufen aus. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 ich mag laufen, bewegung und überhaupt nix. nur wodka und schweinsbratl. Zitieren
pinkpanther Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von Anningerwarrior ich mag laufen, bewegung und überhaupt nix. nur wodka und schweinsbratl. also verständlich ist das schon. solange ich nur brust geschwommen bin, war mir schwimmen auch kein großes bedürfnis und im chlorwasser überhaupt. erst seit ich durchs wasser fetzen und den druck auf den schultern spüren kann, habe ich blut geleckt. Zitieren
adal Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Gibt ja noch einen semiprominenten Nichtschwimmer, der aus Selbstmotivationsbedarf Schwimmen zur Lieblingsdisziplin erklärt hat. Ich schließ mich aus Prinzip diesem amerikanisch geprägten Positivismus nicht an. Schwimmen sucks. Kalt is, nass is schiach is. Und im Winter ists überhaupt grauslich. Das verseuchte Chlorwasser, das man noch Tage später in der Nase hat, die grauslichen Schwimmhallen - heimliche Experimentierbuden des Dermatologenverbands. Die immer undichten, beschlagenden Schwimmbrillen! Viel schöner wär Eislaufen mit anschließendem Punschdrinken. Der eigentliche Grund, warum ich nach Abschluss der Mittelschule (und selbst dort hab ich mich nach Möglichkeit gedrückt ) je wieder eine dieser grauslichen 60er Fließenhallen aufgesucht hab, ist nur einer: Die schönste Sportart der Welt beginnt seltsamerweise mit einer der unanagenehmsten Einzelsportarten. Warum? Keine Ahnung, wenns nach mir ginge, hättens Tischtennis oder Schach an den Anfang gestellt, dann wär ich sogar wettbewerbsfähig. Und Duathlon ist halt ein logisches Konstrukt, nix was aus dem Bauch (oder konkret aus einer Bierlaune) entstand, sondern am Reissbrett mit Hirn geplant. Und daher leider bissi seelenlos ... Ich hasse Schwimmen - ich liebe Triathlon - ich bin normalerweise eher logisch orientiert - Triathlon ist ein Sport, der aus dem Herz/Bauch entstanden ist - gerade deshalb gefällt er mir. Macht sicher alles keinen Sinn, aber das wollt ich schon lange gesagt haben. Zitieren
pinkpanther Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von adal Gibt ja noch einen semiprominenten Nichtschwimmer, der aus Selbstmotivationsbedarf Schwimmen zur Lieblingsdisziplin erklärt hat. Ich schließ mich aus Prinzip diesem amerikanisch geprägten Positivismus nicht an. erde an adal: haeh ? Original geschrieben von adal Schwimmen sucks. ... Und Duathlon ist halt ein logisches Konstrukt, nix was aus dem Bauch (oder konkret aus einer Bierlaune) entstand, sondern am Reissbrett mit Hirn geplant. Und daher leider bissi seelenlos ... also wenn mir schwimmen so sehr nicht taugen würde wie dir, dann würde ich zum duathlon gehen, egal wer den warum erfunden hat. Zitieren
montepogusch Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von pinkpanther m. resnik beim lcc-herbstmarathon im prater zitat: "ich mag wasser nicht" [/b] also so muss man sich anstellen um einen ordentlichen bericht mit foto in der presse zu erhalten! so mancher "profi" in österreich, der sogar leistung bringt, wäre froh über solche resonanz der presse Zitieren
adal Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von pinkpanther erde an adal: haeh ? also wenn mir schwimmen so sehr nicht taugen würde wie dir, dann würde ich zum duathlon gehen, egal wer den warum erfunden hat. ad 1: Beep Beep Beep ad 2: Ein Sport, an dem mich nichts ärgert würde mich zur Selbstdiagnose "Strunzsyndrom" (blödes Grinsen - von der Befindlichkeit unabhängig - daher eigentlich maskenartiges Grimassieren) veranlassen. Beim biken ists der Dreck, beim Triathlon halt das Schwimmen ... In der Summe muss es passen und Triathlon taugt mir total. Zitieren
keego Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 guten abend, der artikel ueber die frau resnik ist ja ein hammer. sie wird wohl schon ein paar seltsame sager losgelassen haben, aber dass das so bloed kommt, kann nur beim schreiberling liegen. mein tip ist, dass sie wegen einer ach so schweren verletzung ziemlich bald aufgeben wird. so stark kann ihr kopf gar nicht sein, um den rest ueber die distanz zu bringen, gruesse, keego Zitieren
adal Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von keego guten abend, der artikel ueber die frau resnik ist ja ein hammer. sie wird wohl schon ein paar seltsame sager losgelassen haben, aber dass das so bloed kommt, kann nur beim schreiberling liegen. mein tip ist, dass sie wegen einer ach so schweren verletzung ziemlich bald aufgeben wird. so stark kann ihr kopf gar nicht sein, um den rest ueber die distanz zu bringen, gruesse, keego Jeder ders kenn wirds so sehen ... es liegt nicht am Verfasser des Artikels Zitieren
keego Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Original geschrieben von adal Jeder ders kenn wirds so sehen ... es liegt nicht am Verfasser des Artikels kenne die dame nicht, aber verstehe... Zitieren
pinkpanther Geschrieben 14. November 2004 Autor Geschrieben 14. November 2004 letzter update auf sportproject.at: [...] unvorstellbar die ereignisse im becken! der sieger im schwimmen steigt fast locker und laessig nach etwa 12 std aus dem becken (38 km !!!!) und die letzten 4 teilnehmer/innen schwimmen DERZEIT NOCH (nach 23 std !!!) und sind nicht mehr zu erkennen: geschwollende und aufgedunsene gliedmassen, gesichter die keine mehr sind und dramen im becken. z b FELIX BERGMEISTER: irgendwann nach 8 oder 10 std kann er nur mehr mit einem arm kraulen, 1 std spaeter versucht er im flacheren teil des beckens teilweise zu gehen (!!!!!) und schwimmt teils am ruecken weiter, seine mutter sitzt mit versteinerten gesicht am beckenrand und kann fast nicht mehr zusehen ... sie leidet sicher mehr als er! wieder etwa 1 - 2 std spaeter beginnt der typ zu lachen und schwimmt die 38 km einfach zu ende .... steigt aufs rad und derzeit recht gut im mittelfeld plaziert! jetzt zum luis: die geplanten zeit von max 15 std scheint auszugehen .... aber luis wird muede ... wirklich muede!!! so was hab ich noch nie im leben gesehen ... er bleibt ca alle 10 - 15 min stehen um zu trinken und zu essen ... nach ca 14 std beginnt luis beim schwimmen EINZUSCHLAFEN .... ER PRALLT IMMER WIEDER GEGEN DEN BECKENRAND ... BEISST DIE ZAEHNE ZUSAMMEN UND KRAULT WEITER ... nach etwa 15 std schlaeft mir der kerl beim apfelmus-essen (ich reich ihm den brei mit einem loeffel) ein ... im stehen .. er hoert einfach aus zu schlucken und steht unbeweglich im wasser ... ich hab fast 15 sec gebraucht um zu merken was los ist, da ich durch die dunkle brille die geschlossenen augen nicht gleich bemerkt habe ... LUIS STEHT IM WASSER UND SCHLAEFT - etwas derart unglaubliches hab ich einfach noch nie gesehen !!!!!! nach unvorstellbaren qualen im wasser steigt er nach 16 std und 20 min (davon etwa gesamt 2 std immer wieder kleine pausen) als etwa 12. aus dem wasser ... die fotos gibts in etwa 14 tagen auf diese homepage .... steigt aufs rad und faehrt etwa 20 runden und dann ists fuers erste mal vorbei: er faellt fast vom rad auf die matratze im zelt und pennt bis heute vormittag 8 uhr 30 min! dann gibts warmes und kaltes essen und seit dem verblaest er die konkurrenz nach belieben!!! jetzt ist er dort wo er zuhause ist: SEIN BIKE ... und mit dem hat er inzwischen schon knapp 90 runden hinter sich und ist mit etwa 100 runden (!!!!) rueckstand schon unter den ersten 10! WICHTIG: EINE RUNDE HAT EINE LAENGE VON 1,5 km UND ES GIBT IN DEN ERSTEN TAGEN KEINE OFFIZIELLE GESAMTWERTUNG (schwimmen + bike) DA ES NOCH ZU WENIG AUSSAGEKRAEFTIG IST (originalzitat veranstalter) !! [...] Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 v****i**** und was ist mit der resnik? wenn der wildpanner schon im becken fast stirbt, hat sich das mit der frau vodka wohl auch erledigt? Zitieren
DarkNight Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 War vorauszusehen... Aber warum nimmt man an einem Wettkampf teil, bei dem man nicht mal sicher ist ob man den Ersten (kürzesten Teil) schafft??? Es ist ja nicht irgendein Sprint-Triathlon. Gruß Christian Zitieren
adal Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von DarkNight War vorauszusehen... Aber warum nimmt man an einem Wettkampf teil, bei dem man nicht mal sicher ist ob man den Ersten (kürzesten Teil) schafft??? Es ist ja nicht irgendein Sprint-Triathlon. Gruß Christian Eine Möglichkeit wär, "weil ma an Poscha hat". Kann mich an ein dramatisches Finisherinterview in st. Pölten erinnern, wos fast unter Tränen dem erstaunten Journalisten erzählt hat, unter welchen schmerzen sie diese Wahnsinnsherausforderung (OD) überlebt hat ... besondere mentale Kraft ... im Kopf liegt die Stärke bla bla bla. Weiss nicht mehr, obs unter oder über 3h waren, aber es waren duzende Frauen vor ihr, die wurden aber nicht interviewt. Ernsthaft ist ihr Beitrag zum Triathlonsport vergleichbar mit dem vom WALULISO fürn Wien Marathon, ein Kuriosum am Rande ... Zitieren
DarkNight Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Wer Sponserten bei ihr dann so eine Sache? Gruß Zitieren
DarkNight Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Erste Bilder des Wettkampfes gibts auf der Homepage vom Luis Wildpanner. http://www.wildpanner.at/wp/pages/deca.php Zitieren
TriNewbie Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von adal Eine Möglichkeit wär, "weil ma an Poscha hat". Kann mich an ein dramatisches Finisherinterview in st. Pölten erinnern, wos fast unter Tränen dem erstaunten Journalisten erzählt hat, unter welchen schmerzen sie diese Wahnsinnsherausforderung (OD) überlebt hat ... besondere mentale Kraft ... im Kopf liegt die Stärke bla bla bla. Weiss nicht mehr, obs unter oder über 3h waren, aber es waren duzende Frauen vor ihr, die wurden aber nicht interviewt. Ernsthaft ist ihr Beitrag zum Triathlonsport vergleichbar mit dem vom WALULISO fürn Wien Marathon, ein Kuriosum am Rande ... Absolute wahre Worte trocken ausgesprochen. Das sie nicht "dicht" ist, ist JEDEM klar, der sich einmal mit ihr unterhalten hat oder sie dabei beobachten konnte. Schade dass sie auch zu den Sportpromis gehört die Werbung für unseren Sport machen sollten. Zitieren
DarkNight Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Find ich nicht dass sie zu den Sportpromies gehört. Nichteinmal der ORF weiß das sie beim Deca-Triathlon gestartet ist. Siehe Video u. Berichterstattung auf insider.orf.at. Da wurde nur über Luis Wildpanner und Felix Bergmeister berichtet. Naja wenn man hin und wieder in einem Bezirksblatt steht ist man noch lange nicht Sportpromi ! Oder? Ich glaub man wird sie nach dieser Aktion eh nicht mehr ernst nehmen. Gruß Christian Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 und sponsoren die sie hat, sind definitiv als "bessa ois a staa am schädl" zu definieren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.