Zum Inhalt springen

ultegra

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9580
  • Ort
    Drobollach/Faaker See
  • Hobbies
    Familie (Frau und 4 Kinder), Triathlon und Ultra-Distanzen
  • Beruf
    Angestellter
  • Bike(s)
    Colnago, Scott, Giant
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    Ultegra
  1. Verkauft eure Zweitautos und ihr werdet sehen, wie viel mann/frau gezwungenermaßen mit dem Rad oder laufend erledigen kann. Diese Taktik spart sehr viel Geld!!!
  2. Bin heuer wieder dabei. Mal sehen ob ich meine Zeit vom letzten Jahr (5 Stunden 56 Minuten) unterbieten kann. Weiteres Ziel: dritte Laufrunde durchlaufen
  3. ultegra

    Team Duathlon 2007

    Beim Mürzman (10/100/20) in Mürzzuschlag am 23. April gibt es eine Teamwertung. Distanzen sind zwar extrem, aber für ein Team dürfte das kein Problem darstellen :bump:
  4. Griaß' eich! Am Donnerstag den 7. Juni 2007 findet in Moosburg (10 km nordwestlich von Klagenfurt) eine Langdistanz statt. Swim 7 Runden à 543 m Bike 30 Runden à 6.000 m und Run 20 Runden à 2110 m Nähere Informationen unter http://www.ultra-triathlon-austria.at Eine echte Alternative als Vorbereitung zum IMA (z. B. im 2-er Team) oder für "Kurzentschlossene". Mann/Frau sieht sich beim "ONE IRON 226"! Michael
  5. Meine Taktik ist voll aufgegangen. Die ersten 21 km unter 1:50 und die zweiten 21 km unter 1:45. Mit der Endzeit 3:28 habe ich gar nicht gerechnet. Außerdem konnte ich das erste Mal nach einem Marathon Kniebeugen machen )
  6. Griaß' eich ihr Tri-Pendler. Genau diese Taktik (zur Arbeit radln oder laufn um Sprit zu sparen bzw. damit die Familie das Auto hat) hat mich zum erklärten Ausdauerfreak gemacht. So bekommt man nie ein schlechtes Gewissen zu wenig trainiert zu haben. Eher umgekehrt
  7. Ich wünsch allen IMA TeilnehmerInnen alles Gute. Am St. Niklaser Hügel werden alle angefeuert. Welcher Hügel dann besser war (Ruperti oder St. Niklas) entscheidet dann ihr Viel Spaß und genießt den Wettkampf!!! Sonnige Grüße vom Faaker See (von der Insel aus strahlt dick in Lettern IRONMAN)
  8. Ich habe fürs nächste Jahr Podersdorf eingeplant. Freue mich schon volle. Außerdem möchte ich eine familiäre Langdistanz durchziehen. Der IM Kärnten 2004 hat mir gereicht. 2005 war ich nur zuschauen und dass war irre. Man sieht sich in Podersdorf oder schon früher beim UT3 in Moosburg!
  9. Der Lois ist schon seit 28.10. auf Hawaii. Heute, 10.11., sind der Coach und der Doc nachgeflogen. Wir hoffen alle, dass der Coach bereits am Freitag ein Lebenszeichen auf der Homepage http://www.sportproject.at von sich gibt. Die Form von Luis passt, der Coach und der Doc haben die Nerven gestählt und freuen sich auf den Wettkampf. Probleme könnten das Wetter und der Schlafentzug darstellen. Ich bin aber positiv gestimmt und vertraue auf das Wetter und auf das Betreuerteam. Also, lasst uns gespannt auf den ersten Bericht aus Hawaii warten;) Zum UT2 in Moosburg (Europa-, Staats- und Landesmeisterschaften der IUTA) Man kann auch als Staffel antreten. 2er, 3er, 5er oder 10er Teams können starten. 2er, 5er und 10er Teams dürfen beliebig wechseln. Nur das 3er Team ist auf eine Disziplin eingeschränkt. Die Ausmaße sollten wie jene in Wörschach beim 24-Stunden-Lauf erreichen. Aber erst in ein paar Jahren. Bis dann Michael
  10. Ich durfte bei der Präsentation des 2fach Ironman bzw. Ultra Triathlon 2fach letzten Freitag teilnehmen. Geschwommen wird im Moosburger Teich. Entweder Rundkurs mit 4 Bojen a 100 Meter -> 400 m oder 100 m Bahn. Wird sich erst weisen. Rad: 10 km superschneller Rundkurs Lauf: 1,5 km Rundkurs Wer mehr wissen will kann mich ja kontaktieren. Auch zum 10fach auf Hawaii habe ich interessante Infos zu Wilpanner Luis, da ich bei der Vorbereitung mit dem Trainer und dem Doktor ein bißchen mithelfen durfte. See you in Moosburg Michael
  11. Habe leider kein TW 1. Wäre aber sehr dankbar, wenn ich irgendwo dann ein Video bzw. eine DVD erhalten könnte. Danke! Michael
  12. Ja das stimmt! Das Training zwischen Arbeit und Familie tut sehr gut. Man konzentriert sich auf die jeweiligen Aufgaben und stellt sich darauf ein. Die Familie gibt Kraft, Mut und Hoffnung. So wird die Arbeit zum "Vergnügen". Probleme in der Arbeit sind für mich keine Probleme, denn die tun nicht weh. So bin ich nie unzufrieden, denn ich habe gelernt, dass ganz andere Sachen wichtig sind im Leben - nicht NUR die Arbeit alleine!!!!! Weh tut der Körper nach einem Marathon oder nach dem Ironman. Die Familie fordert einen richtig. Bei 4 Kindern gibt es keine Auszeit. Jedes Kind und besonders auch der Ehepartner benötigt Aufmerksamkeit, Liebe, usw. -> DAS IST RICHTIG WICHTIG!!! Keep on Familiy-training Michael
  13. Hallo ihr! Bin auch so ein "Familien-Triathlet". Mit Frau, 4 Kindern, Haus und 40 Stunden Arbeit schaffe ich es trotzdem 10-15 Stunden zu trainieren. Ca. 90 % der Trainingszeit nutze ich den "Büroweg", also in die Arbeit und von der Arbeit nach Hause. Dies hat sich sehr bewährt, denn vor der Arbeit interessiert es keinen, wann ich aufstehe. So ist es Usus, dass der Tag um 4.40 Uhr beginnt. Zwischen 16 und 17 Uhr komme ich nach Hause und habe bereits 2-3 Stunden trainiert. Danach ist Schwimmtraining mit der Familie im Faaker See angesagt. Mit dieser Kombination habe ich heuer den IM Austria in 11 Std. 53 Min. geschafft. Bis dann und es leben die Familien-Triathleten!! Michael
  14. Baustellen sind alle weg und Straße ist in einem Superzustand, außer ca. 2 km im Bereich Tschachoritsch. Volle rumpelig! Sonst super. Neuer Belag bis Reifnitz - super schnell! Viel Spaß und besonders nicht so große Schmerzen wünscht euch die Startnummer 2059
  15. ultegra

    camaro neopren

    Ich bin mit Camaro Superflex sehr zufrieden. Schwimme schon 3 Jahre damit und hatte noch keine Probleme. Der lange Reißverschluss am Rücken stört mich nicht. Habe auch bereits einen Orca geschwommen und keine nennenswerte Unterschiede festgestellt. Im Gegenteil, beim Camaro gehen die Reißverschlüsse bis ganz unten. Somit keine Gleichgewichtsübungen beim Ausziehen. See you in Klagenfurt Michael
×
×
  • Neu erstellen...