Zum Inhalt springen
Stages Dura-Ace Leistungsmesser

21.04.15 08:46 49.619Text: NoPainFotos: Erwin HaidenMinimalistische Powermeter-Technik zum vergleichsweise günstigen Preis für die Shimano FC-9000 Kurbel. Hohe Kompatibilität zu vielen weiteren Hollowtech II Fabrikaten inklusive.21.04.15 08:46 51582

21.04.15 08:46 51582 NoPain Erwin HaidenMinimalistische Powermeter-Technik zum vergleichsweise günstigen Preis für die Shimano FC-9000 Kurbel. Hohe Kompatibilität zu vielen weiteren Hollowtech II Fabrikaten inklusive.21.04.15 08:46 51582

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aussetzer (wenn es den pm betrifft u nicht das gps) sind nicht normal. Batterie wechseln oder Umtausch.

Danke, werde es beobachten und vorsorglich die Batterie wechseln. Leider weiß ich eben nicht, woran es liegt. Öfters ist für ein paar Sekunden sowohl Trittfrequenz als auch Watt auf 0 gesunken (bzw. kein Wert angezeigt).

Gast User#240828
Geschrieben
wollt ich gerade schreiben - vielleicht mit einem Garmin 500 oder 800 auch probieren- die laufen sehr stabil - wie dafredl auch meinte wär das einen Versuch wert
Geschrieben (bearbeitet)

Die Sensor ID hast im Garmin fix eingetragen?

Aufzeichnungsintervall von Automatisch auf fix 1 Sek. gestellt?

Verwendest du auch einen Garmin Trittfrequenz Sensor? ja => deaktivieren.

FW Update von Garmin u. Stages durchgeführt/aktuell?

Bearbeitet von marty777
Firmware vergessen
Gast zwartrijder
Geschrieben
Im TF berichten User von ähnlichen/gleichen Problemen - anscheinend aber immer kulant gelöst durch Austausch.
Geschrieben

Danke marty777 und allen für die Tipps. Aufzechnungsintervall war tatsächlich auf automatisch eingestellt (bin mir sicher, dass ich das früher schon mal auf sekündlich umgestellt hatte...).

Konnte es heute in der Früh noch einmal ausführlich testen und hatte keine Aussetzer am Edge 705. Forerunner 910xt hatte anfangs Schwierigkeiten, aber das hat sicher am GPS gelegen, da daneben der Edge 705 keine Probleme hatte.

Gast User#240828
Geschrieben
Danke marty777 und allen für die Tipps. Aufzechnungsintervall war tatsächlich auf automatisch eingestellt (bin mir sicher, dass ich das früher schon mal auf sekündlich umgestellt hatte...).

Konnte es heute in der Früh noch einmal ausführlich testen und hatte keine Aussetzer am Edge 705. Forerunner 910xt hatte anfangs Schwierigkeiten, aber das hat sicher am GPS gelegen, da daneben der Edge 705 keine Probleme hatte.

ich würde den 3sek Intervall nehmen, ansonsten sind die Sprünge der Anzeige für mich zu "nervös"

Geschrieben

@Reini: Das Intervall ist nur für die Aufzeichnung, nicht die Anzeige. ;)

Bei Garmin kann es schon mal vorkommen (Edge 500, ist so ein Fall), dass nach dem FW update das Aufzeichnungsintervall wieder auf automatisch gestellt wird. Nicht wundern. :zwinker:

Gast User#240828
Geschrieben
@Reini: Das Intervall ist nur für die Aufzeichnung, nicht die Anzeige. ;)

Bei Garmin kann es schon mal vorkommen (Edge 500, ist so ein Fall), dass nach dem FW update das Aufzeichnungsintervall wieder auf automatisch gestellt wird. Nicht wundern. :zwinker:

ich meinte die Anzeige - dieses Technik Zeugs;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...