scubasigi_73 Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Ich war eigentlich vom Cube überzeugt... habe mit dieser Entwicklung nicht gerechnet... Werde mir das Trek Remedy und wenn möglich das Giant Trance anschauen. Falls die nicht passen, gibt's nen neuen Thread. Ja 1,60m Dame stimmt. Mach doch einen eigenen Thread auf, wenn ein 2,00m Mann und eine 1,60 Dame (?) ein Rad suchen geht das nicht wirklich zusammen. Von Kona könntest Dir die Process 134 Serie ansehen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Das Canyon Spectral 27.5 wäre natürlich auch eine gute Idee, aber da müsstest du hals auf Erfahrungen anderer vertrauen oder nach Koblenz zum probieren fahren... Es gibt aber viele geile Bikes in dem Preisrahmen und Segment... Das Devinci Troy Carbon fällt mir noch ein, das geht auch um den Preis als Komplettbike her... http://www.freeborn.co.uk/devinci-troy-carbon-rc-650b-2014 Zitieren
riffer Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Je nach Ausstattung ist das Spectral ja in S und XS sogar prompt lieferbar, und ich kenne es in M und bin begeistert. Wäre zum Remedy 27,5 eine Alternative. Zitieren
scubasigi_73 Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Das Canyon Spectral 8 würde mir von der Ausstattung her schon gefallen. Beim 9er ist wieder mal ein 1x11 Schaltwerk montiert, dass ich sicher nicht "datreten" werd. D.h. da müsste eine 2x10 rauf und ev. ein anderer bzw. leichterer LRS. Brauche ich die 140mm für mittelschwere Trails bzw. einen Alpencross wirklich, denn das Nerve mit 120mm wäre dann auch noch eine Option. Könnte die Teile zum Händler ums Eck bringen und montieren lassen, oder? Grösse ob XS od. S würde ich bei Canyon erfragen.. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Könnte die Teile zum Händler ums Eck bringen und montieren lassen, oder? Grösse ob XS od. S würde ich bei Canyon erfragen.. Das Rad kommt vormontiert in einem großen Karton. Du musst: - alles auspacken - Vorderrad in die Gabel stecken - Lenker/Vorbau gerade drehen und anschrauben (so ein Alibidrehmomentschlüssel ist glaub ich sogar dabei) - Pedale montieren - Luft in die Reifen und Federelemente pumpen - Rest (Sattelhöhe/-neigung, Hebelgriffweite und -winkel) auf dich einstellen. Also nichts kompliziertes und selber leicht zu bewerkstelligen. Und dann Zitieren
scubasigi_73 Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 :-) Ich dachte eher an den Händler, falls ich doch einen anderen LRS nehme oder ein anderes Schaltwerk... Das Rad kommt vormontiert in einem großen Karton. Du musst: - alles auspacken - Vorderrad in die Gabel stecken - Lenker/Vorbau gerade drehen und anschrauben (so ein Alibidrehmomentschlüssel ist glaub ich sogar dabei) - Pedale montieren - Luft in die Reifen und Federelemente pumpen - Rest (Sattelhöhe/-neigung, Hebelgriffweite und -winkel) auf dich einstellen. Also nichts kompliziertes und selber leicht zu bewerkstelligen. Und dann Zitieren
riffer Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Das Canyon Spectral 8 würde mir von der Ausstattung her schon gefallen. Beim 9er ist wieder mal ein 1x11 Schaltwerk montiert, dass ich sicher nicht "datreten" werd. D.h. da müsste eine 2x10 rauf und ev. ein anderer bzw. leichterer LRS. Brauche ich die 140mm für mittelschwere Trails bzw. einen Alpencross wirklich, denn das Nerve mit 120mm wäre dann auch noch eine Option. Könnte die Teile zum Händler ums Eck bringen und montieren lassen, oder? Grösse ob XS od. S würde ich bei Canyon erfragen.. Sollte es wirklich ein Alpencross werden, wirst du dankbar sein - nicht wegen des Federwegs unbedingt (schon auch), aber die Geometrie gibt dir viel Sicherheit und Reserven dazu! So viel weniger wiegt das Nerve nciht und du hast auch nicht so viel mehr Vortrieb. Die beiden 2014er Spectral 9.0 (eines in S und eines in XS) im Outlet haben 2-fach (da würde ich nur als leichtere Übersetzung 22 und 36 Zähne bei der Kurbel als Kettenblätter montieren (lassen), und das ist easy) sind ideal, haben superleichte Laufräder und lassen keine Wünsche offen - wenn es dich dahin zieht, lass dich wegen der Größe beraten, bevor sie weg sind! Das ist ein Spitzenrad!!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Das "neue" hat hald die längere Geometrie... also ab 2015 20mm mehr Reach glaub ich... Zitieren
scubasigi_73 Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Canyon kriegt jetzt mal ein Mail von mir bzw. lass ich mich noch mal durchmessen. Aber lt. bisheriger Messung und Rahmenfinder ist der XS der passende für mich. Bin halt zwischen Spectral und Nerve hin- und hergerissen... Ja die 2014er Modelle sind verlockend. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.