Amsel Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Bin gerade dabei mein altes RR zu reaktivieren, allerdings ist der rechte Schalt/Bremshebel defekt. Er geht beim schalten leer durch, Schaltzug ist aber ganz. Hat jemand eine Idee ob das reparabel ist oder besser gleich um neuen Schalt/Bremshebel umschauen? Zitieren
Duckshark Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Die einfachste Variante ist, dass das Fett drinnen verharzt ist und der Mechanismus deswegen nicht funktioniert. Hier kann es helfen mal ordentlich WD40 da rein zu sprühen. Alles andere wird schwieriger bzw. müsstest du dazu das Teil mal öffnen (ggf. vorher demontieren). Lohnen dürfte sich da vermutlich trotzdem, denn ich fürchte es wird nicht ganz einfach an ein Ersatzteil ranzukommen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Die einfachste Variante ist, dass das Fett drinnen verharzt ist und der Mechanismus deswegen nicht funktioniert. Hier kann es helfen mal ordentlich WD40 da rein zu sprühen. Alles andere wird schwieriger bzw. müsstest du dazu das Teil mal öffnen (ggf. vorher demontieren). Lohnen dürfte sich da vermutlich trotzdem, denn ich fürchte es wird nicht ganz einfach an ein Ersatzteil ranzukommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache deines Problems, denn für normal sind diese STI´s nicht kaputt zu kriegen. Ersatzteile sind schon zu kriegen, allerdings mit beträchtlichem Aufwand. Da wird viell. der Blick auf den Gebrauchtmarkt dann eher sinnvoll sein. Aber probier zuerst mal aus, was du mit Hausmittelchen ausrichten kannst, und dann siehst du eh, ob/was weiter geht. Zitieren
Amsel Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Tatsächlich, etwas Rostlöser und das Teil funzt wieder!! Verneige mich und Danke für eure Hilfe! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.