Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetzt 2 Jahre mit MTB unterwegs und habe mir im Herbst dazu noch ein gebrauchtes Rennrad zugelegt (Specialized Tarmac, 56").

Mit dem Rennrad bin ich jetzt erst so 60 km gefahren und fühle mich von der Position nicht sehr wohl. Es ist ein 42iger Lenker verbaut, ich hab 46 Schulterbreite. Nach "roadbike.de" bräuchte ich auch einen solchen Lenker aber der Vorbesitzer meinte, "ich würde mir ja nicht so eine Segelstange montieren". Meine Hände verkrampfen sich schon in der "oberen Position" - also nicht Untergriff. Letzteren kann ich mir gar net vorstellen zu fahren. Obwohl ich eigentlich lange Fingern habe bringe ich keine Bremskraft auf die Hebel. Egal bevor ich da alle Probleme anführe, denke ich, dass ich es mir besser bei jemanden versierten anpassen lasse!

Da ich aus dem Raum Oberes Waldviertel bin, suche ich jemanden in der Nähe, kann bis Krems /St. Pölten sein oder auch in OÖ bis Freistadt ...

Viell. kennt hier wem, der sowas zufriedenstellend und ohne Geschäftsinteresse (schon gegen Bezahlung) mache würde wenn ich mit dem Rad dorthin komme?

Gast User#240828
Geschrieben

wie schon so oft hier in vielen Freds empfohlen:http://www.christianbernhard.at

allerdings ist christan absoluter Profi, und das hat auch seinen preis. wenn es nur ums halbwegs richtig sitzen geht, gibt's in online berichten und auch sicher auf youtube jede menge Empfehlungen die dich nichts kosten.

Gast zwartrijder
Geschrieben
wie schon so oft hier in vielen Freds empfohlen:http://www.christianbernhard.at

allerdings ist christan absoluter Profi, und das hat auch seinen preis. wenn es nur ums halbwegs richtig sitzen geht, gibt's in online berichten und auch sicher auf youtube jede menge Empfehlungen die dich nichts kosten.

90 Euro die Stunde - braucht er zwischen 3 und 4

Aber wie Reini schon geschrieben hat - absoluter Profi.

Wenn du weiter fahren willst gibts in Graz auch noch einen.

Geschrieben
gibts bei dir in der gegend keine rennradler, die dich da unterstützen könnten? im internet gibts auch genug tipps, ich würde mich da mal schlau machen. du kannst dich auch mal von der seite fotografieren lassen und das foto hier rein stellen.
Geschrieben

Puhh so eine Anteilnahme ;-)

Jetzt hab ich quasi "die Qual der Wahl" also wer ist jetzt "der Beste" von Euch :rolleyes:

Spaß beiseite, sende dem "nähesten" mal eine PM, die anderen bitte nicht böse sein ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...