Zum Inhalt springen

kaufberatung/alternative zu radon zr race 29 10.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

eigentlich hatte ich das radon zr race 29 10.0 im auge.

jedoch gibt es das nur noch mit 22" rahmen.

kennt jemand eine alternative in der preisklasse mit so einer ausstattung?

lg akri

Geschrieben

Ich kann es nicht leiden, keine Links zu dem gefragten Zeugs zu finden.

Das ist lästig, drum sage ich mal:

Alternativen zu irgendwelchen Rädern gibt's immer und überall. Man muss halt damit rechnen, da und dort Abstriche bei der Ausstattung machen zu müssen, wenn man sichs vom Händler holt.

Oder man lebt damit, ein Bike zu kaufen, wo der Rahmen halt Standardware ist, schön ausgestattet, und aus dem Internet kommt.

Wenns ein Ding also nichtmehr gibt, und man über Alternativen nachdenkt, ist die erste Frage: Händler oder Versender? Dann Markenaffinität oder "wurscht" usw....

Geschrieben

Weils lange Kettenstreben und einen steilen Lenkwinkel hat - beides ziemliche Spasskiller.

Die ersten sorgen dafür, dass du nicht recht um die Kurve kommst und dir mit Bunnyhops schwer tust, das zweite sorgt bergab für ein nervöses Fahrverhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

also ich find das Canyon deutlich harmonischer... zwar noch immer keine Trailwaffe aber ein wesentlich besserer Allrounder als das Radon imho.

Die Formula funktioniert denk ich auch völlig ausreichend, ein Satz XT-Bremsen kostet aber sonst auch nicht die Welt...

Geschrieben
hat jemand erfahrung/ahnung wie es mit % bei trek ausschaut? lässt sich da allgemein was machen oder vlt auf einen ausverkauf warten/hoffen?

Mir ist jetzt nix bekannt, dass hier - wie früher bei Specialized - Rabatte vom Importeur vorgegeben werden. Es wird drauf ankommen, ob der Händler das Geschäft machen will, ob er das Rad weg haben will,.....

Generell gilt: gut laufende Modelle brauchen keine tollen Rabatte, um sie an den Mann zu kriegen. Weniger gebräuchliche Rahmengrößen, Vorjahresmodelle,.... sind da etwas schwerer abzusetzen und daher häufig mit guten Rabatten zu haben.

Ich hab ein paar Trek´s gekauft, und da war preislich beizeiten schluss; hab mir dann meine "Rabatte" über Zubehör (Sattel, Flaschenhalter, Bekleidung,.....) geholt. Ist auch eine Möglichkeit, wenn man da nochwas braucht.

• 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...