Zum Inhalt springen

reifenwechsel? selbst oder werkstatt?  

97 Benutzer abgestimmt

1. 1. reifenwechsel? selbst oder werkstatt?

• als g'standener biker wechsel ich sie natürlich selbst
      74
    • soll sich ein anderer die hände schmutzig machen, das is mir das geld wert
      19
    • ja, nein, vielleicht, weiss nicht, hab angst... reifenwechsel? nie gehört
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spur direkt glaub ich weniger, dann sinds beide.

Sturz, verbogener Querlenker, Luft, Stoßdämpfer sind die üblichen verdächtigen.

Lieber Winterreifen im Sommer, als ungekehrt. Zur Not gehts schon. Man muß halt ein bißerl mehr Abstand einhalten.

Gleiche gilt für die Allwetterreifen: Wenn man wenig fährt, zur Not das Auto einen Tag auch mal stehenlassen kann, und man eher in der Stadt unterweg ist, sind sie natürlich ne Alternative.

Nur: Ist gleich wie beim Radl: Die Reifen sind der einzige Kontakt zum Boden und für relativ wenig Geld eine riesige Tuningoption.

Da werden Autos um 10.000 und mehr Euro gekauft und dann bei den Reifen geknausert.

Gleich bei den Radl: Kommen immer wieder Kunden, die haben zwar 2000+€ Radl und wollen Reifen die ewig halten und für alles passen.

Tw. hab ich sogar Rennfahrer solche.

Da investiere ich doch lieber nochmal 100 bis 200€ für verschiedene Reifensätze und hab fürs Wetter optimale Reifen (Bei mir derzeit: RR fürn Sommer, C24light für jetzt und Schwalbe IceSpiker fürn Winter.

Evt. noch den BigJim, sehe ich ja noch, wie der C24 im Schlamm geht).

Beim Auto das gleiche.

Der hat zwar nur 3k gekostet, trotzdem bei den Reifen wird net gespart.

Da kommen nun Michelins (ist jetzt egal ob GoodYear, Vredestein, Kleber, etc. Die Unterschiede in der Praxis sind kleiner, als die Mags einem das weiß machen wollen, niemand merkt einen Unterschied, ob man 500kg oder 510kg Zugkraft erreicht) rauf.

Geschrieben

mankra hat recht: bei den (auto)reifen sollte man nicht sparen.

die ausrede ich fahr eh nicht viel, zählt nicht.

wenn ein kind plötzlich auf die strasse springt, ist es egal ob man 3000 oder 50.000km pro jahr fährt - dann zählt einfach jeder meter, den man früher zum stehen kommt!

Geschrieben

also ich hab grad keine reifen beim auto gewechselt sondern nur beide schläuche!!! weil mir irgendso ein schwein in der schule beide reifen+ schläuche durchgestochen hat!!!!!!!!! :s: :s: :s: :s: :s:

felix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...