Bernd Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Hallo ! Nächste Internetausfahrt: Montag, 15. November - 19 Uhr ! Die nötige IP gibts von mir, ab 18.30 Uhr - per mail: bernd@scharfenort.net - oder besser per msn messenger - Download unter http://messenger.msn.de/ - meine Kontaktadresse hier: scharfenort@msn.com ! Als Strecke würde ich nochmal die 30 km um Marburg versuchen - mal gucken, obs diesmal klappt - wenns nicht funzt weichen wir wieder auf die TDF 12 Profil Strecke aus - die ersten 26,5 km - oder auch mehr ! - Man kann / sollte dies nicht unbedingt als Rennen, sondern mehr als Ausfahrt betrachten - also eine breite Leistungsbreite ist willkommen - ich selbst bin auch nemma so im Training -rr_ummarburg.zip Zitieren
Fraunz Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Hallo! Mein Ergobike steht schon bereit. Leider hatte ich noch nicht viel Zeit zum trainieren. trotzdem: Wenn mir nyx dazwischen kommt bin ich dabei . Geht ICQ auch oder ist nur der MSN Messenger angesagt? Ich weiß eh noch nicht wie ich tun soll. Mein Monitor ist derzeit ca. 2m vom Ergo weg. Auf die Entfernung kann man auch mit Adleraugen nyx mehr lesen. Da werd ich mir wohl noch was basteln müssen. Funk-Tastatur & -Maus hätt ich schon aber ein kleiner Zweitmonitor + Verlängerungskabel wär schon genial. Mal schaun was ich noch zusammenbringe. schöne Grüße Franz Zitieren
Bernd Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 Na ja - das mit den zwei Metern .... die Anzeige ist ja schon klein --- aber die Balken kann man doch recht gut sehen ! Vielleicht ist ja bei dem nächsten Update der ErgoWin ein größeres Fenster ( für Internetrennen ) mitinbegriffen - mal gucken ! - Ist mit Sicherheit verbesserungswürdig ! ICQ geht natürlich auch - allerdings sollte man sich auf ein Protokoll verständigen - msn bzw. der Windows Messenger ist ja schon in XP drin - mal gucken, was wer sonst noch meint ! Kann natürlich die IP auch per Mail verteilen - falls aber was nicht sofort klappt ist ein messenger-Programm sei's jetzt ICQ oder msn von Vorteil ! Zitat: Leider hatte ich noch nicht viel Zeit zum trainieren. DITO - keine Angst Fessl - bin auch an einem ziemlichen Tiefpunkt, den es wohl gilt - LANGSAM zu durchschreiten - bin seit nem halben Jahr im Familiendauerstreß ( zum zweiten Mal Vater geworden ) - bleibt nicht viel Zeit zum Fahren - Aber es kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten , und mal so ne Internetausfahrt hat für mich eine zusätzliche Motivation sich aufs Ergo zu setzten ! Zitieren
keego Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 hallo bernd, zuerst hut ab fuer die grossartige homepage! bin nach verkuehlung noch nicht wirklich belastbar (und als anfaenger ohnehin noch nicht so sehr...), aber waere gern bei solchen internetausfahrten dabei. kriegt man die installation auch als pc-laie hin? wuerde gerne am 15. mal reinschnuppern und schauen ob die verbindung passt, um beim naechsten mal halbwegs mitstrampeln zu koennen, gruesse, keego Zitieren
bernd71 Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Ich habe nur eine Ergo_Win 2002, funktioniert die auch? Wenn ja wäre ich auch gerne dabei lg Bernd Zitieren
Bernd Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 @keego: Man bekommt das auch als PC_Laie hin - keine Bange - http://www.bikendaheim.de/Info_Ergo-Win/InetErgoWin/body_inetergowin.html Wichtig ist, wenn man hinter einem Router (dsl) sitzt, dass man dort den Prot 1366 freigibt ! - Wenn man direkt online ist, braucht man nix einstellen - wenn man eine Firewall hat, wird die sich melden ob man ergowin Zugriffe aufs Internet erlauben will - mit *Ja* bestätigen ! @bernd71: ErgoWin 2002 funzt nur mit ErgoWin 2002 Versionen , also nicht mit ErgoWin 2003 !!! Man bekommt da ne Meldung, dass die Softwareversionen unterschiedlich sind ! - Woher hast du die ERgoWin 2002 :l: - kannst die CD bei Daum eintauschen gegen ErgoWIn 2003 - 10 Euro ! Zitieren
keego Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 @bernd vielen dank, werd dabei sein, gruesse, keego Zitieren
Bernd Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 Supie - und nur noch mal zur Erinnerung: Ich seh das als Ausfahrt und nicht als Rennen an ! Also jeder Biker, egal welcher Leistungsstärke ist herzlich willkommen ! - Sollte sich das mal soweit verfestigen mit den Internetausfahrten - kann man in naher Zukunft auch sicher wahre Rennen austragen ! Zitieren
grigori Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Hi! Habe daheim einen Apple G5 und ein Powerbook,aber keinen Win-PC. Um an einer Internetausfahrt mitmachen zu können müßte ich also so ein emuliertes Betriebssystem installieren (nennt sich glaub ich Virtal-PC).Soll aber elendiglich langsam sein!?Hat jemand damit Erfahrung? (Will aber keinen PC deswegen kaufen oder gar eine Grundsatzdikussion über Betriebssysteme starten!) lgg Zitieren
Bernd Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 Ausprobieren ! Kann mir net vorstellen, dass ErgoWin viel Performance braucht ! Zitieren
Arapiles Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Braucht man einen bestimmten Ergometer um da mitzufahren? Oder nur die passende Software? Also ich besitze einen PC mit Windows XP, Internetanschluß über Funk und einen Daum ergo-bike fitness 2002. Wie funktionert dann das gemeinsame fahren? Was sieht man von den anderen Fahrern? Danke für die Hilfe für einen Laien Zitieren
Rainer L. Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 das ErgoWin (2003) sollte reichen. Zitieren
Bernd Geschrieben 8. November 2004 Autor Geschrieben 8. November 2004 Vorraussetzungen: - ErgoWin 2003 - Vita PC 2002 oder TRS 8008 @ Das Fitness-Modell hat leider keine Gangschaltung, deshalb wirds auch net richtig funzen ! Wie gesagt, die Balken sind ziemlich klein .. wird hoffentlich / sicherlich mit einem Update korregiert werden ! Zitieren
scotty Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 ahhh was seh ich da auf deinem screenshot - das bin ja ich (MSH) - im moment spinnt mein kabel (bin noch am fehlersuchen) - verliere immer die verbindung zum cockpit - wäre schon mal wieder für eine ausfahrt zu haben ! scotty Zitieren
qqqq Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 voi supa...der 15. ist schon fett rot eingetragen im kalender!! bin gespannt, obs funx. lg, wolfgang Zitieren
scotty Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 wenn ich bis 15ten mein kabel-problem fixen kann - dann bin ich 100%ig dabei ! lg / scotty Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Äh Leute?? Kann mich mal wer aufklären? WAS genau ist eine Internetausfahrt??? Zitieren
scotty Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von SirDogder Äh Leute?? Kann mich mal wer aufklären? WAS genau ist eine Internetausfahrt??? daum 8008 + pc mit ergowin_2003 software installiert verbindung zum internet - im ergowin_2003 können jetzt andere eingeladen werden an dieser ausfahrt teilnehmen man sieht dann in einem fenster graphisch wo wer gerade auf der strecke ist (also distanzmäßig gesehen) - ein ausfahrt von "mensch zu mensch" is sicha aufregender - oba ich hab's mal angetestet mit dem bernd und ich hab's lustig gfunden ! scotty Zitieren
bernd71 Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Wenn ich die Software bis Monntag hab werde ich auch "mitradln". Ich hoffe ich kann meinen Router so konfigurieren das es funktioniert. Kannst du mir bitte die PortNR und IP schicken? danke & lg Bernd Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Scotty! Meine Herrn. Wos ollas gibt. Naja. An Daum8008 hätt i, aba ka Internet. Aber das schöne an einer gemeinsamen Ausfahrt ist doch, dass man viel und blöd daherreden kann. Wie machts des im Netz? is a Chatfunktion auch angschlossn? Zitieren
scotty Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 so leute, kabel getauscht (woar defekt) - der internet ausfahrt am Montag steht nyx mehr im weg ! cu on monday Zitieren
michlk Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Gibt's noch ein freies Platzerl? Wenn ich rechtzeitig aus der Hacke komme, würd ich gerne mitfahren... Gruss Michl Zitieren
Bernd Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 Also 8 Pläzte gibt es : 1) Bernd 2) fessl 3) keego 4) bernd71 - wenn SW da ist .. 5) qqqq 6) grigori - mit aplle , wenns funzt 7) Scott-Maniac 8) michlk - wenn er rechtzeitig da ist ... Das heißt, drei Plätze sind noch nicht fix besetzt - wenn also noch jemand mitfahren, ruhig mal hier noch melden - so quasi als Ersatzmann - oder *Wer zuerst kommt - mahlt zuerst* ! - Ob das mit bernd71, grigori und michk hinhaus ist ja noch nicht sicher .... Ne quatsch - sollten es mehr als 8 Teilnehmer sein, macht einfach jemand von euch eine zweite Session auf ! Zitieren
scotty Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 bernd - wenn ich mit meinem laptop hinter einem router sitze muß ich da irgendwas beachten ? scotty Zitieren
Bernd Geschrieben 13. November 2004 Autor Geschrieben 13. November 2004 Auf dem Router muss der Prot 1366 freigegeben sein - und zwar an die interne IP von deinem Laptop - bei mir sieht das dann so aus: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.