Zum Inhalt springen

Giro Mad Max II oder Bell Bellistic (beides 05er modelle!!)

???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???  

16 Benutzer abgestimmt

1. 1. ???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???

• GIRO Mad Max II
      9
    • BELL Bellistic
      3
    • oder vielleicht doch den 661 Full Bravo (von der optik her 3te wahl)
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hätt es nicht geglaubt wenns mri selbst nicht passiert wär, selbst wenn der hauptsturz auf den körper, bzw. die extremitäten geht und du nur mit dem kopf leicht seitlich am boden "streifst" kanns den helm zerreißen.
Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

ich hätt es nicht geglaubt wenns mri selbst nicht passiert wär, selbst wenn der hauptsturz auf den körper, bzw. die extremitäten geht und du nur mit dem kopf leicht seitlich am boden "streifst" kanns den helm zerreißen.

ja das weiß ich schon aber ich würde den helm trotzdem erst tauschen wenn die äußere plastik schicht einen sprung hat!! (weil das wird sonst bissal teuer wennst dauernd den helm tauschst!!)

felix

Geschrieben

oder du versuchst einfach den schädl net in jeden baum reinzusteckn. so machs ich zumindest :devil:

bäumen gehe ich prinzipell aus dem weg!! aber laternen oder strommäste oder auch hauswände bzw. gartenzäune ziehen mich so magisch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

felix

Geschrieben

belüftung würd ich schon drauf achten, weil ein zu heißer helm kann erwiesener maßen zu einem zu heißen kopf sprich konzentrationsschwierigkeiten führen.

Die paar Minuten, ist es egal.

Außer Du fährst damit Uphill.

Original geschrieben von Flex1234

wieso?????

warum kann man nach 2jahren den helm wegwerfen????

felix

Fahr 2 Jahre Schöckl, dann weißt es ;) ;)

Einen FF Helm kaufst net, zum cruisen, sondern zum gröberen Fahren.

Da hast in 2 Jahren sicher öfters einen harten Bodenkontakt ;) ;)

ja die optik ist natürlich nebensächlich!!!!

aber es ist sicher keiner von den helmen (casco vamose, giro mad max, bell bellistic, 661 full bravo) schlecht!! da ist die differenz eher die optik (oder der preis! der bei denen aber eh realativ gleich ist!!) also warum dann nicht nach der optik entscheiden????

Stimmt (deshalb meinte ich ja, Ihr seit wie kleine Kinder, in der Frage, welcher Helm besser ist) , im Prinzip alles gute Helme. Trotzdem tw. im Konzept anders aufgebaut und haben somit ihre eigenen Stärken und Schwächen.

ja das weiß ich schon aber ich würde den helm trotzdem erst tauschen wenn die äußere plastik schicht einen sprung hat!! (weil das wird sonst bissal teuer wennst dauernd den helm tauschst!!)

Wenns demnach gehen würde, tät ich jedes Monat einen neuen Helm brauche :D :D :D :D

Mein 1. Helm (ein reinter MTB FF Helm), hab ich nach einer Saison getauscht, den MX Helm schmeiß ich jetzt nach 2 Saisonen weg.

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Die paar Minuten, ist es egal.

Außer Du fährst damit Uphill.

Fahr 2 Jahre Schöckl, dann weißt es ;) ;)

Einen FF Helm kaufst net, zum cruisen, sondern zum gröberen Fahren.

Da hast in 2 Jahren sicher öfters einen harten Bodenkontakt ;) ;)

Stimmt, im Prinzip alles gute Helme. Trotzdem tw. im Konzept anders aufgebaut und haben somit ihre eigenen Stärken und Schwächen.

Wenns demnach gehen würde, tät ich jedes Monat einen neuen Helm brauche :D :D :D :D

Mein 1. Helm (ein reinter MTB FF Helm), hab ich nach einer Saison getauscht, den MX Helm schmeiß ich jetzt nach 2 Saisonen weg.

ja ich weiß das man einen ff nicht zum cruisen kauft aber wenn man nicht so extreme sachen fährt(bzw. nicht so oft!!) wird man auch nicht so oft stürzen!!) ich habe mir den fullface desshalb bestellt weil als anfänger wenn man sich an etwas herantastet etc. wird man natürlich öfters stürzen!! (und am anfang erst recht!!)

du fährst auch rennen also wirst du wohl kaum auf einen gscheiten helm verzichten wollen (im falle eines falles!!)!!!

wie ich schon vorher geschrieben habe werde ich natürlich nach gröberen stürzen den helm tauschen!! (ist ja mein kopf!!)

felix

Geschrieben

wenn du 5mal hintereinander irgendwo abifahrst ist ein gut belüfter helm kein nachteil.

sonst, ist des natürlich vernachläßigbar.

nachdem ein helm ein komplizierteres innenleben hat als man erwarten würde, können auch (starke beschädigungen auftauchen die man nicht sieht.)

aber des muss eh jeder für sich selbst´wissen, wie viel ihm sein Kopf wert ist.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...