Karl_rudolf Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Hi, ich würde gerne ein Rad von Compact/11-28 auf 11-32 umbauen. Die Komponenten sind Ultegra. Meinen bisherigen Erkenntnissen benötige ich dazu ein mittellanges Schaltwerk. Wie erkennen ich ein solches (im Vergleich zum Kurzen)? Weis das jemand? Danke! lg karl Zitieren
Duckshark Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo Handelt es sich um zehnfach (Ultegra 6700) oder 11fach (Ultegra 6800)? Es gibt nur Schaltwerke mit kurzen Käfigen (Bezeichnung SS) oder lang (GS). In den Onlineshops wird es beschrieben bzw. stehen die Kürzel dabei. In freier Wildbahn erkennst du das Schaltwerk daran, dass der Käfig länger ist, die Schaltröllchen also weiter auseinander sind. Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Geschrieben 7. Juni 2015 Es ist eine 11-fach. Ich würde gerne wisse was derzeit montiert ist: kurz oder mittellang.* Ohne einem Vergleich kann ich nicht sagen ob der Käfig länger ist :-( Ideal wäre es wenn mir jemand einen Wert sagen kann wie lang der Käfig bei einer Variante ist. Zitieren
Ran Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 hier sieht man es gut: siehe Varianten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.