vino Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo allwissendes BB, ich werde mein altes RR verkaufen u. würde gerne wissen, was es noch wert ist. Es handelt sich um ein etwas über 9 Jahre altes Scott CR1. Rahmen (M) u. Gabel sind original. (kleinere Lackschäden) Vorbau: Ritchey 4Axis, vor 4 Jahren montiert. Lenker: Ritchey WCS Evo Curve, letztes Jahr montiert. Sattelstütze: Ritchey Pro, original Sattel: Selle Italia SLR, original u. ungefahren. STI, Schaltwerk u. Werfer: Ultegra 6700, vor 3 Jahren montiert. Bremsen u. Kurbel: Ultegra 6600, original. Kasette: Ultegra 6700 12 - 28, vor 3 Jahren montiert. Laufräder: Easton Tempest 2, seit 3 Jahren nicht mehr gefahren. Reifen: Conti Grand Prix 4000s 2, recht neu. So sieht es aktuell aus. http://s7.postimg.org/9pta39oxn/cr1_akt.jpg So sah es mit den Tempest u. der Ultegra Kurbel (noch alter Vorbau u. Lenker) http://s7.postimg.org/en6uodqwr/cr1.jpg Zitieren
ronnie Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Leider willst bestimmt net hören, den dir ist es ganz sicher selbst mehr wert, als irgendeinen Käufer. Wenn du auf die paar Hunderter net angewiesen bist, hebe es gut auf. Den weniger Wert wird es vermutlich nicht mehr. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 natürlich kann man es nicht komplett verallgemeinern, aber wenn es sich um ein "herkömmliches" rad, also nicht um eine seltene Schönheit handelt - kann man je nach zustand von fixen Wertverlusten ausgehen, wie sie auch von Versicherungen berechnet werden. je nach zustand divergiert die höhe natürlich..und je nach nachfrage ;o) Daumenregel: Ausgangswert ist der Kaufpreis des neuwertigen und aktuellen Modells... Kauf 100% 1. Jahr 75% 2. Jahr 50% 3. Jahr 42,9% 4. Jahr 36,9% 5. Jahr 32,1% 6. Jahr 28,6% 7. Jahr 26,2% 8. Jahr 25% ältere Räder muss man einfach individuell bewerten…je nach zustand und ob es gerade hip ist oder nicht..aber vielleicht hast du so einen Anhaltspunkt. Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Wenn du auf willhaben.at und bei den ebay Kleinanzeigen schaust, findest du Scott CR1 um 500 - 700€. Da an deinem im Serientrimm auch nicht mehr oder weniger dran ist, meine ich auch, dass du in dem Preisbereich was erzielen wirst können. Was bei Deinem erschwerend dazu kommt, ist, dass eine "Große" Kurbel montiert ist. Das schreckt viele potentielle Käufer ab. Eine Compact ist als Verkaufsargument besser. Ebenso ists mit den Laufrädern. Selbst, wenns nur Ksyrium Equipe sind - Mavic ist ein Name, den einfach jeder kennt. Und who the f*** is Easton.... verstehst du, was ich meine? Zitieren
wifi Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Mach auf jeden Fall zumindest gute Fotos machen, und zwar in exakt dem Zustand wie es verkauft werden soll. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.