bikerjerwien Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Servus, Bin vor ein paar Tagen auf das Gebiet aufmerksam geworden. Hat da schon jemand Erfahrungen - wie ist in der Gegend die Einstellung Mountainbikern gegenüber - gibt es Probleme wenn man auf den Wanderrouten unterwegs ist? Habt Ihr Routen die Ihr empfehlen wurdet (mit normallen MTB befahrbar, kein Enduro). Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung! Zitieren
ekos1 Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 - wie ist in der Gegend die Einstellung Mountainbikern gegenüber - gibt es Probleme wenn man auf den Wanderrouten unterwegs ist? Siehe Muckenkogel Zitieren
alpinfredi Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich weiß nur soviel - der Wirt vom Reisalpenschutzhaus ist Bezirksjägermeister - Weidmannsheil ! Zitieren
raho Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 @alpenfredi: ja, der Wirt ist Bezirksjägermeister, aber er hat sich noch nie negativ über Biker geäußert, die zu ihm auf die Hütte kommen - das muss auch mal gesagt werden! Solange man sich vernünftig bewegt, heißt zu vernünftigen Zeiten auf den Forststraßen bleibt, wird sich keiner beschweren! Kleiner Hinweis noch: der letzte Anstieg zum Schutzhaus ist sowieso nur für 90% der Biker wegen seiner Steilheit befahrbar - die Großteil wird dort eh schieben und das darf man sowieso ;-) Zitieren
justmike Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Wirklich erlaubt ist es - meines Wissens - nirgends. Am ehesten geduldet wird man meiner Erfahrung nach über die Forststraße von Innerfahrafeld aus über die Brennalm. Wunderschön und lohnend ist auch die Strecke durch den Moritzgraben von Wiesenfeld aus kommend (aber viele Schilder "gilt auch für" eh scho wissen). Von Kleinzell aus (Ebenwaldhöhe) kenne ich die Gegend nur vom Wandern. Ebenfalls wunderschön, aber dort führen sie sich punkto Schilder und Absperrungen schon ziemlich arg auf. Ich persönlich bleibe zu 99% auf Forststraßen, fahre nur zu "bike-fair" Zeiten und nähere mich Wanderern nur im Schritttempo. Da fehlt mir jegliches Unrechtsbewusstsein und ich nehme die eine oder andere "Diskussion" gerne in Kauf Zitieren
NoDoc Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 ...vielleicht wäre es konstruktiver, den Austausch derartiger Infos via PM durchzuführen und den Fred unsichtbar werden zu lassen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.