dede Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 @El Presidente: leider kann ich dir da nur recht geben. Am Felbertauern haben sie alle wahnsinnig gemeckert, weil sie mal ein paar Minuten Kraxeln mußten. Über die fahrtechnischen Fertigkeiten der meisten Teilnehmer reden wir ohnehin lieber nicht, da sollte man lieber den Mantel des Schweigens drüberlegen ! Aber was willst machen, wenn dei ganzen Rennradler den ersten Anstieg in Gängen raufheitzen, die ich nicht einmal in der Ebene trete und dann vor dem ersten technischen Abschnitt aus dem Sattel springen weil ein Stein im Weg liegen könnte - unglaublich, ich muß mich schon wieder drüber aufregen (wie jedes Jahr eigentlich wieder !!!). Noch schlimmer wird's dann nach dem 4./5. Tag, weil ihnene dann auch noch die Kraft ausgeht und damit die Konzentration fehlt auch einfachere Trailpassagen zu "meistern". Ist immer wieder ein Bild für Götter (aber leider eignetlich viel zu traurig), wenn sie von den "echten" MTBikewegen runterpurzeln. Trotzdem war'S wieder schön, auch wenn's mich leider heftigst gewaffelt hat (natürlich auf einer langweiligen Forstwegpassage und nicht auf nem schönen Trail....:-))) Nix für ungut, allen Finishern mein aufrichtiges Kompliment, war eine heftige TAC heuer !!!! Zitieren
Faily Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Stimmt schon, viele Teilnehmer sollten ein bißchen mehr Zeit in Fahrtechniktraining investieren. Da mein Partner ein "bißl" langsamer war als ich mußte ich immer bei den Kontrollstellen warten. Danach bin ich immer wieder durch das Feld durchgefahren. Die fahrtechnischen Mängel vieler Biker sind teilweise schon arg, aber dazu gehören nicht nur die konditionell Schwächeren. Und der größte Schwachsinn ist meiner Meinung die Abschlepperei. Wer es nicht selbst schafft sollte wohl besser zuhause bleiben, Platzierung hin oder her. Ich bin zwar ein alter Bergkraxler, aber die Gschicht über den Felbertauern hat mir auch keinen Spaß gemacht. Wohl hauptsächlich wegen der Blasen!!! Dafür hab ich oben auf der Hütte beim Warten auf meinen Kumpanen den leckeren Apfelstrudel und den formidablen Marillenkuchen genossen. Eine super Aktion von den Wirtsleuten! Cool war auch das Schneefeld nach der Hütte. Für diese Etappe wären Wanderschuhe, Steigeisen und Tourenschi gar nicht schlecht gewesen! Zitieren
Schipfi Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 @Faily... Dich will ich nicht als !Team!partner haben bei einer TAC... War des ned für ihn/sie a bissi demotivierend... i hätt keine freud damit wenn mein Partner immer vorfährt und wartet (Kuchen ist usw.) und kaum is da Checkpoint vorbei mich wieder stehen lässt... Zitieren
Faily Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Kein Problem für meinen Mitkämpfer, dort wo ich helfen konnte (Windschatten) war ich eh immer zur Stelle und abschleppen kam für ihn sowieso nicht in Frage. Und an den Kontrollstellen traf sich immer ein nettes Grüppchen von Gleichgesinnten aus den unterschiedlichsten Nationen zum Smalltalk. Ich glaub es ist sogar besser nicht dauernd gemeinsam zu fahren! Da hat es so manchen Krach gegeben! Vorallem in den Mixed und Damenteams! Zitieren
MM Geschrieben 1. August 2005 Autor Geschrieben 1. August 2005 Der Clip zum (persönlichen) Durchstich (im Beitrag "2. Bike-Challenge Lienzer Dolomiten") Zitieren
MM Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Geschrieben 27. Mai 2006 http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49766&stc=1 Margreiter bittet die Bürgermeister um wohlwollende Unterstützung beim weiteren Ausbau des "Felber-Weges". http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49767&stc=1 Angesichts der geografischen Nähe zu Italien neige ich fast zur Annahme, daß es primär um den italienischen Gast als Wirtschaftspotential geht. Zitieren
nocode Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Hab den oberen Artikel heut auch in der TT-Onlineausgabe gelesen... so wie letztes jahr auch... und vorletztes... Für 2007 (geplant war´s eigentlich schon für heuer) soll e in Bikezentrum bei der Tennishalle in Lienz entstehen. Das Geld für´s Vermessen der Wege hätte sich die Osttirolwerbung sparen können und in sinnvolle Projekt und Infrastruktur szecken sollen! Na ich bin gespannt!!! @MM... wo warst denn bei der Babenberger... hab dich nicht gefunden... nur ein paar Flyer... war dann mit einem solcher auf ein Bier Zitieren
nocode Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 noch was... Zitat von der aktuellen Seite von Osttirol.com Trans Alp Challenge 15-22.07.06 Die inzwischen legendäre Alpenüberquerung startet heuer bereits zum achten Mal und gehört wohl zu einem der spektakulärsten Bike-Rennen der Welt. Heuer erstmals mit dem Etappenort Lienz :f: Zitieren
MM Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Geschrieben 27. Mai 2006 [...] wo warst denn bei der Babenberger... hab dich nicht gefunden... nur ein paar Flyer... [...] Ich hab' übers letzte Wochenende durch zu tun gehabt. - Leider! Denn die Babenberger hat mir letztes Jahr dermaßen gut gefallen, daß ich mich damals schon auf heuer gefreut hab'. Zitieren
Das U. Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Beim Stadion haben´s die Skateboardrampen schon mal weggeräumt. Wahrscheinlich aber wegen der Blumenausstellung. Sonst ist alles beim Alten. Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Geschrieben 30. Mai 2006 Heut' ist auf Seite 7 der "TT" ein halbseitiger Artikel zu finden, wo über sämtliche Radsportveranstaltungen der Welt gesprochen wird: "Die Radsaison ist eröffnet", jubiliert man da. Nur: Die "urtirolerischen" Veranstaltungen (KitzAlpBike oder Mieders oder Arlberg oder Radmarathon Tirol oder die vielen, vielen zahlreichen kleineren Rennen), die werden totgeschwiegen - denn die "Tirol Werbung" umgibt sich nur mit "den Großen". I' hab' amal wieder fast speibm müssen... Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Ich glaube, das mit KitzAlpBike und Tirol Werbung stimmt nicht mehr so ganz... die beiden scheinen sich schon intensiver zu beschnuppern... Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Geschrieben 30. Mai 2006 >Schipfi: Da kannst Gift drauf nehmen, daß das nach wie vor stimmt. Das liebe Gsatzl da auf der KitzAlp-Seite hab' i' schon bemerkt und auch schon nachgefragt, wie das konkret gemeint sei, diese "Kooperation". Bisher keine Anwort. Und ich bin mir sicher, auch bei der Pressekonferenz wird's darauf keine eindeutige geben. Wenn die Kooperation so lässig wär', würd' im heutigen Artikel was übern KitzAlpBike drinstehen. Tut es? Nein. Dafür flakt im BIKE #6 / 06 irgendwo so im vorderen Teile eine halbseitige Strichmanderl-TW-Werbung mit zwei Mountainbikern um wohlfeine EUR 4500,- halbseitig drin. Konkrete Aussage? Null, wennst mi' fragst. Zitieren
MM Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 [quote=]Bisher keine Anwort. Und ich bin mir sicher, auch bei der Pressekonferenz wird's darauf keine eindeutige geben. Wenn die Kooperation so lässig wär', würd' im heutigen Artikel was übern KitzAlpBike drinstehen. [...] Ich bin der Sache nachgegangen - denn das OK in Kirchberg schreibt sicher nicht irgendwas unbegründet auf die Homepage. Das hat mich verwundert, hab' also ein paar Telefonate geführt. Die Fakten: Vor zwei Wochen hat Kirchberg bei der TW um ein Sponsoring angefragt - also welche Banner, Plakate oder sonstigen Werbematerialien verfügbar wären zum Aufstellen - und wie die Gegenleistung von der TW aussehen könnte. Antwort von der TW: Okay, können wir machen - ihr stellt die Banner, Transparente etc. auf und wir geben euch mediale Präsenz. Das Kirchberger OK hat sich dann mit ihrer eigenen Werbeagentur beraten - wollte also hier klärende Gespräche führen. Und das ist der Status: Die TW wartet auf eine Antwort von Kirchberger OK, wie's denn nun aussieht. Da inzwischen die besagten 14 Tage verstrichen sind, ist's aber für mediale Unterstützung durch die TW zu spät, d. h. um die sind die Kirchberger nun umgefallen. :( D. h. der KitzAlpBike scheint in keinen Foldern der TW auf und auch nicht im Veranstaltungskalender auf http://www.sport.tirol.at Trotzdem bleibt die Kooperation in dem Sinn aufrecht, daß die TW willig ist, den KitzAlpBike zu sponsern. Das OK müßte sich halt nur mal wieder melden in IBK. Ich werd' das bei der morgigen Pressekonferenz platzieren - denn die Kirchberger sind derzeit so beschäftigt, daß auch Emails liegenbleiben; da nützt nur noch persönliches Engagement. Die NEWS-Meldung auf kitzalpbike.at ist also so zu erklären, daß sie vor zwei Wochen die Zusage der TW freudig vermeldet haben (eh klar); seither aber mit anderen Dingen zugedeckt gewesen sind, sodaß die Sache kurzzeitig versandet ist. Apropos: Pressekonferenz 2. Juni, 11 Uhr, Fleckalmbahn-Talstation Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Hört sich eignetlich ja gar nicht so schlecht an.... find ich jetzt mal... sicher nicht schlecht, dass es da annäherungen gibt... In welchem Artikel soll was über den KitzAlpBike drinn stehen? bezügl. BIKE 6/06 das ist die werbung die ich damals erwähnte, welche kurz vor kiefersfelden steht... für mich ist das immer noch eine werbung fürs salzkammergut... Zitieren
MM Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 Hört sich eignetlich ja gar nicht so schlecht an.... find ich jetzt mal... sicher nicht schlecht, dass es da annäherungen gibt... So ist es. Wenn's wenigstens mal eine MTB-Veranstaltung gibt, die von der TW unterstützt wird, ist das ein richtiges Signal. In welchem Artikel soll was über den KitzAlpBike drinn stehen? Du fragst nach einem von der TW publizierten Artikel, wo dann bei funktionierender Kooperation der KitzAlpBike erwähnt würde? bezügl. BIKE 6/06 das ist die werbung die ich damals erwähnte, welche kurz vor kiefersfelden steht... für mich ist das immer noch eine werbung fürs salzkammergut... *ggg* Die Salzkammerer werden's der TW danken. Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 [quote=] Wenn die Kooperation so lässig wär', würd' im heutigen Artikel was übern KitzAlpBike drinstehen. Tut es? Nein. Diesen hier erwähnten Artikel hab ich gemeint... und das 'soll' in meinem vorigen post mit bitte mit 'sollte' austauschen... Hoffentlich wirkt sich die Kooperation positiv auf die Zahlen der TW aus... weil sollte das der Fall sein, so können wir uns auf eine hoffentlich rosige zukunft freuen... Zitieren
MM Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 Ah - okay. Den Artikel stell' ich auch noch rein. - *erstabfotografierenmuß* Zitieren
asti Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 zum Thema Durchstich nach Osttirol: War am WE in der Gegend unterwegs, um mir endlich selber ein Bild davon zu machen. FAZIT: Durchstich? So ein Quatsch! Für die Transalp Challange wurde zwar viel versprochen, aber nix gemacht (Zitat Hüttenwirt St. Pöltner Hütte). Tour-Info und viele Fotos gibts auf http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=168 Zitieren
MM Geschrieben 14. September 2006 Autor Geschrieben 14. September 2006 Asti, i' gratulier' dir zu deiner Seite tourenwelt.at!! Ich hab' das bislang gar nicht mitbekommen, was du da auf die Fiaß g'stellt hast - a Traum! Echt lässig, darauf herumzusurfen und sich in den herrlichen Bildern "zu verlieren". - A Wahn! :bounce: :bounce: Aufg'falln sind mir bislang nur die Bezeichnung "Panoramas" statt "Panoramen" und daß der Buchacker und Pendling im Rofan liegen solle - und das Radar (Google maps) erscheint mir eher unnütz (weil zu klein vom Maßstab her). Die gesamte Benutzerführung der Seite ist sehr durchdacht - die pure Freude, sich durchzuklicken - auch wegen der Farben und der klaren Strukturen; auf Schnick-Schnack verzichtest du und bleibst beim Wesentlichen. - Eine optische Wohltat! Und bzgl. der Qualität der Fotos brauchma gar net zu reden zu beginnen - die sind allesamt herausragend gut gelungen, einfach top! Bravissimo! Zitieren
asti Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Hui, freut mich zu hören, dass dir das gefällt! Super! kleine Infos zum Ausdruck Panoramas: Zitat Duden: Pa|no|ra|ma, das; -s, …men [engl. panorama, zu griech. pãn (→ pan-, Pan-) u. hórama = das Geschaute] ... aber hast recht, klingt blöd..... ich überleg mir das nochmal.... Pendling und Rofan hab ich natürlich geändert, war ein kleiner Patzer Danke für den Hinweis! [quote=]Asti, i' gratulier' dir zu deiner Seite tourenwelt.at!! Ich hab' das bislang gar nicht mitbekommen, was du da auf die Fiaß g'stellt hast - a Traum! Echt lässig, darauf herumzusurfen und sich in den herrlichen Bildern "zu verlieren". - A Wahn! :bounce: :bounce: Aufg'falln sind mir bislang nur die Bezeichnung "Panoramas" statt "Panoramen" und daß der Buchacker und Pendling im Rofan liegen solle - und das Radar (Google maps) erscheint mir eher unnütz (weil zu klein vom Maßstab her). Die gesamte Benutzerführung der Seite ist sehr durchdacht - die pure Freude, sich durchzuklicken - auch wegen der Farben und der klaren Strukturen; auf Schnick-Schnack verzichtest du und bleibst beim Wesentlichen. - Eine optische Wohltat! Und bzgl. der Qualität der Fotos brauchma gar net zu reden zu beginnen - die sind allesamt herausragend gut gelungen, einfach top! Bravissimo! Zitieren
MM Geschrieben 8. März 2007 Autor Geschrieben 8. März 2007 Weiß wer was Neues zum "Durchstich"? Zitieren
traveller23 Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 [quote=]Asti, i' gratulier' dir zu deiner Seite tourenwelt.at!! Ich hab' das bislang gar nicht mitbekommen, was du da auf die Fiaß g'stellt hast - a Traum! Echt lässig, darauf herumzusurfen und sich in den herrlichen Bildern "zu verlieren". - A Wahn! :bounce: :bounce: Auch von mir ein Kompliment, tolle Seite! Zitieren
El_presidente Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Ja ich weiss was, aber warten wir noch a bisserl, es laufen noch ein paar Verhandlungen (Umweltschutz). Wenns konkret ist schreib ichs rein. lg roland Zitieren
georgyj Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Ja ich weiss was, aber warten wir noch a bisserl, es laufen noch ein paar Verhandlungen (Umweltschutz). Wenns konkret ist schreib ichs rein. lg roland Kann ja nicht sein, dass die Osttiroler Schlaftabletten endlich etwas bewegen. Wie man eines der potentiell schönsten Bikegebiete der Welt dermaßen brachliegen lassen kann, obwohl man auf der anderen Seite dermaßen touristengeil ist, geht mir nicht in meinen Schädel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.