Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie gesagt, die Grundsätzliche Absicht besteht, Details kann ich erst im Laufe des Novembers fixieren!

Von den alljährlichen Stammgästen (die ihr aber noch nicht kennt) haben sich ein halbes Dutzend auch schon angemeldet - ein Grund mehr es zu wiederholen!

lg

Werner

Geschrieben
Warst du schon mal in Costa del Sol weil ich habe gestern im Reisebüru ein gutes Angebot für die RIU Hotelkette gefunden. Wo bekommt man für dort eine gute Straßenkarte. Vielen Dnak für deine hilfreiche Information
Geschrieben

@bad_boy: leider nicht mein Gebiet, vielleicht kann dir Peter D. helfen ich glaube der war schon "da unten"....

Ad Kartenmaterial generell:

Auch für die Gegend hier findest du im österreichischen Fachhandel relativ ungenaues Material!

Relativ deshalb: die Karten sind selten besser als 1:300.000

und das Strassennetz erscheint etwas "dünn" zu dem was man so gewohnt ist!

Fakt ist aber: die Karten sind vollständig, was asphaltierte (RR-taugliche) Strassen betrifft, das spanische Festland ist einfach nicht so dicht besiedelt/erschlossen wie wir es in AUT gewohnt sind d.h. die Karten sind trotzdem ganz brauchbar!

Vor Ort findet man manchmal noch bessere (Wander 1:50.000) Karten welche in AUT nicht verfügbar sind....

Für die Region Cadiz gibts natürlich auch die bewährte Hürzeler Karte... aber die hilft dir nicht!

BB-User "Golo" ist vor 2-3 Jahren hier mal quer durch geradelt, der kann dir ev. auch helfen!

lg

Werner

Geschrieben
Warst du schon mal in Costa del Sol weil ich habe gestern im Reisebüru ein gutes Angebot für die RIU Hotelkette gefunden. Wo bekommt man für dort eine gute Straßenkarte. Vielen Dnak für deine hilfreiche Information

BB - Der werner hat´s eh schon geschrieben. Ich war bis dato immer an der Costa del Sol, genauer gesagt in Nerja, in der Nähe von Malaga.

Im Gegensatz zur Costa de la Luz, wo es vielerorts dem Weinviertel sehr ähnelt, ist die CdS weitaus bergiger. Das einzig etwas längere Flachstück ist die Küstenstrasse zwischen Nerja und Malaga.

Die Berge dort sind zwar äusserst reizvoll, allerdings zum Grundlage fahren halt nicht optimal geeignet. Nur schön ist dort halt allemal.

Ich werde zu Hause mal nachschauen, welches Kartenmaterial ich habe. Es wäre für mich halt wichtig zu wissen, wo Du genau hinfährst.

Ein paar Bilder aus der Gegend:

http://www.peterdoppler.at/UNTERSEITE_BERICHTE/SPANIEN_2006.htm

oder hier:

http://www.peterdoppler.at/UNTERSEITE_BERICHTE/ANDALUSIEN_2007.htm

und in meinem Web Fotoalbum http://peter-doppler.magix.net/ findest Du auch noch ein paar Bilder.

Geschrieben

vielen Dank für eure Hilfen und Mühen. Der voraussichtliche Ort wo wir hin fahren ist Torremolinos ins RIU BELPLAYA. Grundlagentraining wäre schon angebracht und ein paar kleiner Hügel sind ja auch egal (In Malle ist auch nicht alles Brettleben ;) ).

@Peter: Klasse Homepage und durch die tollen Bilder stehe ich noch mehr im Clinch zw. Mallorca und Andalusien. Weil beide Gebiete sehr gut zum Trainieren sind, voraussichtlich.

Ja ja die Entscheidung ist mehr als wie nur schwierig - als ob es nicht schon genug Probleme in der Welt gibt :devil:

Geschrieben

war im jänner in torremolinos - ist schon ok, aber wie gesagt, relativ bergig. mühsam ist auch das rausfahren aus torremolinos - da gibts nur 2 möglichkeiten: hinten den berg rauf (auf ca. 450hm) oder über eine autobahnähnliche strasse richtung malaga bzw. marbella. vom verkehr her siche rgewöhnngsbedürftig, wenn man dann mal draußen ist, dann geht es aber schon ganz gut. ich schaue heute nochmal in der straßenkarte nach und kann ein paar schöne touren mit ungefähren höhenmeterangaben machen.

saludos,

norbert

• 1 Monat später...
Geschrieben

Und hier der jährliche Weihnachtsbericht (vor allem für diejenigen die in der nächsten Woche noch hier "einschlagen")

Angekommen Samstag (13.12) Abend bei strömendem Regen

Sonntag: gemütliche 2:30 Ausfahrt bei starker Bewölkung aber ohne nass zu werden

Montag/Dienstag: Bilderbuchwetter, Sonne, tiefblauer Himmel

Mittwoch: Viel hochnebel, nur 1-2h Sonne, kein Niederschlag

Temperaturen

Effektiv: in der Früh 4-6°, Tageshöchstwerte bei 14° trotz strahlendem Sonnenschein.

Ein älterer Spanier hat heute geschimpft von wegen frio wie schon seit 20 Jahren nicht mehr

Gefühlt:

-wingeschützt an der Sonne sitzend schon fast zu heiss

-am Rad bei leichtem Wind recht kühl

Prognose:

Die Hauptwindrichtung wird in den nächsten Tagen leicht drehen, dadurch sollte es um ein paar Grad wärmer werden

lg

Werner

Geschrieben

Dauert nicht mehr lange und wir sehen uns :jump::jump: Die 7 Tage gehen schnell vorbei.

Waren am WE in Kitzbühel (Familyfeier) - wollten noch schnell 2 Schitouren gehen, aber das Wetter war voll besch....

Am Samstag vormittag Schneefall, ab nachmittag Regen, Regen, Regen...

lt. Wetterbericht soll´s an der Costa de la Luz in den nächsten Tagen schön werden.

IMG_8312.jpg

IMG_8430.jpg

IMG_8429.jpg

Geschrieben
Dauert nicht mehr lange und wir sehen uns :jump::jump: Die 7 Tage gehen schnell vorbei.

Waren am WE in Kitzbühel (Familyfeier) - wollten noch schnell 2 Schitouren gehen, aber das Wetter war voll besch....

Am Samstag vormittag Schneefall, ab nachmittag Regen, Regen, Regen...

lt. Wetterbericht soll´s an der Costa de la Luz in den nächsten Tagen schön werden.

das kommt mir aber spanisch vor :D

Geschrieben

Die letzten 4 Tage war Bilderbuchwetter, die nächsten 3 solls nicht anders werden, und danach hoffen wir das Beste...

Latest News:

am 30. oder 31. fahren wir auf einen Berggipfel hier im Hinterland (Radarstation)

Das Besondere: 23km (konstante leichte Steigung) durch Eichen- und Pinien-Wälder, KEINE Autos weil Naturschutzgebiet mit Fahrverbot, Traum-Aussicht bis nach Gibraltar!

Wir waren vor 2 Jahren das letzte mal, und für 30./31. versucht Roger nochmals eine Genehmigung (sonst gehts nicht) zu bekommen!

lg

Werner

• 10 Monate später...
Geschrieben

Der Sommer in Österreich war eindeutig zu kurz, weshalb eine Verlängerung unbedingt notwendig erscheint :D

Bin seit einer Woche vor Ort, Traumwetter, Ozean noch schön warm, Tageshöchstwerte immer noch bei 28 Grad!

Morgen (Sonntag) gehts los auf eine 5-tägige Rundfahrt (RR) in die "Weissen Dörfer" (Arcos, Ronda....)

Bin aber anscheinend nicht der einzige "Weihnachtsgast" der im Herbst schon mal zum Aufwärmen kommt.....man trifft jede Menge bekannte Gesichter.

lg

Werner

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Alf!

Traumhaft wars. Mit 5 Tagen genau die richtige Dauer für mich.

Wetter war ausnahmslos perfekt (30 Grad alle Tage)

Arcos, Olvera, Ronda... eine Stadt schöner als die andere

Ich war in der Gruppe "Fressen und Saufen" unterwegs, wir haben knapp 500km bei ca. 5000 HM gemacht, die einzige schnellere Gruppe hat ca. 100 km mehr gemacht....

Das Highlight in Sachen Mittagspause:

10 Personen, Tappas bis zum Abwinken, mit 3 mal Nachbestellen, Getränke (Bier, Cola, Wasser, Caffee) bis zum Umfallen. Kostenpunkt: 65 € - für ALLES im Hinterland

Fotos folgen wenn der Austausch mit den anderen erfolgt ist....

Routen perfekt, meist absolut verkehrsfrei

Organisation by Roger & Team (perfekt was sonst)

Habe es mir nicht nehmen lassen auch mal übers Vorderrad abzusteigen (Kanaldeckel-Schlitze in Fahrtrichtung) aber ausser einem verbogenen Lenker/Schalthebel welche in 3 Minuten repariert waren hatte es zum Glück keine weiteren Auswirkungen.

Diese Rundfahrt wird derzeit jeweils im Herbst und Frühjahr angeboten => Empfehlung!

2011 wirds wahrscheinlich eine Fahrt Chiclana-Marakesch ("Marokko Rundfahrt") geben. Das juckt jetzt schon gewaltig!

lg

Werner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...