Zum Inhalt springen

Route 1220


moose55
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu im 22. Bezirk und möchte gerne so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit fahren bzw. meine Kinder in den Kindergarten bringen und danach zur Arbeit weiterfahren. Da ich 2 Kinder befördere, habe ich einen Radanhänger für die Kleinen, und weil der natürlich relativ breit ist, möchte ich einen sehr sicheren Weg finden, um in den Kindergarten zu kommen. Kann mir jemand ein sichere und auch kurze Route empfehlen, die nahezu durchgehend am Radweg zu fahren ist? Noch lieber wäre mir, ein Radweg getrennt von der Fahrbahn und nicht nur ein eingezeichneter Radweg auf der Fahrbahn.

 

Wohnort zu Arbeit: Von Seefeldergasse nach Donaufelderstrasse, ca. auf Höhe von Nummer 187

 

Wohnort zu Kindergarten: Von Seefeldergasse nach Tokiostrasse 2

 

Wenn ich auf "anachb" schaue, gibt es da bei den beiden Routen große Unterschiede, obwohl die Adressen gar nicht so weit von einander entfernt sind. Was ich mir auch überlegt habe, ist, ob ich nicht eher auch kleine Nebenstraßen ohne großen Verkehr wählen sollte.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen???

 

Herzlichen Dank!!!

 

Moose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der angenehmsten Route über Neue Donau - Alte Donau bin ich ganz bei Hermes. Ich bin in diesen Gegenden viel unterwegs und vielleicht fällt mir bei näherem Hinsehen (mit Befragen einschlägiger Routenplaner) auch noch ein kürzerer, rel. angenehmer Weg ein...

Bis dahin: entlang der alten Donau fahren und nach der Unterquerung Wagramer Strasse (Rad-,Fußweg entlang der alten Donau) dem Radweg zur U1 Kagran folgen (Anton-Sattler-Gasse, räumlich von Straße getrennt) und dann an der Albert-Schultz-Halle vorbei durch die Attemsgasse. Damit müsstest du ziemlich genau bei der Donaufelder 187 rauskommen. Zur Tokiostrasse selber Weg nur nach der U-Bahn-Haltestelle nicht in die Attemsgasse fahren, sondern in die Tokiostrasse links abbiegen (dort gibt es auch einen Radweg - auf der Fahrbahn).

 

Geh mal auf http://www.bikecitizens.net und ruf den Routenplaner auf. Ich wollte den Weg von Seefeldergasse zur Doanufelderstr 187 wissen.

Wenn du bei der Ergebnisliste auf "gemütlich" gehst, schlägt er dir eine Route durch die Lobau zur Neuen Donau und über die alte Donau vor - das Stück ab der alten Donau habe ich dir oben beschrieben.

Die "normale" Route ist auch ganz interessant, soweit ich sie kenne, aber zum Teil nur eingeschränkt für Anhängerbetrieb geeignet (alte, schmale Radstreifen auf dem Gehsteig, bzw. Busspur in der Morgenspitze (sofern zutreffend), stelle ich mir nicht sehr prickelnd vor).

 

:wavey:

Bearbeitet von BisamTrek
Routenplaner hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...