madnez Geschrieben 26. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2004 ich hab grad ein simplon gizzmo gsehn... gefällt mir ausserordentlich gut das gerät. :love: CLICK wie schneidet is im vergleich mit dem enduro was steigfähigkeit/klettereigenschaften und downhill/trailtauglichkeit aus? welche bestückung wäre fürs gizzmo zu empfehlen? wo steig ich P/Lmässig besser aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madnez Geschrieben 28. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arx Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 gizzmo würde mich auch interessieren, ist ja ziemlich leicht für 150mm FW, was mich abschreckt ist, dass es halt doch ein normaler eingelenker ist und man um das geld schon wesentlich aufwendigere und tlw. bessere hinterbauten bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madnez Geschrieben 28. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2004 ja die frage is für mich auch gizzmo oder enduro? pro/contra der beiden bikes? arx und ich brauchen eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturn Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Arx gizzmo würde mich auch interessieren, ist ja ziemlich leicht für 150mm FW, was mich abschreckt ist, dass es halt doch ein normaler eingelenker ist und man um das geld schon wesentlich aufwendigere und tlw. bessere hinterbauten bekommt. Warum soll ein Mehrgelenker UNBEDINGT besser sein? Pro Eingelenker: Weniger Lager, weniger Zeugs was kaputt gehn kann... Und das Ansprechverhalten bzw. das Wippen welches früher bei Eingelenkern genervt hat is mit den neuen Dämpfern auch kein Thema mehr, oder? Wenn ich jetzt sagen müßt ob der Hinterbau vom BigHit oder der vom Rotwild RFC besser anspricht, so könnt ichs net wirklich sagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arx Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 wie schauts mit pedalrückschlag aus? "stempelt" die bremse? abgesehen, dass ein eingelenker weniger wartungsintensiv ist und vielleicht weniger wiegt, finde ich sonst keine vorteile... während ein 4gelenker doch in vielen bereichen seine stärken auspielen kann. aber um keine grundsatzdiskussion auszulösen, es gibt gute eingelenker, gute mehrgelenker, gute 4gelenker usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturn Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von Arx ...während ein ein 4gelenker doch in vielen bereich seine stärken auspielen kann.... Die da wären? Und: Nein. Kein Pedalrückschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arx Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 steifer (bei gleicher steifigkeit,geht ja einer der wenigen vorteile eines eingelenkers verloren, weniger gewicht), weniger wippen (denk an die fusion hinterbauten, da sparst dir das ganze spv zeug-aber selbst noch nicht getestet), bremse stoppeln/stempeln und viele andere sachen die mir grad nicht einfallen(-: naja will jetzt nicht alle eingelenker über einen kamm scheren, werde einfach mal das gizzmo testen. offtopic: mir ist aufgefallen, im bb forum ist man gegenüber österreichischen marken(bes. simplon) sehr unkritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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