Zum Inhalt springen

enduro? oder etwas anderes?


madnez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab grad ein simplon gizzmo gsehn...

gefällt mir ausserordentlich gut das gerät.

 

:love: CLICK

 

wie schneidet is im vergleich mit dem enduro was steigfähigkeit/klettereigenschaften und downhill/trailtauglichkeit aus?

 

welche bestückung wäre fürs gizzmo zu empfehlen?

wo steig ich P/Lmässig besser aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arx

gizzmo würde mich auch interessieren, ist ja ziemlich leicht für 150mm FW, was mich abschreckt ist, dass es halt doch ein normaler eingelenker ist und man um das geld schon wesentlich aufwendigere und tlw. bessere hinterbauten bekommt.

 

Warum soll ein Mehrgelenker UNBEDINGT besser sein?

Pro Eingelenker: Weniger Lager, weniger Zeugs was kaputt gehn kann...;)

Und das Ansprechverhalten bzw. das Wippen welches früher bei Eingelenkern genervt hat is mit den neuen Dämpfern auch kein Thema mehr, oder? ;)

 

Wenn ich jetzt sagen müßt ob der Hinterbau vom BigHit oder der vom Rotwild RFC besser anspricht, so könnt ichs net wirklich sagen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit pedalrückschlag aus? "stempelt" die bremse?

 

abgesehen, dass ein eingelenker weniger wartungsintensiv ist und vielleicht weniger wiegt, finde ich sonst keine vorteile... während ein 4gelenker doch in vielen bereichen seine stärken auspielen kann.

 

aber um keine grundsatzdiskussion auszulösen, es gibt gute eingelenker, gute mehrgelenker, gute 4gelenker usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steifer (bei gleicher steifigkeit,geht ja einer der wenigen vorteile eines eingelenkers verloren, weniger gewicht), weniger wippen (denk an die fusion hinterbauten, da sparst dir das ganze spv zeug-aber selbst noch nicht getestet), bremse stoppeln/stempeln und viele andere sachen die mir grad nicht einfallen(-:

 

naja will jetzt nicht alle eingelenker über einen kamm scheren, werde einfach mal das gizzmo testen.

 

offtopic:

mir ist aufgefallen, im bb forum ist man gegenüber österreichischen marken(bes. simplon) sehr unkritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...