Joga Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Das wärs aber... a Peckerl wie bei der Singlespeed-WM. Gezeichnet fürs Leben. Einmal iinvader, immer iinvader Zitieren
jogul Geschrieben 14. März 2008 Autor Geschrieben 14. März 2008 Leider besteht dieser Kurs wirklich nur aus Herzdruckmassage und stabile Seitenlage, achja und "Rettung verständigen", mehr nicht. drum heissts ja auch "erste hilfe" da gehts im grunde ja nur um den absoluten basic life support bis zum eintreffen der rettung und wenn das gut gemacht is dann hilfts dem patienten schonmal sehr viel, von dem her is es schon gut dass in erstehilfe-kursen nicht mehr gebracht wird als das... merken sich ohnehin die wenigsten leute länger als ein paar wochen Zitieren
gerry Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 drum heissts ja auch "erste hilfe" da gehts im grunde ja nur um den absoluten basic life support bis zum eintreffen der rettung und wenn das gut gemacht is dann hilfts dem patienten schonmal sehr viel, von dem her is es schon gut dass in erstehilfe-kursen nicht mehr gebracht wird als das... merken sich ohnehin die wenigsten leute länger als ein paar wochen Ja, da hat Recht. Aber komm ma wieder zu einem wichtigeren Thema IInvaders T-Shirt Layoutgestaltung Sollen wir dem Desingzentrum Wien-Penzing Skizzen unserer kreativen Gedanken zukommen lassen ? Oder schafft er es auch ohne unsere Hilfe. Zitieren
WarEagle Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 @gerry Wasd im kurs lernst hängt immer davon ab, wo's ihn machst. Uns wurde zB erklärt bei Unfällen mit mehr als einem Verletzten, 1-n Handgranaten "abziehen" und in Deckung gehen ... Zitieren
gerry Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 @gerry Wasd im kurs lernst hängt immer davon ab, wo's ihn machst. Uns wurde zB erklärt bei Unfällen mit mehr als einem Verletzten, 1-n Handgranaten "abziehen" und in Deckung gehen ... Versteh i net Zitieren
WarEagle Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Naja der EH-Kurs beim BH wird von den Ausbildern durchgeführt und die können dann nimma so Klar zwischen Erster & Letzer Hilfe unter scheiden. Aber ernsthaft, ich war mit dem 16h Kurs sehr zufrieden (Nachdem der Kurs fürn Führerschein unter aller .. naja eh schon wissen ... war) Zitieren
jogul Geschrieben 14. März 2008 Autor Geschrieben 14. März 2008 Aber ernsthaft, ich war mit dem 16h Kurs sehr zufrieden kommt hald immer auf die erwartungshaltung an mit der man reingeht @gerry: wir machen in leogang mal nen privaten EH-kurs *rrr*g* Zitieren
Joga Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Tatatataaaaaa... Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Schiaßa http://iinvaders.net/user/joga/pics/VW%20Passat/DSCN8040_800x600.jpg http://iinvaders.net/user/joga/pics/VW%20Passat/DSCN8033_800x600.jpg http://iinvaders.net/user/joga/pics/VW%20Passat/DSCN8034_800x600.jpg http://iinvaders.net/user/joga/pics/VW%20Passat/DSCN8035_800x600.jpg http://iinvaders.net/user/joga/pics/VW%20Passat/DSCN8037_800x600.jpg http://iinvaders.net/user/joga/pics/VW%20Passat/DSCN8039_800x600.jpg Zitieren
WarEagle Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 sehr fein... nachwuchs in sicht? und wo san die Technischen Daten? Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 jo sehr fein!! freu mich für dich. und ich nehm mal an du willst tiroler alus drauf schrauben oder was soll ich dir mitnehmen? mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Jein, nicht tiroler, aber deutsche. Zumindest wenn der Versand von D nach Ö net angeboten wird, dann könnt ichs zu einer Freundin in Stuttgart schicken lassen, die aber in Innsbruck studiert und sie mir dorthin mitnehmen würd. Dort würdest du die dann abholen und ich hols dann bei dir. Komplizierter gehts eh fast net, oder Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 dacht ichs mir doch aber wraum hebst nicht ab wenn man dich anruft? wann wär den das? weil ich weis nicht wann ich mitn auto heimfahr. und mitn zug nehm ichs dir ned mit *gg* Zitieren
Joga Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Oida, i war grad scheißn Na stimmt eh net, aber i habs im Zimmer angesteckt ghabt. Außerdem hab i di eh zurückgerufen. Fuxi... wie besprochen... Zitieren
gerry Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Sehr feine Kiste Joga , (darum fahr ja auch ich so ein Teil ) Viel Spaß damit Zitieren
Joga Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 I muss es jetzt nur mal auf die Praxistauglichkeit in Punkto Radtransport testen! :s: Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 ich glaub mir zerreists mein gsicht!!! hab nen dezenten sonnenbradn vom skifahren.....inklusive brandblasen. wenn ich meine wangen oder die nase berühr, spritzt auch schon das wasser davon. jedes grinsen schmerzt erbärmlichst. ich STÈEEEEEERBE Zitieren
Joga Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Krass! FOTO!! Hast nix geschmiert, hm? Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 nee...besser kein foto alle kolegen lachen mich aus...ich glaub ich geh heut nimma in die werkstadt raus Zitieren
gerry Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 I muss es jetzt nur mal auf die Praxistauglichkeit in Punkto Radtransport testen! :s: Normalerweise gehts sichs aus. Ev. müßtest mit einem Spanngurt die Gabel zusammenziehen dann gehts leichter rein. Ich würgst meißt ohne Gurt rein geht auch. Sitzbänke brauchst nur umzulegen. UND, ganz wichtig! Leg dir eine alte Decke ins Auto sonst versaust dir den Kofferraum @Fuxl Doim ! Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 @Fuxl Doim ! :s::s: das is mein wort du taum! Zitieren
trailmaster Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 I muss es jetzt nur mal auf die Praxistauglichkeit in Punkto Radtransport testen! :s: nachdem ich meinen voyager in die freie wildbahn entlassen habe, stehe ich auch vor dem problem in einem passat einen downhiller zu verstauen ohne das gesamte rad zu zerlegen. ich spiele mit dem gedanken ein drittel der sitzbank bzw. lehne auszubauen. lg Zitieren
jogul Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 ich spiele mit dem gedanken ein drittel der sitzbank bzw. lehne auszubauen. völlig verdrittelt Zitieren
gerry Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 nachdem ich meinen voyager in die freie wildbahn entlassen habe, stehe ich auch vor dem problem in einem passat einen downhiller zu verstauen ohne das gesamte rad zu zerlegen. ich spiele mit dem gedanken ein drittel der sitzbank bzw. lehne auszubauen. lg Brauchst net. Habe auch einen Passat Kombi wie da Joga, und bei mir gehts Radl ohne was rein. Mit der 888 haperts ein wenig aber es geht ohne was auszubauen. Zitieren
jogul Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 @joga: gratuliere, gfallt ma sehr gut aber die 260 am tacho sind wohl eher... :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.