Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das liegt aber wohl in der natur der sache. in dem moment wost an einem ende was fertig gmacht hast wird am nächsten eck schonwieder was fällig

Genau so wars auch gemeint ;)

Im Frühjahr wird mal alles hergerichtet was nötig ist damit ich ab spätestens Sommer meine Ruhe und vorallem genug Zeit zum biken habe.

Geschrieben
hat der alte preuß wiedermal wahnvorstellungen? oder saufst du einfach! :D

ne check leider ned was du meisnt? dritter strich? hmm? keine ahnung, aber warshcienlich, ja, ....... ja warschienlich ist mir das geld ausgegangen :D

Setzen, sechs!

Wer drei Striche und Addidas nicht kennt hat ja mal ne grooooooße Bildungslücke.

Und Preuß... jetza hör auf, ich wohn südlich der Donau im größten Hopfenanbaugebiet der Welt. Bei uns gibts in ner 10 000 Einwohner Stadt 4 Brauereien und 20 000 Sitzplätze im Volksfest.

Da sag Du nommal was von Preissn.

PS: Des war heut a Schau als es nem Österreicher bei seiner KTM den Zylinderkopfdeckl zrissn hod und a Motorölfontäne nach oben an den Tank gschossn is um sich dann übern Motor zu ergießen und er sich dann in österreichischem Dialekt über das Produkt seines Vaterlands im Fahrerlager lautstark geäußert hat. Besser als jedes Kabarettkonzert!

Ach ja... schon die zweite kaputte KTM innerhalb von 14 Tagen die ich sehe...

Und i stell fest mia ham alle an gleichn Schlog....

http://img508.imageshack.us/img508/5554/214ec8.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/3069/213nd9.jpg

Geschrieben

so, jetzt mal der reihe nach:

1: die note 6 gibts bei uns nicht, so tief werden wir nie sinken :D

2: preuß' zu sein hat doch nichts mit hopfenanbau in der heimatgemeinde zu tun und hat schon garkeinen geographischen hintergrund mehr, das is viel mehr eine lebenseinstellung (siehe zitat punkt 3)

3:

PS: Des war heut a Schau als es nem Österreicher bei seiner KTM den Zylinderkopfdeckl zrissn hod und a Motorölfontäne nach oben an den Tank gschossn is um sich dann übern Motor zu ergießen und er sich dann in österreichischem Dialekt über das Produkt seines Vaterlands im Fahrerlager lautstark geäußert hat. Besser als jedes Kabarettkonzert!

Ach ja... schon die zweite kaputte KTM innerhalb von 14 Tagen die ich sehe...

4: also die einzig geschlagegen sin wohl der reini und du :aetsch:

Geschrieben

Jogul, zu Punkt 2 haben wir ganz verschiedene Meinungen. Ich weis nicht wie Ihr in Österreich zur Bezeichnung Preiß steht. Ich als Bayer mir stellts die Haare auf und es is echt ne Beleidigung die ich spätestens beim zweiten Mal auch übel nehme und mit Bier nicht wieder gut zu machen ist.

Einen Bayer als Preiß zu bezeichnen is sicher schlimmer wie Schluchtnscheisser, Haberer, Ösi uvm. zusammen!!

Zu Punkt 3:

Duad ma leid, aber in Eurem Dialekt hört sich das nicht nach Fluchen und Sauer sein an sondern eher schön und lustig. Das ist von mir keine Schadenfreude und auch keine falsche Lebenseinstellung.

Zu meinem Bild... bin natürlich nicht so gefahren. Kam grad aus nem Meeting und musste die Maschine erst ausladen um an meine MX-Bekleidung zu kommen. Mein Kumpl meinte das sieht ultrakomisch aus und bestand drauf ein paar Fotos zu machen mit Anzug auf der Cross....

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Pyrosteiner.

Bezüglich ihres Postins vom 26 April 2009 00:33:

Hiermit entschuldige ich (Fuxl) mich für die bezeichnung ihreseits als Preuß.

Diese betitelung wurde meinerseits jedoch nie als negative beschimpfung ihrerseits gewählt. Ja selbst wenn ich sie als "sau-preuß" bezeichnet hätte, was bei uns die durchaus umgänglichere bezeichnung ist, wär dies nicht negativer gemeint gewesen. Im gegenzug hätt/habe ich auch nie angenommen das bezeichnungen wie schluchtenscheisser und ösi einen negativen beigeschmack haben sollten. sowas tangiert mich doch nur sehr peripher.

Ich werde sie auch weiterhin nicht als "bayer" bezeichnen, da sie meinem bild eines bayern nci ht im geringsten entsprechen. Dieses sieht wie folgt aus:

• leicht pummelig
  • immer mindestens einen maßkrug in der hand, selbst biem biken und beim scheissen
  • einen uns sehr wohl bekannten dialekt mit rollendem r allerdings so nuschelig und schnell in den oberlippenbart gesprochen das man ihn kaum verstehen kann.

http://tbn2.google.com/images?q=tbn:gMhGraI8ZPIBqM:http://www.uloc.de/screenshots/j/jabf12_01_homer_als_bayer.jpg

während sie, mein wehrter herr mehr meinem bild eines so genannten sau preußen entsprechen (hier wiederum nciht negativ gemeint!!)

• zierlich schlanke figur
  • kantiges gesicht
  • eher der spitzbart träger
  • laaaaangsame aussprache eines bemühten hochdeutsch
  • und mich erinnert ihr helm immer, warum auch immer, an die militärhelm mit der spitze ganz oben

http://www.karneval-24.de/Bilder/mueller/119127.jpg

das mit der lokalität ihres wohnortes hat recht wenig mit der bezeichnung ihres standes zu tun. ich wohne zwar in vorarlberg, würd mir allerdings nie zumuten mich als gsiberger zu bezeichnen. ansich bin ich niederösterreicher, und trotzdem werde ich von einem hier vertreten individum einfach nur Homofürst genannt. :D Und aus tiefstem Herzen, fühll ich mich selber eigentlich eh am ehersten noch wie ein Steirer! :D

Also sehr geehrter Herr Pyro

ICH werde sie auch in zukunft sicherlich nciht als Bayer betiteln, und es weiterhin nicht böse meinen. genauso wie ich ab dem ende dieses postings sie wieder als pyhro oder auch phyro bezeichnen werde.

Abschliesend sei noch im guten östereichisch angemerkt:

"pudl di ned auf Hustinettenbär!" :D

AMEN

Geschrieben

Fuxl, Du musst den bayrischen IInvaders Anhang scho sehr gern haben wennst so zeitintensive Posts verfasst.

Ich lass das mal so stehn...

Bin nur grad am überlegen wo mein alter DH Helm (Giro Mad Max) ne Spitze hat... der neue THE One Carbon hat auch keine... :)

Naja.

Mit dem Bayer hast evtl. sogar recht weil ich trink gar nicht so gern Bier und ich hab keine Lederhosn daheim.

Aber Bier und biken... moment mal... da:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/0/7/2/1/_/large/BMais3.jpg

Cuba Libre is mir aber lieber, geht auch unterm fahren:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/0/7/2/1/_/large/BMais2_1215435629.jpg

Mal was sinnvolleres... ich habe heute erfahren das der Saisonbeginn in Bischofsmais für den 15.5. geplant ist. Infps über neue Strecken und Events zum 10 Jährigen ist nichts bekannt.

Geschrieben

@pyhro: moch ma de leid do ned rawölisch! olle rennan scho wieda panisch herum das bimais ned aufmocht bla bla bla...... dabei steht amoi goar nix fest.

solang ned offizell was zu lesen is, bleibt die hoffnung! und wenns ned aufmochen, daun hoid ned.

grüsse

fux

Geschrieben

So Purchen, meld mich jetzt mal ab. Heut wird noch der neue Boden im Bus eingebaut und gepackt, morgen geht's dann für eine Woche nach Korsika :wink:

Am 10. bin ich wieder zurück und das We danach wär ich voll motiviert nach Bimais oder sonst wo in einen Park zu fahren.....

so long..

Geschrieben
So Purchen, meld mich jetzt mal ab. Heut wird noch der neue Boden im Bus eingebaut und gepackt, morgen geht's dann für eine Woche nach Korsika :wink:

Am 10. bin ich wieder zurück und das We danach wär ich voll motiviert nach Bimais oder sonst wo in einen Park zu fahren.....

so long..

1) deine abmeldung is völlig überflüssig, da deine aktivitäten hier ohnehin zu wünschen übrig lassen. sag doch gleich dass du uns einfach mal eben so mit dem arsch ins gesicht fahren wolltest du made :s: :D

2) a feines laminaterl? :D

3) freu mich schon auf die fotos :) mah, korsika is schon schön, will da unbedingt wieder hin (allerdings mit 4x4 und mehr bodenfreiheit *grml* )

4) ad 15; da simma wahrscheinlich in bimais

5) schönen urlaub :wink:

Geschrieben

Kiki, schönen Urlaub!!

@ Fuxl: Meine obige Aussage bezüglich Öffnung stammte von einem der Streckenbauer den ich mal um seine persönliche Einschätzung gebeten habe.

Vielleicht ist aber doch schon am 9. offen... warten wirs ab.

Geschrieben

Du warst 3 Monate in Down Under und kommst freiwillig wieder heim?? :D

Ich frage mich gerade ob es über DH/FR auch so tolle Texte gibt wie diese da:

Alles ist verschwommen, das braun gefärbte Wasser läuft dir von deinen Haaren und Gesicht herunter und tropft dir vom Kinn.

Du sitzt in deinem Transporter, der Geschmack von frischen Dirt mischt sich mit dem brennenden Gefühl deiner trockenen Kehle und der Sand knirscht zwischen deinen Zähnen, was sich wiederum mit dem Rauschen und Klicken in deinen Ohren vermischt.

Du bist dehydriert, kannst dich nicht bewegen, kannst nicht klar denken. Doch all das interessiert dich nicht, da deine Gedanken an diesem einen Moment hängen, an dem du über beide Räder rutschend voll auf der Bremse in diesen Turn reinballerst. Die Rotze läuft dir aus der Nase, deine Klamotten sind bleischwer, mit Wasser und Schlamm vollgesogen, kein Millimeter deines Körpers, an dem dir die Brühe nich runterläuft. Kurvenscheitelpunkt, du visierst den mit Wasser gefüllten und aus Schlamm bestehenden Anlieger an, legst innerhalb einer Millisekunde das Bike flach, beide Räder rustchen in die Grip gebende Suppe, während du mit einem kurzen Zupfer an der Kupplung den Hahn voll aufreisst. Der Anlieger fetzt zur Seite weg, der Regen peitscht dir wie schon die ganzen 20 min zuvor gnadenlos ins Gesicht.

Gewicht aufs Hinterrad, der Spin wandelt sich in brutale Beschleunigung um, im Drehzahlbegrenzer ballerst du auf eine der 32 Rillen in der Anfahrt des nächsten Tables zu. das Bike hat das doppelte seines Gewichts, das Heck schlägt unter Volllast hin und her und kurz vor dem Absprung stabilisiert sich das Bike und du gehst wide open über den 20 m Table. Für einen kurzen Moment Ruhe, für den winzigen Augenblick verharrst du in dem wissen die Abfahrt perfekt zu treffen und du weisst genau was dich erwartet,wenn du wieder in der Suppe landest, nämlich der weitere kampf um jeden Zenitimeter griffigen Boden, gegen die nachlassende Kraft, das brutale Herumwuchten des Bikes im Schlamm. Der Kampf gegen aufsetzende Footpegs, rutschige Handschuhe, den vom Schlamm völlig festgesetzten Schalt- und Bremshebel. Und in dem Moment, in dem dein Hinterrad bei Vollgas die Abfahrt trifft, gibt es keinen, der für all das bereiter ist, als du in diesem Moment.

Motocross ist ein Sport... dieser Sport geht ins Blut und krallt sich unlösbar ins Hirn des Erkrankten. Hast du nämlich erst einmal das Gefühl gekostet mit 40 anderen Fahrern ins freie Training rauszufahren, auf eine griffige, optimal vorbereitete Strecke, dann ist es meist zu spät. du springst mit klopfendem Herzen über herrliche Table- und Doppelsprünge und hast das Gefühl, fliegen zu können. Ein paar Stunden vorher hast Du alles beim Abgehen der Strecke im Kopf durchgespielt, Angst vor dem mächtigen Bergab-Doppelsprung gehabt, es im freien Training erstmals getan und dann immer wieder. Einem Tanz gleich knallst du durch den Anlieger, die Kette klackert rhythmisch beim Anbremsen der Kurve. Auf einem Rad geht es über Bodenwellen, die Fliehkraft drückt den Körper in den Steilhang. Adrenalin saust durch den Körper und du weißt in den nächsten Läufen wirst du besser sein!

... dazu musst du fit sein, richtig fit ! Also laufen, radfahren, schwimmen – aber permanent – und die Maschine immer wieder klarmachen und so die letzte Freizeit hergeben.

Willst du Crosser sein musst du auch dem Chef klarmachen, warum du schon wieder verletzt bist. Erkläre auch deiner Frau oder Freundin dass du schon wieder losziehen willst ... zu 90 % wird sie dich dafür irgendwann verlassen, weil dein leben ein Vorstart geworden ist, in dem alles auf das Fallen des Gatters am Wochenende hinfiebert ...

... so, damit ist jetzt eigentlich das Allernötigste gesagt, denn eine wirkliche Liebe kann man bekannterweise nicht beschreiben.

Geschrieben
na weil ich hoff dass zumindest die dh-fraktion noch eier in der hose hat :devil:

Ach diese Begründung lass ich nicht gelten...

Als Downhiller hab ich nicht die größten Eier aber ich hab schon vieles getan und sogar getanden.

Wenn ich aber so wie letzten Samstag am Flughafen München stehe und sehe einen Step up, modelliert aus mindestens 1500 Kubikmeter Erde - so groß das man da ein Haus verstecken kann oder nen grossen Dirtpark draus baun könnte und die Jungs machen da nen netten 40m Hopser rauf dann müssen die schon Eier haben... die ich nicht hab.

Noch eine evtl. positive Info... BMAis geht am 9.5. an den Start, es werden aber nicht alle Strecken geöffnet sein.

Geschrieben
Ach diese Begründung lass ich nicht gelten...

brauchst du auch garnicht :) geschmäcker sind verschieden, ich mag gedichte ganz allgemein nicht

ad bimais: wissen wir schon alles :p aber danke für die info. bis auf den ee-trail und den ygf is eh alles offen und das reicht uns aus :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...