gerry Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Übrigens fesche Stiefel Habts die dort bekommen? Zitieren
Joga Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Schaut fein und nach richtig Spaß aus. Funktionieren die gs gleich wie die normalen MX, nur dass die halt einen E-Motor haben? Haben die dann auch Gangschaltung oder Automatik? Zitieren
redguzz Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Ausrüstung komplett für 4 Euro... ist okay. @joga Übersetzung kann halt mit div. Ritzl und Kranzl gemacht werden. Keine Automatik also nur ein Gang. Bremse eben nur Hand v/h, keine Fußbremse oder Schalthebel. Keine Kupplung weil E-Motor ja von nahezu NULL funkt. Sonst sind das normale MX, die Dinger hatten 18PS und mit allem ~90kg. Der Versanstalter hat gesagt er bekommt in den nächsten Wochen eine mit 60PS... also dann schon mehr als die 450er 4 Takter... Hier noch Bilder vom Anleger: http://www.schauki.at/bilder/polter/anleger_1.jpg http://www.schauki.at/bilder/polter/anleger_2.jpg http://www.schauki.at/bilder/polter/anleger_3.jpg Polaroids - ja zum Glück nicht, gibts sonstige Fotos die meinem Gedächnis etwas auf die Sprünge helfen könnten? Hab ich am Volksfest was getrunken? Wie lange waren wir überhaupt dort? Kann mich nur mehr an einen Maiskolben erinnern den mir - lt. Luki er selbst gekauft hat... Ich glaube am WE muss ich ein paar Leute fragen um das zu rekonstruieren... Irgendwas von nem Handstand weiß ich noch und Hackschnitzl. Wacherauerlaberl.... Aja Bankomat habe ich komplett gelöscht von der Platte, allerdigns habe ich da anscheinend gerade telefoniert wie mir berichtet wurde... alles seeeehr strange. mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 ich glaub horsti hat noch digitale fotos gemacht. und ja, ich denke du hast dort was getrunken. ansonsten wüst ich nicht wo du dir den rausch eingefangen hättest Zitieren
Joga Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Was habts eigentlich nachm crossn gemacht!? Hätt gern a paar mehr Infos und schmutzige Details :devil: Zitieren
mini Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 @Quantya Ich glaub, das werde ich auch mal ausprobieren! Wer noch? - IInvaders QuantyaDay??? Zitieren
punkti Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 klingt nicht sooo schlecht zz komm ich ja eh nicht zum biken,da kann man sich auch ruhig mal einen moter unterm hintern gönnen... übrigens, rang 31 beim x-terra triathlon sprint in meiner altersklasse... jeha.... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 nice, taugt ma sehr. Nur gut, dass zu späterer Stunde nicht mehr gefilmt wurde! Sehr lässig wars jedenfalls, bei einer Feier zum 1-jährigen Poltertag beim Kremser Stadtfest wär ich fix dabei. Zitieren
gerry Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 @Quantya Ich glaub, das werde ich auch mal ausprobieren! Wer noch? - IInvaders QuantyaDay??? Unbedingt!!! :love: Ich würde sagen wenn das Herbstfrieren ins Wasser fällt... Sonst mach ma an gesonderten Termin aus. @punkti Zitieren
jogul Geschrieben 8. September 2009 Autor Geschrieben 8. September 2009 also ich bin beim quantyafahren fix wieder dabei! is zwar ned ganz billig der spass aber eben voll lustig muskelkater hab ich heute immernoch Zitieren
jogul Geschrieben 8. September 2009 Autor Geschrieben 8. September 2009 nachtrag zum thema "entgegengesetzt zur vorgesehenen richtung" in imbach: also in die richtige richtung wär die strecke wohl schon um einiges feiner, zwar sicher auch schwerer zu fahren, aber dafür spart man sich diesen beschissenen "step down" *bääh* was ich echt interessant fänd wär mit so einem ding mal endurofahren zu gehen Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Sonst sind das normale MX, die Dinger hatten 18PS und mit allem ~90kg. Der Versanstalter hat gesagt er bekommt in den nächsten Wochen eine mit 60PS... also dann schon mehr als die 450er 4 Takter... Wunschdenken! Redguzz, nix für ungut aber setz Dich bitte mal auf ne 450er 4T. Entweder Du bekommst das Grinsen 2 Wochen nicht mehr weg oder - was ich eher glaube - Du steigst nach einer Runde erst mal mit Respekt ab, dankst Deinen Schutzengeln das Du noch lebst und kontrollierst Deine Armlänge weil Du das Gefühl haben wirst Deine Unterarme schleifen am Boden... Ein halbwegs guter MXer legt einen kompletten Quantyapark in 20 Minuten lahm... dann sind die 6-8 Maschinen die dort normal stehen überhitzt oder kaputt. Hier in Deutschland gibts schon einige Quantyaparks da dürfen keine MXer mehr fahren. Auf Sandstrecken oder im Schlamm geht dann nochmal weniger bis garnix. Geile Shice: http://www.offroad-picture.com/img/d/15697-2/IMG_4467.jpg http://www.mx-forum.de/userpix/3408_IMG_5524_1.jpg http://www.offroad-picture.com/img/d/14435-2/IMG_1534.jpg?g2_GALLERYSID=f7a6458d64d92b8b66783a0b86badefe http://www.offroad-picture.com/img/d/15757-2/IMG_4831.jpg?g2_GALLERYSID=f7a6458d64d92b8b66783a0b86badefe http://www.offroad-picture.com/img/d/15019-2/IMG_7640.jpg?g2_GALLERYSID=f7a6458d64d92b8b66783a0b86badefe Quelle: offroad-picture.com , ADAC Masters Holzgerlingen letztes Wochenende Zitieren
mini Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 was ich echt interessant fänd wär mit so einem ding mal endurofahren zu gehen Interessant wäre auch die Gesetzeslage dazu in Österreich. Gibt es diese überhaubt dazu, oder ist das noch juristisches Niemandsland? Theoretisch dürfte man doch eine offizielle MTB-Strecke damit fahren. Bzw. wo unterscheidet das Gesetz zwischen einem Quantyabike und einem MTB mit Hilfsmotor ? Was glaubts wie oft man da von Wanderen zusammengeschissen werden würde?! Zitieren
redguzz Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Wunschdenken! Redguzz, nix für ungut aber setz Dich bitte mal auf ne 450er 4T. Entweder Du bekommst das Grinsen 2 Wochen nicht mehr weg oder - was ich eher glaube - Du steigst nach einer Runde erst mal mit Respekt ab, dankst Deinen Schutzengeln das Du noch lebst und kontrollierst Deine Armlänge weil Du das Gefühl haben wirst Deine Unterarme schleifen am Boden... Ich habe nur wiedergegeben was der Veranstalter (= Besitzer??) gesagt hat. Und dazu ein Kommentar - 60PS ist (etwas) mehr Leistung als die aktuellen 450er 4T. War jetzt wirklich nicht als Angriff auf die 450er MX'ler gemeint. mfg Zitieren
Joga Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 War jetzt wirklich nicht als Angriff auf die 450er MX'ler gemeint. Jo pass nur auf, wassd über die MXer sagst, da kennt da Pyro ka Pardon und kan Spaß!!!! :devil: :s: Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Jo pass nur auf, wassd über die MXer sagst, da kennt da Pyro ka Pardon und kan Spaß!!!! :devil: :s: Ne Joga... überhaupt ned, im Herzen bin ich Downhiller aber aufgrund der Topografie hier in meiner Umgebung (Bergmangel) hab ich mir eben vor 2 Jahren ein weiteres Offroadhobby zugelegt... und das macht auch Spass... Und ich hab Respekt vor ner 450er, die ist schon was anderes wie meine 250er. Sind zwar nur paar PS unterschied aber die Umsetzung dieser PS im Gelände ist exponentiell oder noch steiler. Redguzz, hab das nicht als Angriff gesehn nur was da Quantya als Werbegag nutzt ist für die Tonne. Quantyapark Landshut bei mir ums Eck hat geschlossen weil die Dinger nicht so gehn wie es sein soll. Ein MXer legt wirklich ohne Anstrengung nen ganzen Park innerhalb kurzer Zeit lahm. Wenns regnet bzw. feucht ist gibts Schleifkontaktprobleme- ruckeln bis zum kompletten Ausfall. Derweil macht MX bei feuchtem griffigem Wetter erst richtig Spass... Es gab hier mal einen Vergleichstest Quantya vs. "Motocross"... nur hier wurde als Motocrossbike ne total abgefuckte 125er DT oder so verwendet und das ist ungefähr so wie wenn man ne Wassermelone mit ner Kirsche ersetzt. Aber natürlich wird von offizieller Stelle bzw. vom Besitzer nur positiv gesprochen... 60 PS glaub ich nicht, ist evtl. ein theoretischer Wert... Leistung die aus dem Akku gesaugt wird aber am Boden kommt das nicht an... und selbst wenn dann sind die Reifen so schäbig das man die Leistung nicht in Grip umwandeln kann... bzw. würde zuvor eh die Spielzeugkette reissen und das Fahrwerk im A... sein. Die Bremsen sollten dann auch überarbeitet werden. Quantya ist auch noch keine Universallösung für die Zukunft. Hier wurde ein Quantyapark nicht genehmigt - nicht wegen Lärm... sondern aufgrund der Staubentwicklung..... Aber... ich will nicht total schlecht drüber reden... für viele Leute die keine Ahnung von MX haben ist das natürlich sehr geil und der Preis fürs fahren und Leihprotektion in so nem Park sind echt günstig. Ich frag mich gerade wie sowas gehn soll... das is doch nicht normal.... http://www.mx-forum.de/userpix/3860_mxmhtr08_1.jpg Zitieren
redguzz Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Also das stimmt schon, dass man mit "schwererem" Gerät umackert. Aber ist es das was Quantyaparks wollen? Ich glaube nicht. Viel eher ist es eine relativ günstige Möglichkeit einmal MX Luft zu schnuppern wo auch jeder zumindest mal fahren kann. MXler - auch mit 125er 2T - werden mit den 18PS Geräten wohl weniger Freude haben. Aber macht es überhaupt Sinn das vergleichen zu wollen? Mir selbst hats jetzt nicht so gut gefallen als dass ich hier gefährdet wäre das als (teures) Hobby zu machen. Bzgl. des E-Bikes mit den 60PS, denke ich wird da schon auch der Rest dazu passen. Soweit ich verstanden habe wirds auch nur (vorerst) ein starkes Teil geben. Was das Publikum angeht was dort war, waren die Dinger 18PS schon genau das richtige. Denke mal für mich reichts die paar Male fahren mehr als aus, sodass ich gar nicht den Wunsch nach mehr Power hätte. Die DH-Fraktion wird wohl relativ bald ans Limit kommen. Aber wie gesagt das Zielpublikum der Parks ist wohl eher der "Normalo" der einmal MX probieren will. mfg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 wer als eingefleischter Motocrosser seine eigene Maschine links liegen lässt und in einen QuantyaPark geht um zu beweisen, dass das kein gleichwertiger Ersatz ist, hat imho irgendwas nicht ganz kapiert. Vorteile der Quantyas sind 1. dass man an Orten Strecken errichten kann, wo eine reguläre MX-Strecke nie sein könnte 2. dass man als völliger Laie (im optimalen Fall halt irgendwie 2-Rad-begeistert, aber eben nicht MXer) auf so eine Maschine steigen kann und seinen Heidenspaß ohne sehr große Verletzungsgefahr hat. Dass man um 4€ eine komplette MX-Ausrüstung exkl. Maschine leihen kann, passt zu diesem Konzept 3. das Fehlen von Lärm und Gestank soll auch so manchen sympathisch sein 4. vom technischen Standpunkt her interessant Jede Woche Quantya-Fahren gehen fänd ich auch uninteressant (gut, eine 60PS Maschine würde schon neue Möglichkeiten eröffnen), aber eben genau für solche Sessions mit Leuten, die mit MX sonst wenig am Hut haben, ists ur lässig. Also ich wär bei einer 2.Session die Saison dabei! Zitieren
Joga Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Ich find die Quantyas, obwohl ich selbst no nie damit gefahren bin, schon eine feine Sache... Schließlich gibts in jedem Bike auch Anfänger-Strecken, dass sich nicht geübte Fahrer auch ran tasten können für oder Leut, die nur einmal fahren und probieren wollen (Firmen-, Familienausflüge...)... Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Ich find die Quantyas, obwohl ich selbst no nie damit gefahren bin, schon eine feine Sache... Schließlich gibts in jedem Bike auch Anfänger-Strecken, dass sich nicht geübte Fahrer auch ran tasten können für oder Leut, die nur einmal fahren und probieren wollen (Firmen-, Familienausflüge...)... Das ist ja auch super und gut so. Es gibt in Deutschland eben keine MX-Strecke wo man MX-Bikes auf die Art wie in einem Quantyapark mieten kann - wäre auch viel zu gefährlich. Aber es ist eben ein eigenständiges Freizeitangebot und die Hetzerei und Vergleicherei gegen MX ist nervend und unangemessen. Auch die hochtragende Aussage das es aufgrund des fehlenden Lärmpegels zu keinen Problemen gibt widerlegt der nicht genehmigte Standort für nen Park wegen Staubentwicklung. Und nur nebenbei... Ja, ich bin so ein Ding schon gefahren weil ich wollte wissen wie das ist, um eigene Erfahrung zu sammeln. Zitieren
mini Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Aber es ist eben ein eigenständiges Freizeitangebot und die Hetzerei und Vergleicherei gegen MX ist nervend und unangemessen. Sag, hast Du keine anderen Sorgen? Der einzige der hier hetzt bist eigentlich nur Du! Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Ne mini, hier wird diskutiert... Guck mal in diverse andere Foren wo es mehr um MX oder Offroad geht, besuche Quantya bzw. guck im Internet rum. Da wird der MXer beschimpft als Umweltsünder, Lärmverursacher usw. und Quantya ist die Lösung. Auch der Vergleichstest Quantya vx. MX hinkt so gewaltig das es total unfair ist. Vielleicht ist ja sogar irgendwann Quantya die Lösung und Ersatz fürs heutige MX-Bike... aber da werden noch Jahre Entwicklung vergehn. Zitieren
Joga Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Da wird der MXer beschimpft als Umweltsünder, Lärmverursacher usw. Stimmt doch auch :devil: Wie jeder andre Motorsportler auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.