Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rauf find ich ja schon genial...

Dann hab ich mir gedacht, ok, und wie kommt er jetzt wieder runter... und dann kam das große AHA... oarg. Aber bissl verrechnet hat er sich trotzdem... viel weiter hätts nimma sein dürfen.

Geschrieben
Was soll man noch sagen...

Ich wollt um unsre Kleine nicht nur in Bild einzufangen, sondern auch in (bewegtem) Bild und Ton, einen Camcorder anschaffen...

Hab also mal gegoogelt, gelesen und studiert, was es denn da alles so gibt...

Gibt ja schon feine HD Geräte.

Ich wollt halt auch net gleich das erstbeste, noch das billigste kaufen. Schließlich soll das Bildmaterial dann auch gut sein...

Ich komm also heim und sag, dass ich noch ein paar Sponsoren besorgt hab (Omas und Opas von kleinen Babys kann man von solchen Ideen leicht überzeugen, dass man sowas BRAUCHT :) ), was kann ich mir von meiner holden Dame anhören?? Warum ich soviel ausgeben will, dass das viel zu teuer ist. Die kamera muss ja nur klein und handlich sein, damit sie in eine Handtasche passt... Mir hats fast die Kettn ausghängt wie ich das ghört hab. Hab ich zu ihr gesagt, dein Auto ist auch klein und trotzdem ein Scheiß. Stimmt aber tatsächlich, ein aaaalter Mitsu Colt. Egal, das ist eine andre Geschichte...

Ich denk, schlussendlich hab ich mich für die Sony SR10E, die gleiche die Fuxl hat, entschieden. Die SR11 ist dann doch zu teuer und die CX11 hat keine Festplatte, nur Stick...

Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist, oder?

Hat jemand noch einen Gegenvorschlag?

Nächste Woche wird bestellt.

Hi Joga, ich weiß nicht, was sich seit Sommer auf dem Markt getan hat, jedenfalls sind mir mit der SR11 sehr zufrieden. Mir fällt jetzt kein einziger negativer Punkt ein.

Die SR10 ist ja letztlich dieselbe, wobei das Display (Größe+Auflösung) sowie die Bildqualität bei schwacher Beleuchtung schon klar schwächer sind.

(die anderen Unterschiede sind imho alle nicht so bedeutsam - größere Festplatte, etwas weniger Zoom, viewfinder, zusätlicher Knopf+Anschlüsse)

Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss man selbst entscheiden. Wenn du gerne auch Lowlight-Aufnahmen machst, wäre das ein guter Grund für die SR11, 12Lux sind zwar wirklich wenig, aber der Vergleich auf Slashcam lässt erahnen, wie viel mehr Potential im größeren Sensor liegt:

SR11

SR10

Und beim Display darf man nicht vergessen, dass es viel wichtiger ist als z.B. bei der DSLR. Erstens bewertet man beim Filmen alles übers Display, zweitens erfolgt die Bedienung auch darüber.

SR10 ist aber auch eine feine Cam. Wie gesagt, was Negatives wüsste ich eigentlich nicht zu berichten. Und über etwaige neue Alternativen weiß ich auch nicht Bescheid, im Sommer war sie imho aber ihrer Konkurrenz um einen Schritt voraus, hab da ewig viele Stunden im Internet verbracht...:o

Liebe Grüße,

Mathias

Geschrieben

wie schon am tel gesagt, ich würd zur 11 er greifen. ichhab nur die 10ner genommen weil sie damlas noch beträchtlich (40%) günstiger war.

wobei ich auch mit meiner 10ener absolut zufrieden bin. fsa hat eh schon die vorteile aufgezählt

mfg

Fuxl

Geschrieben

Die SR11 ist sicher a feines Ding.

Aber Purschn... seids ma net bös...

1300 € is ka Pappnstiel.

Was ist der aktuelle Preis?

Und wenn i das mit den 500 von der 10er vergleich, für... ja wenn mans braucht vielleicht gerechtfertigt mehr was die 11er gegenüber der 10er kann... aber bei mir ist das net der Fall.

Es sei denn, IHR zahlt mir die restlichen paar hundert Euro :devil:

Ich darf kurz erinnern... I bin Alleinverdiener mit Kind...

Außerdem könnt i diese Ausgabe net gegenüber Lilli rechtfertigen. Noch dazu wo sie 300 e als Preislimit festgesetzt hat... da ist die 10er schon über Budget.

Geschrieben

so kinder. somit hab ich mein letztes fahrbereites radl auch zerlegt und in teilen verkauft.

die boxxer wartet schon seit letzter woche darauf das sie mathias in raking abholt, und gerade hab ich die totem auch verkauft.

ab jetzt gibts nur mehr wheely fahren. :D

Geschrieben

Was? garkein Radl mehr? Das Elvox und dein DH auch weg? Womit willst dann mit uns fahren? Oder hörst jetzt vollkommen auf? :(

btw. Suche günstig Spiegelreflexkamera...

Geschrieben

elvox hab ich ja seit ich den downhiller hab schon nimma aufbaut.

und den hab ich jetzt halt auch zerlegt.

momentan gibts eh ned viel zum fahren.

auserdem hätt ich ja noch immer meine alte 888 in fetzigem weiß-orange rumliegen. ........ braucht die irgendwer? günstig abzugeben! *gG* best friend best price! :D

ich hätt auch einen gebrauchten DHX5 stahlfederdämpfer in der länge 240mm noch rumliegen. ebenfalls...best price! ;)

was würdet ihr euch zulegen gabeltechnisch?

neue boxxer? ...... race...team oder gar WC?

Fox 40?

oder doch mal wieder ne 888?

mfg

Geschrieben

dh. du hörst net auf zum biken gell? :rolleyes:

Also ich würde mir wenn neu eine Boxxer Race mit Pitcantuning reinbauen.

Wenns gebraucht sein soll dann ev. ne günstige, alte 888 (vor 08) oder eben eine Boxxer.

Oder soll ich doch die 66 tunen lassen? was meinst?

Was isn deine 888 fürn Bj?

Geschrieben

ahh... so wie mein altes Stück auch war :D Wollte meine übrigens behalten aber die neue 66 hat 1.5 somit konnte ich diese nicht ins Elan bauen. Egal, ist e schon verkauft das Elan.

Ging ganz fix weg:D... :(:bawling:

Hach, mein armes Elan. Hab sooo schöne Stunden damit erlebt... und jetzt ist es weg. Für immer!

Geschrieben

Waaah. Irgendwie schärfts mich heute absolut net was für die uni zu tun. Vorallem wenn ma die Zeit auch anders totschlagen kann. :D

Neue Race würde ich net nehmen. Ist ja nix anderes wie die jetzige. Da kannst gleich eine 08er nehmen. Interessant wirds erst ab der Team.

screen.JPG

Geschrieben
Waaah. Irgendwie schärfts mich heute absolut net was für die uni zu tun. Vorallem wenn ma die Zeit auch anders totschlagen kann. :D

Neue Race würde ich net nehmen. Ist ja nix anderes wie die jetzige. Da kannst gleich eine 08er nehmen. Interessant wirds erst ab der Team.

Dachte dabei e an eine neue 08er Race im Abverkauf.... ;)

Geschrieben

ich hätt auch einen gebrauchten DHX5 stahlfederdämpfer in der länge 240mm noch rumliegen. ebenfalls...best price! ;)

Kann man den in ein Bullit auch eini klopfen? Der hat zwar eine 222mm Einbaulänge, aber mit genug Sag? :devil:

btw. meins bleibt jetzt auch am Boden wenn man es aufs HR fallen lässt. Was so ein Lagertausch alles bewirken kann :D

Geschrieben
was würdet ihr euch zulegen gabeltechnisch?

neue boxxer? ...... race...team oder gar WC?

Fox 40?

oder doch mal wieder ne 888?

mfg

Boxxer Race von 08, ist eh gleich vom Innenleben und dann zu MP

oder

Boxxer WC 09er, die kannst fein auf die anpassen :)

Geschrieben

Für dich wäre eher dem Fuxl seine 888 interessant. und deine JuniorT oder was das ist verkaufst...

240iger wird net rein gehn denk ihc mir. Aber probiers einfach...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...