mini Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 @Joga Ja, das stimmt leider wirklich. AAAber wenn man zig Km mit dem Auto fährt, um zur nächsten DH-Strecke zu gelangen, um dann dort mit dem Lift wieder zig mal raufzufahren, um eine künstlich angelegte Strecke runterzuschreddern, ist das auch nicht gerade von der grünen Art.:devil: Das Umweltargument lass ich nur mehr sehr bedingt gelten. Wir sind leider alle Stinker u. Umweltsünder. Wenn man sich wirklich vorbildhaft verhalten würde, müsste man halt auf sehr viel Spaß/Vergnügen im Leben verzichten. @Pyro Deshalb würde ich auch einen MXer nicht als Umweltsünder beschimpfen. Auch umgekehrt sollte der MXer neue sauberere Technologien nicht verteufeln, da diese vielleicht die Zukunft für seinen Sport darstellen. Wichtig ist eben, dass solche Entwicklungen mit Untertützung des Kunden vorangetrieben werden können. So und wann gehn wir jetzt Quantya fahren? Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 wos is do jetzt mitn bitch-fight? kaum ins schlammbecken gehüpft und losgelegt, ziehen sie sich schon wieder ihre bikinis an, und geben sich handküschen! das kanns doch BITTE nicht sein!!!! :s::s: Wir wollen bitchfightes sehen! Zitieren
Joga Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Klar haben alle Sachen zwei Seiten. Aber die MXer sind doppelt böse: Fahren mit ihren Karren und den Bikes am Anhänger zu den Strecken und machen dann no mal Lärm und Pfui-Luft, wir downhiller machen nur einmal beim Himfahren gacksi Motorsport ist ja für mich nicht nur MX. Da gibts noch F1 und F-und-sie-noch-alle-heißen, die Rallyes, Moto GP, dann die Super bikes, LKW Rennen (DAS braucht die Welt! :s:) usw usf. Und ja ich weiß eh, dass die daraus gewonnen Erkenntnisse und Technologien der Privat-KFZ-Industrie zu Gute kommen und dort einfließen. :devil: Na klar würd i gern mal MX probieren! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Monsieur le Füx, isch wünsche Ihnen eine lüstige Ochzeit!! Feierts brav!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 THX! wir werden uns mühe geben. joguls hose sitzt aber denk cih ganz gut. auf jeden fall bereiten wir uns jetzt schon mal auf die hochzeit vor....... üben üben üben! Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Logisch ist MX und DH umweltbelastender wie Fussball, Nordic Walking und Briefmarken sammeln. Aber ich will das machen was mir Spass macht... keinesfalls Fussballspieln. Ich verteufle die Quantyas nicht, aber das was die heute versprechen können die evtl. erst in einigen Jahren erfüllen... mal schaun was kommt. Fuxl, was ist denn eigendlich aus Deinem Hochzeitsfeuerwerk geworden? Ich hab da von Dir ja nie wieder was gehört... Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Komme gerade aus Spicak heim... war supertoll heute dort und Ziel erreicht... zum Saisonende kann ich verkünden das es nix mehr gibt das ich nicht springe. Heute hab ich meinen A... zusammengekniffen und bin das Bachgap gesprungen. Geht scho. Ein anderer hatte kein Glück, da kam dann der Krankenwagen... gute Besserung! Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 aus dem feuerwerk wurden ein paar extra flaschen bier und wein DANKE jungs für alles! EIn besonderer dank geht an meinen BärliBär meine one and only nummer zwei truazeugen JOGUL! und es hat uns wahnsinnig fgfreut das ihr gekommen seit! war a super gaudi! Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Na dann herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=107410&stc=1&d=1252878852 Zitieren
gerry Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Jo, fein wars Habts echt an tollen Freundeskreis... haben wirklich sehr viel vorbereitet gehabt und mit euch unternommen. Und die "Moonwalk - Thriller" Tanzeinlage war ja wohl der Hammer Genial !!! Zitieren
Joga Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Und die "Moonwalk - Thriller" Tanzeinlage war ja wohl der Hammer Genial !!! Ich kann gar nicht mehr aufhören, die Krabbe zu machen... Aaaaaaaaaaah... Zitieren
gerry Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Ich kann gar nicht mehr aufhören, die Krabbe zu machen... Aaaaaaaaaaah... Mich schauens auch schon so komisch an in der Firma .... Zitieren
mini Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 @Fuxl Herzlichen Glückwunsch!!! Zitieren
Joga Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Ich kann gar nicht mehr aufhören, die Krabbe zu machen... Aaaaaaaaaaah... Hatte gestern eine Dance-Session mit Anna (sie war am Abend recht raunzig und so konnte ich sie gut ablenken und die 15min bis zum Flascherl überbrücken) - sie war von der Krabbe begeistert :jump: Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 danke jungs. Also mein favorite is ja mehr das mad squirell vom thriller Zitieren
gerry Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Hatte gestern eine Dance-Session mit Anna (sie war am Abend recht raunzig und so konnte ich sie gut ablenken und die 15min bis zum Flascherl überbrücken) - sie war von der Krabbe begeistert :jump: Die Kleine wird sich ihren Teil gedacht haben als du so vor ihr rumgehüpft bist... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=107468&stc=1&d=1253009937 Zitieren
gerry Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 ... Also mein favorite is ja mehr das mad squirell vom thriller Sieht dann so aus... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=107469&d=1253010280 Zitieren
Joga Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 WTF :f::f: Bitte wie geil ist das zweite!?!?! :love: Zitieren
mankra Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 @Fuxl: Bist jetzt schon verkauft? Verstehe ich die letzten Postings richtig? Zur Quantia Diskussion: Und ich hab Respekt vor ner 450er, die ist schon was anderes wie meine 250er. Sind zwar nur paar PS unterschied aber die Umsetzung dieser PS im Gelände ist exponentiell oder noch steiler. Drehmoment ist das Stichwort und nicht nur das Max. Drehmoment, sondern die Fläche unter der Drehmomentkurve. Leistung brauchst nur für Endgeschwindigkeit, Drehmoment macht die Arme lang. Leistung ist auch nur ein Produkt aus Leistung x Drehmoment (Leistung = Drehmoment * Drehzahl / 9550). Oder anders gesagt, Drehmoment = Fahrspaß. Zum Foto: Das bekommen wir auch hin, kein Problem. Die nächsten Sekunden werden bißerl weh tun:devil::devil::devil: Ist sicher ein Sturzfoto. Zu den 60PS bei den E-Mopedn: Man kann einen Motor + Stromversorgung, die für 15PS Dauerleistung ausgelegt ist, kurzzeitig 60PS entlocken. Ist technisch auch keine höhere Belastung, solange die Temperatur im Auge behalten wird. Die Kunst ist nun, ein leichtes, z.B. 15PS Dauerleistungspaket so zu steuern/überwachen, daß für kurze Zeiten mehr Leistung zur Verfügung steht. Deshalb ist eine Quantia für einen kleinen Park und die kurzen Sprints ganz OK, für US-MX Tracks oder gar Wüsten-Ralleys ungeeignet (Vom Rest mal abgesehen, auf den Antrieb reduziert gesehen). Für Leute, die eine MX haben und Strecken in akzeptabler Entfernung wird ein E-Moped noch lange kein brauchbarer Ersatz sein. Aber: Mit solchen E-Mopedn besteht die Chance, daß auch in Österreich-DE mehrere Strecken entstehen, wo für echte MX-Tracks nie im Leben eine Möglichkeit bestehen würde. Leider, zumindest hier in Ö: Muß selbst ein Track nur für die E-Mopedn eine Umweltverträglichkeitsgutachten gemacht werden, mit gleichen Auflagen, wie für jedes andere Motorsportgelände auch. Kreisel Jabobs Vater wollte in Weinitzen einen Quantia Park betreiben. Wäre für zwischendurch sicher Lustig gewesen. 18PS sind zwar nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, wieviel Spaß 10PS in der PitbikeHalle schon brauchte (und wieviele sich damit ausgeknockt haben....) reichts schon. @Joga: MX ist zwar laut, aber der Benzinverbrauch ist nicht der Rede wert, fahr oft den ganzen Nachmittag mit 5 Liter. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Die Fotos von der Hochzeit sind nur genial! Übrigens brauchen wir mehr: - Faschingsfeiern - Tattoos Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 jop manfred, ich bin weg vom freien single markt. 12 september wars soweit. nochwas zur standfestigkeit von den quantyas, und das geübte MX fahrer die dinger an einem tag zerstören können: Ich als "geübter" downhillfahrer traue mir zu ein Leihbike aus leogang oder sonstwo auch innerhalb eines tages zu vernichten wenn ich es drauf anlege sagt also überhaupt nix aus. ich fands lustig, auch wenn ich mir sicher bin das richtiges MX mir genauso oder sogar mehr taugen würd. mfg Fuxl Zitieren
mankra Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Auweh, so ein Pech, ein herber Verlust für die Frauenwelt :devil::devil: Natürlich kann man alles Mutwillig zerstören, aber der Vergleich hinkt trotzdem. Das Quantia kannst eher vergleichen mit einem 500,- Fully, daß einen 3000,- E-Antrieb bekam und darauf setzt einen wirklich schnellen Fahrer. Auch ohne Mutwilligkeit wirds da einiges zu Schrauben geben. Ebenso, wenn sich ein richtiger MX Fahrer übern 25m Table drüber läßt, wird das die Quantia nicht lange mitmachen. Aber um das gehts eh nicht, Quantia ist ein Vorreiter, ebenso wie Tesla, für die Breite Masse ist das noch nichts. Zitieren
gerry Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Klingt ja nach nem sch... Fahrwerk. Die KTM zb. mag zwar ein super Fahrwerk haben dafür hält der Akku nur 30min. was auch a Topfen ist. Sind wohl alles noch Vorreiter... Zitieren
mankra Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 KTM und Super FW ist ein Widerspruch an sich. KTM hat die stärksten Motoren, aber die FW sind eher bescheiden, sowohl die Gabel, als auch Dämpfer (direkt angelenkt, ohne Umlenkung). Und viel zu schrauben bei KTM. MX eher zu den Japanern. Enduro kommst an KTM kaum vorbei, ersten habens die größte Auswahl und 2. bist irgendwo in der Pampa im Ostblock auf Urlaub, KTM Ersatzteile hat bald mal einer Mit, bzw. kennen sich die Leute auch aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.