Zum Inhalt springen

anfänger+leichtrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leutz

klingt zwar bissl doof, und hab n bissl angst das ich jetzt ausglacht werd :f: :D :D , aber ich bin ja noch anfänger und würd aber gerne einfach mal n rennen mitfahren.

nun ist es, soweit ich das weiß, so, das es zwar u17 rennen gibt, jedoch keine u19, sondern lediglich die vollen "erwachsenen-rennen".

wenns dann nix andres gibt dann fahr ich eben da mit, aba würd halt doch gern mit ner gewissen chance mitfahrn - daher such ich eher n leichteres rennen, wenns sowas gibt eben ein u19-rennen

meine daten:

hab das ghost SE 5003, MTB

Bin selber 19

aus Wien

Also gebiet wien oder wien-nähe

freu mich auf eure ratschläge

lg

Geschrieben

hmm... fahr einfach mal einen marathon mit.... da kannst da die distanz aussuchen... musst ja ned glei was reissen.... ;)

gibt bestimmt genug wiener mit denen du mal mitfahren (fahrgemeinschaft) könntest zu einem rennen....

und wenn du was reissen willst dann passen die kurzen sachen bei marathons gut.... so mit 25-30km... weil da fahren viele mit um mal anzutesten wie so a rennen is...

Geschrieben
Original geschrieben von bios4

findet sowas auch jetzt im winter statt oder nur wenns wärmer ist? oder anders:

wann isn so ein rennen wieder?

lg

Marathons sind eher so im sommer... da gibt es verschiedene serien... i kenn jetzt mal nur die TopSix und BikeCahllange gibts glab i a....

und der spaß beginnt dann so um die zeit im april.... zumindest was marathons angeht....

Geschrieben

hm, dann muss ich also bis in sommer auf son marathon warten, naja gut

dann schau ich mich eben um, wer mit nem frischen Chaoten bald mal ne kleine ausfahrt machen will ;)

danke mal für die antworten

lg

p.s.: das schnecke-rennen muss ich mir noch genauer anschaun

Geschrieben

hm, dann muss ich also bis in sommer auf son marathon warten, naja gut

dann schau ich mich eben um, wer mit nem frischen Chaoten bald mal ne kleine ausfahrt machen will ;)

danke mal für die antworten

lg

p.s.: das schnecke-rennen muss ich mir noch genauer anschaun

anfang dezember gibts in der schwarzlackenau der quer-rennen von den schnecken. da fahren sicher ein paar chaoten mit, z.b. der adrenaline. schick ihm einfach eine pm. ich werd mich als (frierender?) zuschauer betätigen.

bzgl. marathon kannst dich auf der hp am laufenden halten:

radmarathons

Geschrieben

...... aba würd halt doch gern mit ner gewissen chance mitfahrn - daher such ich eher n leichteres rennen, .....

Das ist IMHO relativ. Was verstehst du unter "Chance"? Chance auf den Sieg oder vorne dabei oder nicht Letzter etc.? Wenn du Rennen fahren willst, probier es einfach mal wertfrei aus, wo du liegst. Falls es möglich ist, such dir eine (bekannte) Strecke, such dir die Ergebnisse raus und teste mal ohne Konkurrenz deine Zeit.

Ich habe das so mit dem 12er-Horn-Rennen gemacht und habe dabei gesehen, dass leider noch viel fehlt (habe ja erst heuer begonnen). Vielleicht schaffe ich es bis nächstes Jahr, teilzunehmen. Kriterium: Ich will nicht ganz hinten dabei sein, irgendwo an der Grenze 2.-3. Drittel reicht mir. Das wäre für mich die oben angeführte Chance, um mitzufahren.

BTW: Wie definierst du ein leichtes Rennen?

LG

buffalo

Geschrieben

natürlich erwart ich nicht die topten beim ersten rennen, sondern ich wäre zufrieden wenn ich bei 100 fahrern unter den besten 70 bin :D

is glaub ich nicht sehr anspruchsvoll, bin natürlich froh wenn ich besser bin, aber das genügt fürs erste.

und mit leicht mein ich eher was kurzes, wo ich keine sehr guten fahrtechniken benötige.

hoff das genügt in sachen definition :D

lg

Geschrieben

U19 heißt Junioren ;) --> U 19 --> unter 19

also du fährst im XC ---> U23

im MA AK

change hast als Anfänger nirgends im 1. 1/3 zu sein...

aber letzter wirst auch net...ok beim XC schon...aber dafür brauchst eine eine Lizenz....

sg

Geschrieben

hi bios4!

also wenn du mich fragst, würd ich an deiner stelle bei der Hobbytrophy - http://www.mtb-trophy.at - mitfahren. alles rund um wien - niederösterreich.

gleich das erste rennen von der mtb challenge - st. veit an der gölsen - ist auch ned wirklich schwer.

schraub aber die erwartungen nicht zu hoch, ich weiss nicht wie gut du drauf bist, aber wenn du als neuling (zb. bei mtb callenge) im mittelfeld landest, kannst eigentlich schon zufrieden sein! einfach mal mitfahren und spass haben. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

soweit ich das seh, sind die rennen bei der mtb-trophy leider schon vorbei.

werd vielleicht am 12. dezember schwarzlackenau probiern (wintercup / schnecke), muss halt noch schaun ob ich bis dahin n vorweihnachtliches 2RC-Trikot bekomm :D

hoff halt mal das ich das pack.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...